Es gibt gute Filme.
Es gibt sehr gute Filme.
Es gibt Kultfilme.
Und ... es gibt Quentin-Tarantino-Filme!
Deathproof ist der mit Abstand beste Film der letzten Jahre!!!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Bei Kurt Russell, den Quentin Tarantino dieses Mal zur Neudefinition von cool gemacht hat? Was er hier abliefert ist nicht nur extrem cool, sondern auch schauspielerisch allererste Sahne.
Bei Vanessa Ferlito, die nach vielen Flops und TV-Auftritten endlich mal gezeigt hat, was in ihr steckt?
Bei Sydney Tamiia Poitier, der Tochter von Sydney Poitier, die nicht nur supersexy, sondern auch sehr talentiert ist? Keine Ahnung wo er die aufgetrieben hat
Bei Zoe Bell, die Uma Thurman in den beiden Kill Bill-Streifen doubelte und nun sich selbst spielt? Schade daß sie bis jetzt fast nur als Stuntfrau aufgetreten ist.
Bei den anderen fünf Frauen die sich alle selbt übertreffen?
Bei den Cameo-Auftritten von Eli Roth, Nicky Katt und dem obligatorischen Auftritt von Michael Parks als Texas Ranger EarlMcGraw?
Bei Quentin Tarantino himself als Warren der Barkeeper?
Oder einfach bei den coolsten Dialogen seit Jackie Brown?
Oder den heissesten Autos seit .... was weiss ich?
Oder der verdammt rasanten Verfolgungsjagd im zweiten Teil des Filmes?
Ich habe keine Ahnung. Ich bin einfach nur überwältigt von dem was da gezeigt wurde. Es hat ganz einfach alles gepasst. Selbst die bereits erwähnten Bild- und Tonfehler und die s/w-Szene ...
Eines ist sicher - mit Deathproof ist dem Meister erneut ein Meisterwerk gelungen!
6 von 5 Lapdance´s