Hmm mal so ne Frage...Wer ist der schwarze Schüler von Gryffindor, der immer wieder mal nen Satz sagen muss. Also zum Beispiel, als er erklärt was der Grimm ist oder als die Gryffindors im Tagespropheten lesen, dass Black gesehen wurde...Der wird im Buch niemals erwähnt
{Harry Potter und der Gefangene von Askaban} farbiger Schüler?
-
-
"Schwarz" ist nicht die politisch korrekte Bezeichnung!
Tritt der noch in anderen Szenen auf?
-
Soll das jetzt ein Fehler sein, oder eine Frage?
-
entschuldige bitte "Afro-Amerikanisch"...
Ist eher ne Frage -
Hmm mal so ne Frage...Wer ist der schwarze Schüler von Gryffindor, der immer wieder mal nen Satz sagen muss. Also zum Beispiel, als er erklärt was der Grimm ist oder als die Gryffindors im Tagespropheten lesen, dass Black gesehen wurde...Der wird im Buch niemals erwähnt
wird denn im buch explizit die hautfarbe jedes einzelnen schülers erwähnt? oder wird einfach pauschal gesagt "alle schüler sind weiß"
(ps: mir völlig egal ob das politisch korrekt ist oder nicht, man kanns auch übertreiben...)
-
-
hmm ne wird ned gesag aber, soweit ich weiß sind die einzigen Gryffindor-Jungs in Harry's Jahrgang:
Ron
Seamus
Dean
Neville
&
Ronund die 5 werden von "weißen" gespielt. In den ersten beiden FIlmen ist der auch ned in der Klasse...
vielleicht ein Austauschschüler :D:D aus einer Partnerschule in Afrika oder so :D:D
is doch irgendwie strange oder -
In den Filmen ist sein Name Dean Thomas (sein echter Name ist Alfie Enoch)
-
ist der schon alle filme schwarz?
-
ist der schon alle filme schwarz?
Jep. Lass deine Augen auf Farbenblindheit untersuchen
-
Jep. Lass deine Augen auf Farbenblindheit untersuchen
eher auf erinnerungsvermögen :D:D
naya wayne thx für die antworten -
-
In den Filmen ist sein Name Dean Thomas (sein echter Name ist Alfie Enoch)
dean thomas ist aber der dünne schwarze....der quidditch moderiert....den du meinst, ist doch der etwas stärkere?
-
dean thomas ist aber der dünne schwarze....der quidditch moderiert....den du meinst, ist doch der etwas stärkere?
Hier zwei Fotos von Alfie Enoch (Dean Thomas) :
[Bilder-URL funktioniert leider nicht mehr][Bilder-URL funktioniert leider nicht mehr]
-
geneu den mein ich aber es gibt einen "Dickeren" auch noch....das ist der der in wahrsagen auch redet....
-
der heißt lee jorden
-
in so filmen muss es ja immer den Quotenschwarzen geben...anderes Thema:ich finde den begriff 'Farbiger' nicht vorteilhafter oder nicht weniger diskriminierend als 'Schwarzer'.aber vom wortlaut hört sich dann 'Schwarzer' besser an
Ps:wer sich jetzt beleidigt fühlt,soll mich ansprechen,is nicht böse oder diskriminierend gemeint!
-
-
Der in Wahrsagen kann nicht Lee Jordan sein, weil der in Fred & Georges Jahrgang ist.
Vielleicht hat Dean einfach zugenommen -
Dean Thomas ist der schwarze Schüler in Gryffindor. Ursprünglich sollte er eine gewichtigere Rolle in den Büchern tragen, die dann aber doch Neville gekriegt hat. Dean wurde so zum unwichtigen unbeschriebenen Nebencharakter degradiert. Als Joanne K. Rowling dann bei den Filmen zum Regisseur kam und Dean beschrieb, war der erstaunt, dass so eine kleine Rolle doch so ausgearbeitet war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!