{GRINDHOUSE} Grotesk, schlecht, langweilig!

  • Es gibt gute Filme.
    Es gibt sehr gute Filme.
    Es gibt Kultfilme.
    Und ... es gibt Quentin-Tarantino-Filme!

    Deathproof ist der mit Abstand beste Film der letzten Jahre!!!

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

    Bei Kurt Russell, den Quentin Tarantino dieses Mal zur Neudefinition von cool gemacht hat? Was er hier abliefert ist nicht nur extrem cool, sondern auch schauspielerisch allererste Sahne.
    Bei Vanessa Ferlito, die nach vielen Flops und TV-Auftritten endlich mal gezeigt hat, was in ihr steckt?
    Bei Sydney Tamiia Poitier, der Tochter von Sydney Poitier, die nicht nur supersexy, sondern auch sehr talentiert ist? Keine Ahnung wo er die aufgetrieben hat :lol:
    Bei Zoe Bell, die Uma Thurman in den beiden Kill Bill-Streifen doubelte und nun sich selbst spielt? Schade daß sie bis jetzt fast nur als Stuntfrau aufgetreten ist.
    Bei den anderen fünf Frauen die sich alle selbt übertreffen?
    Bei den Cameo-Auftritten von Eli Roth, Nicky Katt und dem obligatorischen Auftritt von Michael Parks als Texas Ranger EarlMcGraw?
    Bei Quentin Tarantino himself als Warren der Barkeeper?
    Oder einfach bei den coolsten Dialogen seit Jackie Brown?
    Oder den heissesten Autos seit .... was weiss ich?
    Oder der verdammt rasanten Verfolgungsjagd im zweiten Teil des Filmes?

    Ich habe keine Ahnung. Ich bin einfach nur überwältigt von dem was da gezeigt wurde. Es hat ganz einfach alles gepasst. Selbst die bereits erwähnten Bild- und Tonfehler und die s/w-Szene ...

    Eines ist sicher - mit Deathproof ist dem Meister erneut ein Meisterwerk gelungen!

    6 von 5 Lapdance´s

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich weiss nicht was ich sagen soll, der Film ist vom inhalt der Oberburner, hätte jemand anders den film gedreht würde ich sagen: Oh mein Gott.

    Aber bei Tarantino, einfach hammer hart. Starke Action, sau coole sprüche und was mir am besten gefiel Kurt Russel ist dabei!! der ist einfach klasse!!

    cracked hat die Kritik geschrieben, die meiner Nahe kommt, von daher lasse ich es direkt.

    Aber es gibt 4 von 5 Trennwänden

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Muss auch sagen, dass "Deathproof" mir gefallen hat.

    Der Film ist zwar Dialoglastig, aber auch diese Dialoge sind irgendwie ar***geil.

    Allerdings haben mich 2 Punkte gestört:
    1. Mir kam es so vor, als ob der 70er-Style gegen Ende nicht mehr war.
    und 2. war das Ende ein wenig plötzlich, denn

    Spoiler anzeigen

    ich hätte gern gesehen, wie sie den Wagen wieder zurückgeben.

    Und deshalb gibt es Punktabzug. Also nur 4 von 5 "es war doch nur Spaß".

  • Spoiler anzeigen

    ich hätte gern gesehen, wie sie den Wagen wieder zurückgeben.

    da muß ich dir recht geben, das gesicht hätte ich auch gerne gesehen :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich war ehrlich gesagt ziemlich entäuscht. Wenn man schon den vollen Preis (!) für so einen kurzen Film von Quentin Tarantino (!!) bezahlt, dann erwartet man auch was ...

    Am Anfang war viel zu viel blabla. Und das war nicht so ein cooles blabla wie bei Pulp Fiction, sondern total sinnlos über Drogen, Alkohol und Kerle. Ich musste irgendwie an Hostel denken (und ein Vergleich mit Hostel ist schon mal nichts gutes) und hab sogar zwischenzeitlich auf die Uhr geguckt, weil es echt langweilig war.
    Gott sei dank hat dann Stuntfahrer Mike angefangen zu reden und von da an ging es Berg auf und der Film war bis zu der Frontalzusammenstoß-Szene (schön brutal) wirklich cool und richtig Tarantino-like.
    Denn Death Proof hat ja auch seine guten Seiten:
    1. Gute Musik (Standard für Quentin)
    2. Coole Autos
    3. Die erste Girls-Garde war verdammt heiß. :sabber:
    4. Kurt Russel der einfach nur saucool war. :cool:

    Doch leider ging der Film noch weiter und der letzte Teil war bis auf den Handyklingelton, einiger weniger Dialogzeilen und dem heulenden Mike ziemlich lahm. Selbst die Verfolgungsjagd war nicht besonders toll...

    Ich weiß nicht ob Tarantino nichts mehr einfällt, oder ob der Film im Original (23 Minuten kürzer) besser ist (was ich mir gut vorstellen kann), aber ich hoffe, dass die Fake-Trailer und Planet Terror besser sind un fahre bis dahin nicht mehr mit einem Fuß aus dem Fenster Auto... ;)

    (Nur) 6 von 10 Kamerakabinen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Hm, also ich habe nun auch "Death Proof" gesehen.
    Was soll ich sagen - es ist kein wirklich schlechter Film, er ist nur merkwürdig und durchwachsen.

    Irgendwie hatte man den Eindruck - verglichen mit Pulp Fiction und Kill Bill, die ich beide sehr schätze - dass es einerseits, was die Handlung betrifft, KEIN Tarantino-Film ist. Denn: von Tarantino erwarte ich skurrile Geschichten und Personen, über die mit wenigen Mitteln viel gesagt wird und ich erwarte gute bis hervorragende Schauspieler.
    Andererseits war es ZU SEHR ein Tarantino-Film, denn der Gute hat in jeder Sekunde irgendeine Anspielung auf einen seiner alten Filme fallen lassen - und zwar erart aufdringlich, dass es auch die dumpfbackigen Proleten, die hinter mir saßen geschnallt haben. Symbolik und Anspielungen mit dem Holzhammer mag ich nicht, da kommt es mir jedesmal so vor, als würde der Regisseur denken, ich wäre dumm.

    Zum Film:

    Spoiler anzeigen

    Was mir nicht gefallen hat:
    - ich habe kein Problem mit ausgefallenen sexuellen Vorlieben, aber ich fand es bereits nach 5 min. nervig, wie oft Tarantino den Zuschauern seinen Fußfetisch auf's Auge drücken musste.
    - Die 70er-Optik und auch die ganzen Flusen und Streifen im Bild kamen in erster Linie in der ersten Hälfte des Films vor. Das fand ich inkonsequent und unauthentisch, am Ende haben sie mir gefehlt.
    - Die sw-Sequenz hat - im Gegensatz zu Kill Bill - überhaupt keinen Sinn gemacht. Mir kam es vor, als wollte der Regisseur sagen: "Seht mal, das ist ein Tarantino-Film!!"
    - Die Frauen, bzw. die Dialogen - Kennt Tarantino keine normalen Frauen??? Was haben die denn die ganze Zeit für einen ****** erzählt? Ich kenne keine Mädels, die sich derart sinnentleert unterhalten. Wie alt sollten die denn überhaupt sein? Dem Rumgezicke und den Albernheiten nach zu schließen hätte ich auf 15-19 getippt, den Falten an GEsicht und Körper nach zu schließen auf kurz vor 30. Das hat so gar nicht zusammengepasst.
    An diesem Punkt schließe ich mich einigen Vorrednern an: Das waren keine kultigen Tarantino-Dialoge.
    - Die Schauspieler. Naja, da habe ich mir mehr von versprochen. Überzeugend fand ich Rosario Dawson, R. McGowan, Fergie und M.E.Winstead. Teilweise auch Kurt Russel, aber er war mir gegen Ende zu sehr Weichei - vielleicht sollte die Rolle so angelegt sein, aber das passte für mich nicht. zu Zoe Bell kann ich nur sagen: Es gibt einen Grund, warum Stuntpeople NICHT als Schauspieler arbeiten :D Die anderen Mädels, vorallem S. Poitier fand ich echt überschätzt. Auch Tarantino spielte schon besser.
    - Die Sprache, vorallem gegen Ende: Ich mag es nicht, wenn das Sprachniveau irgendwann nurnoch im Fäkalbereich angesiedelt ist, ohne Sinn und Verstand - in Pulp Fiction hat der Regisseur die Gratwanderung zwischen primitiv und kultig geschafft, in Deathproof nicht!
    - Der Blutfaktor: Da haben KNB so viele detaillierte und wunderschön zerfetzte Crashopfer geschaffen - und man sieht kaum etwas davon im film. Tarantino hatte einen "Slasherfilm" versprochen, wo zum Henker war der Slasherteil???
    -Die Action: Vielleicht war tatsächlich alles hausgemacht, aber wenn man kurz zuvor Stirb langsam 4.0 gesehen hat, dann beeindruckt einen das nur mäßig. Ich hätte gerne mehr und längere Action gesehen!
    -Mir fehlte ein Abschluss der Handlung: Was ist mit der "Cheerleaderin" und dem Farmer passiert? Und wie haben die Mädels das Auto zurückgegeben? Haben sie Stuntman Mike gekillt, oder nur zum Invaliden gemacht? Wer war der Typ aus den SMS und warum kam er nicht?

    Gefallen hat mir:
    - die Musik, vorallem in der 2. Hälfte
    - Setdesign und Kostüme: Sehr geil!
    - Der Lapdance-Teil
    - Der Unfall, bzw. die Verfolgungsjagd (auch wenn sich mir ebenfalls nicht erschlossen hat, warum die Mädels zwischenurch nicht mal auf die Bremse drücken)
    - Ein Teil der Dialoge ("Welchen Teil von sexy, gutaussehend, ... komisch, aber nicht komisch aussehend hast du nicht verstanden?")
    - Ein Teil der Szenen (Es fängt ja eigentlich ganz nett an mit dem Mädel, das auf's Klo muss :-D)
    - Der Humor, der an vielen Stellen echt Tarantino war
    - Die 70er Optik - dort, wo sie vorhanden war
    - Die Kameraführung.
    - Die Links zwischen Deathproof und Planet Terror (z. B. Earl McGraw sein Sohn Nr.1 und seine Tochter Dr. Block, die Crazy Babysitter Twins)
    - Die zurückgelassene Cheerleaderin und die Art, wie es dazu kam
    - Die (wenn auch wenigen) hübschen Mädels

    Fazit: 8,5 von 15 abgerissenen Beinen

    ... und ich freu mich auf "Planet Terror"

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Also! Die Story ist bekannt aber trotzdem nochmal zu den Kritikpunkten!

    Spoiler anzeigen

    - die sw-sequenz macht Sinn, da sie einfach auch visuell den zweiten Storyplott einleitet und zusätzlich noch eine letzte Anspielung an die kaputten Grindhouse-Filmrollen ist!
    - "So what's your name, Icy? Stuntman Mike. Stuntman Mike's your name? You ask anybody. Hey, Warren. Who is this guy? Stuntman Mike. And who the hell is Stuntman Mike? He's a stuntman. !", simpel aber definitiv kultverdächtig
    - Die Rolle des Stuntman Mike ist doch absichtlich so zweideutig ausgerichtet, das ganze 'Ich bin ein cooler Stuntman'-Gehabe wird doch im zweiten Teil einfach sau gut geschauspielert dargestellt!
    - Tarantino ist halt ein extrem mieser Schauspieler, kann man nichts gegen machen wenn er meint unbedingt mitspielen zu müssen! Hier ist er allerding wirklich grottig!
    - Was habt ihr gegen das offene Ende? Ist doch zu mBeispiel schon in Pulp Fiction unklar gewesen was nun wirklich aus Jules wird! Und gerade da man nicht weiß was aus dem kleinen Starlett wird kann man doch super Theorien aufstellen und wenn die drei anderen den 1970er Dodge Challenger nicht zurückbringenmist sie halt im wahrsten Sinne des Wortes gefi...! Aber will man das wirklich definitiv wissen?
    - Ich persönlich war ganz glücklich mit dem geringen Blutgehalt, wann hätte man den in DIE Story auch einfögen sollen? Natürlich hat Tarantino selber gesagt er wäre auf einem Slaher-Trip gewesen - aber ist doch gut, dass nicht beide Grindhousefilme Slasher- oder Splatterfilme geworden sind!

    NEGATIV war meiner Meinung nach:
    1. der Fußfetisch am Anfang der BEIDEN Szenen, auch wenn gerade da auch Mikes frauenfeindlicher und distanzierter Charakter geformt wird!
    2. Zoe Bell, sie mag zwar ne knallharte Stuntfrau sein, hübsch und talentiert macht sie das aber noch lange nicht! Auch wenn sie für das erste nicht unbedingt viel kann!
    3. Rose McGowan während des Lapdance
    4. Zoe hätte mindestens an drei Stellen während der Verfolgungsjagd von der Motorhaube ins Auto springen können, gerade dieser Umstand zieht die Jagd unheimlich in die Länge!
    5. Red Apple Cigarettes, Kill Bill Jingle, Big Kahuna Burger, Pussy Wagon! Hallo gehts noch superschwelliger Quentin? Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass QT hier so ne Art Schlussstrich ziehen will. Aber auch nur fast, denn er streut ja selber wieder ordentlich Gerüchte um Kill Bil 3!

    Trotzdem: "nur" 9 von 10 tarantinösen Stuntbreakerpoints!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Hab mir eben Planet Terror angeguckt und um es kurz zumachen, der Film ist großartig. Planet Terror ist einer der lustigsten, brutalsten und verrücktesten Horrorfilme die ich je gesehen hab. Dazu kommen noch viele Anspielungen auf andere Rodriguez- und Tarantino-Filme (Red Apple, Earl McGraw, Jungle Julia, El Wray). Die Grindhouse-Stimmung (fehlende Filmrolle, Bildstörungen, Schnittfehler, Machete Trailer) tut ihr übriges dazu. Insgesamt 10/10 Spritzen, die den Einstich lindern


    fast vergessen: Das Grindhouse Theme ist einer der coolsten Songs des Jahres

  • Der "Machete"-Trailer war wirklich stark. Den würd ich mir im Kino anschaun.

    Der Rest war mir aber schon manchmal ein wenig zu heftig. Trotzdem ist der Film irgendwie geil. Die Sprüche waren cool. Nur das missing reel hat gestört. ;)

    Ich war zwar nicht zu sehr begeistert aber wurde super unterhalten. :)

    4,5 von 5 eingelegten Eiern.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand Planet Terror wahnsinnig gut.
    Er war zwar ziemlich brutal (also das so ein Film ungeschnitten in Deutschland in die Kinos kommt, hätte ich nicht gedacht), aber das war so überzogen, dass man es nicht wirklich ernst nehmen konnte. Wobei der Film ja echt alles gezeigt hat (Genitalherpes, das Kind, Menschenzerreissen). Die Szene mit Tarantino als Vergewaltiger, da war dann aber echt auch die Grenze.
    Aber sonst war auch alles super: Reichlich übertriebene Action, coole Dialoge, Rose McGowan war heißer als alle in Death Proof zusammen (ziemlich mutig vom Rodriguez, dass sie ein Bein verliert), die Charaktere...

    Deswegen: 72 von 72 nutzlosen Talenten.

    Schade fand ich, dass nur ein Trailer (Machete) gezeigt wurde, ich weiß nicht ob das überall in Deutschland so ist. (Werewolf Women of the SS war dann vielleicht doch ein bisschen heikel :lol:)

    Deswegen bekommt das Gesamtwerk Grindhouse 8 von 10 Punkten.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir eben Planet Terror angeguckt und um es kurz zumachen, der Film ist großartig. Planet Terror ist einer der lustigsten, brutalsten und verrücktesten Horrorfilme die ich je gesehen hab. Dazu kommen noch viele Anspielungen auf andere Rodriguez- und Tarantino-Filme (Red Apple, Earl McGraw, Jungle Julia, El Wray). Die Grindhouse-Stimmung (fehlende Filmrolle, Bildstörungen, Schnittfehler, Machete Trailer) tut ihr übriges dazu. Insgesamt 10/10 Spritzen, die den Einstich lindern

    Tja, was soll ich dazu noch sagen? Stu hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Zu erwähnen sei, daß einige Szenen wirklich ziemlich hart an der Grenze waren!

    Was ich immer wieder bewundernswert an QT und RR finde, ist, daß sie in fast jedem Film einen, oder in diesem Fall sogar zwei, Schauspieler so genial in Szene setzen, von denen man schon länger nichts mehr gehört und gesehen hat. In Planet Terror wurden Josh Brolin und Jeff Fahey unterstützt und die beiden waren einfach nur großartig!

    Alles in allem ein wirklich gelungener Film mit erstklassigen Darstellern und wirklich ekelhaften Bildern ;)

    5 von 5 Babysitter-Zwillingen

    Auch bei uns lief nur der Machete-Trailer!

    Gesamt Grind-House: 5,5 von 5 fehlenden Filmrollen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ja stimmt schon. Ich hab auch irgendwo gelesen das Rodriguez die Szene in die DVD Version einfügen will


    Zumindest auf der US Unrated Extended Widescreen DVD (die am 16.10. erschient, aber schon versand wird) ist dies nicht im Film geschehen. Möglich bei den Extras.
    Habe dne Film heute in englisch geschaut. Ich fand ihn großartig. Ziemlich abgedrehter Humor.

    Ich überlege tatsächlich dafür noch ind Kino zu gehen.. der kommt sicher genial im Kino...

    PS: der "Machete" Trailer gehört wohl irgendwie zum Film.. da die Cast aus dem Machete Trailer im normalen Filmabspann läuft. Und zudem auf der DVD ist.. und zwar ohne extra anwahl direkt vorm Film.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Verdammte ********, was für ein geiler genialer Film!

    Gespickt mit tierisch witzigen Sprüchen, coolen Charakteren und ner Menge super Ideen von RR.

    Habe mich durchweg amüsiert im Kino, bei manchen Sprüchen bin ich fast vom Sessel gefallen:lachen2:

    Zum Grindhouse-Effekt; Klasse was RR und QT da gezaubert haben, Filmfehler en mass, sensationelle Ideen in den Storys und ausser herum.

    Genial fand ich Michael Biehn, Josh Brolin, Freddy Rodriguez und Jeff Fahey ist einfach der beste Schauspieler Texas'. ;)

    Meine Bewertung schliesst sich wohl fast dem rest an 5 von 5 "gebrochenen Beinen"

    Grindhouse-Projekt Bewertung: Ich möchte mich fast dafür bei Gott bedanken, dass er RR und QT diesen Stil verpasst hat Filme zu machen!

    Klasse Musik! auch vom Stab selber

    5 von 5 Gemeinschaftsprojekten! (Robert sein Feilm gefiel mir einige Ecken besser wie der von Tarantino, welcher auch nicht zu verachten ist!)


    Zum Machete-Trailer; Sei gegrüsst, Bro ....... Padre!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • so war jetzt planet terror und muss sagen ich hab selten so gelacht und mich geekelt wie bei diesem film. an manchen stellen war der schon soo doof, das es schon wieder witzig war^^ aber die dvd kauf ich mir sicher...genauso bei death proof...stuntman mike einfach nur genial.

    aber das beste bei planet terror

    Spoiler anzeigen

    als tom savini als tolo nach dem ring greift....das war meine lieblingszene...ich konnt mich vor lachen kaum noch halten oder als freddy rodriguer alias el wray mit dem kleine minimotorrad rumdüst....:lachen5:

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

  • Nicht ein wenig zu jung für den Film? ;)

    Muss noch was zu Earl McGraw sagen, seine Mimik und seine Sprüche waren wohl fast einige der Höhepunkte des Films!!

    Rose McGowan war sowieso Spitze, hatte ich vergessen zu erwähnen!!

    Bruce Willis wollt ich nicht erwähnen, hat man nicht viel tolles von gesehen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • warum zu jung der film ist bei uns ab 16...und ich wred in einem monat 17 also bitte^^

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Nope, defenetiv nicht! Und du hast den auch schon gesehen :lachen2:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Planet Terror hat keine Jugendfreigabe und ich hab bisher keinen Film gesehen, der es so verdient. ;)

    Dann hast du aber noch nicht viele Filme gesehen die "Keine Jugendfreigabe" haben. ;)

    Sicher er hat die "Keine Jugendfreigabe" verdient.. aber das heisst IMO nichts. Ich war definitv nicht 18, als ich das erste mal Fr*m D*sk T*ll D*wn geguckt habe. Und ich kenn auch Leute die noch nicht mal 15 Waren, als die Filme wie "Desperado" und "Fr*m D*sk T*ll D*wn" gesehen haben.. und ooh. es hat niemandem geschadet. :shock: Denn IMO ist nicht immer das alter aufm Perso entscheidend. Gibt einige die Laut Perso volljährig sind und unvernünftiger sind, als manche die noch so eben kein Bier trinken dürfen.

    Zurück zum Topic:
    Ich find die fehlende Szene macht ihn erst so richtig trashig witzig. Und ist viel cooler, als wenn man wüsste was da passiert. Man kann es sich nur erahnen... und das ist cool.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!