{Harry Potter und der Gefangene von Askaban} farbiger Schüler?

  • Hmm mal so ne Frage...Wer ist der schwarze Schüler von Gryffindor, der immer wieder mal nen Satz sagen muss. Also zum Beispiel, als er erklärt was der Grimm ist oder als die Gryffindors im Tagespropheten lesen, dass Black gesehen wurde...Der wird im Buch niemals erwähnt ^^

  • Hmm mal so ne Frage...Wer ist der schwarze Schüler von Gryffindor, der immer wieder mal nen Satz sagen muss. Also zum Beispiel, als er erklärt was der Grimm ist oder als die Gryffindors im Tagespropheten lesen, dass Black gesehen wurde...Der wird im Buch niemals erwähnt ^^

    wird denn im buch explizit die hautfarbe jedes einzelnen schülers erwähnt? oder wird einfach pauschal gesagt "alle schüler sind weiß"

    (ps: mir völlig egal ob das politisch korrekt ist oder nicht, man kanns auch übertreiben...)

    Automatische Anzeigen

  • hmm ne wird ned gesag aber, soweit ich weiß sind die einzigen Gryffindor-Jungs in Harry's Jahrgang:
    Ron
    Seamus
    Dean
    Neville
    &
    Ron

    und die 5 werden von "weißen" gespielt. In den ersten beiden FIlmen ist der auch ned in der Klasse...
    vielleicht ein Austauschschüler :D:D aus einer Partnerschule in Afrika oder so :D:D
    is doch irgendwie strange oder

  • In den Filmen ist sein Name Dean Thomas (sein echter Name ist Alfie Enoch)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ist der schon alle filme schwarz?

    Jep. Lass deine Augen auf Farbenblindheit untersuchen ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • In den Filmen ist sein Name Dean Thomas (sein echter Name ist Alfie Enoch)

    dean thomas ist aber der dünne schwarze....der quidditch moderiert....den du meinst, ist doch der etwas stärkere?

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • dean thomas ist aber der dünne schwarze....der quidditch moderiert....den du meinst, ist doch der etwas stärkere?

    Hier zwei Fotos von Alfie Enoch (Dean Thomas) :
    [Bilder-URL funktioniert leider nicht mehr]

    [Bilder-URL funktioniert leider nicht mehr]

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Einmal editiert, zuletzt von Marius (21. März 2012 um 17:47)

  • geneu den mein ich aber es gibt einen "Dickeren" auch noch....das ist der der in wahrsagen auch redet....

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • in so filmen muss es ja immer den Quotenschwarzen geben...anderes Thema:ich finde den begriff 'Farbiger' nicht vorteilhafter oder nicht weniger diskriminierend als 'Schwarzer'.aber vom wortlaut hört sich dann 'Schwarzer' besser an

    Ps:wer sich jetzt beleidigt fühlt,soll mich ansprechen,is nicht böse oder diskriminierend gemeint!


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

    Automatische Anzeigen

  • Dean Thomas ist der schwarze Schüler in Gryffindor. Ursprünglich sollte er eine gewichtigere Rolle in den Büchern tragen, die dann aber doch Neville gekriegt hat. Dean wurde so zum unwichtigen unbeschriebenen Nebencharakter degradiert. Als Joanne K. Rowling dann bei den Filmen zum Regisseur kam und Dean beschrieb, war der erstaunt, dass so eine kleine Rolle doch so ausgearbeitet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!