Dinge, die wir ohne amerikanische Filme nicht wüssten...

  • Bei Verfolgungsjagden in Parkhäusern fahren immer nur der "Jäger" und der "Gejagde" herum - nie noch ein anderes Auto, das im Weg sein könnte.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In jedem Film in dem es etwas mehr um Highschool oder College geht,gibt es immer mindestens einen der so gut ist wie z.B ein Profi-Baseballer o.ä.
    :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Kleine Einschränkung zu "verunfallte Autos explodieren alle sofort": Wenn zufällig der Held/die Heldin drinsitzen, nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Noch was zu den "hässlichen Entlein" die dann "schöne Schwäne" werden:
    die sind gar nicht hässlich oder fett, sondern kriegen nur ne Brille auf und seltsame Sachen angezogen und später bekommen sie dann eben Kontaktlinsen, coole Anziehsachen und werden gestylt. 8)

    Automatische Anzeigen

  • besonderst interessant: die laufen die ganze zeit mit ner dicken brille rum und haben plötzlich mir nichts dir nichts kontaktlinsen drin... woher???
    oder setzen die brille hab und können trotzdem noch genauso gut sehen wie mit...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • :lachen2: , ich denke eher das zweite.
    Ausnahme: in "The big fat Greek Wedding" sieht man wie die Hauptdarstellerin, die erst eine Brille trägt, sich Kontaktlinsen rein tut. (Das muss natürlich nicht heissen, dass sie wirklich welche braucht, aber zumindestens SIEHT man, wie sie versucht sie reinzubekommen! :D )

  • Noch etwas :
    Helden würden bei einem Schuss in den Arm / Bein / Bauch nicht verbluten.
    Gegner hingegen sterben sofort bei schüssen ins Bein.Ausserdem treffen Helden immer die Gegner,umgekehrt ist es genau das Gegenteil.
    Das wurde schon gesagt,ich weiß aber jetzt das entscheidene.
    Das passiert NIE,wenn der Held gg.den Oberbösewicht kämpft.
    Dieser stirbt nämlich auch nicht bei nem Schuss ins Bein oder er trifft auch öfter,bwz.alle Böse können besser zielen,sind stärker etc und der Held braucht länger um ihn zu killen,zieht sich meistens im Kampf gg.ihn auch Verletzungen zu,was bei NORMALEN Gegnern normalerweise nie passiert wäre :P

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • - wenn das Helden-Pärchen vor dem (immer mindestens doppelt so schnellen aber dennoch fürs einholen viel zu lange brauchenden) Monster verfolgt werden, fällt irgendwann die Frau hin.
    Frauen können in vielen Filmen irgendwie (auch ohne Absätze) nicht wirklich lange aufrecht rennen, ohne hinzufallen

    - (Atom)Bomben haben immer ein kleines, leicht aufschraubbares Fach, in dem (außer dem weiter oben erwähnten Display für die Restzeit) man immer einen Draht rausziehen kann, der das ganze stoppt.

    - Codeschlösser haben den gleichen Draht drin (wohl gleiche Firma)

    - es gibt in blutigen Schlachten mit tausenden Kämpfenden immer entweder Ganz-mause-Tote oder quietschfidel-danach-nach-Hause-Spazierende, nie Verletzte (außer sie kennen den Held)

    - eine Desert-Eagle, Kal.50 hat einen Rückschlag wie die Spielzeuggewehre an der Volksfest-Schießbude

    - in völlig dunkel "sein-müssenden" Räumen oder Höhlen etc. ist immer genug Licht für uns Zuschauer (ok,wär öde ohne)

    - aber das Beste sind die "RaumAnzugs-Helme" bei Excursionen auf unwirtlichen, dunklen Planeten: die haben immer innen im Helm Lichter, damit er/sie möglichst wenig von draußen sieht und wir viel von seinem Gesicht :lachen3:

  • Ich weiß nicht obs euch schon aufgefallen ist, aber in allen abenteuerfilmen (indiana jones, vermächtniss der tempelritter, usw.) befinden sich in alten dunklen ruinen, vorzugsweise unter der erde, immer irgendwo fackeln oder andere beleuchtungsmittel, die trotz ihres alters (kann sich schon um 2000 -3000 jahre handeln) immer einwandfrei funktionieren.

    Automatische Anzeigen

  • Viele von euch sind schon auf die Waffen und so weiter eingegangen, aber habt ihr auch schon bemerkt, das der Held prinzipiell nur eine einfache Pistole hat, der oder die Bösewichter aber Waffen-Arsenale die ganze Armeen ausrüsten könnten?
    Und das jeder Bösewicht, wenn er keine eigene mehr hat, eine Waffe oder die Munition von den bereits erschossenen aufsammelt und dabei immer ne vernünftige Waffe nimmt. Der Held wird zu 95% an den Schnellfeuer-Waffen vorbeilaufen und sich, wenn überhaut, irgendwo nen kleinen 6-schüßigen Trommelrevolver aufsammeln, mit dem er dann Zielgenau auf etwa 50 Meter einen davonlaufenden Bösewicht erschießt...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • außerdem kannst du solange schießen, bist du alle gegner getroffen hast oder verstärkung kommt. erst dann mußt du nachladen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Und die besten Ermittler sind meistens Säufer,selbstmordgefärdet,kaputte Einzelgänger,....
    Stell mir so eine Stellenanzeige vor: Gesucht tüchtiger Polizeiinspector,nicht unter 9 Selbstmordversuche vorzugsweise psychisch gestört mit einer kaputten Leber. :lachen2:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • ich weiß nicht,ob das schon vor kam...
    die helden überleben jede explosion,auch unter wasser und selbst wenn sie höchstens 5m entfernt sind

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    Spoiler anzeigen

    weiß zwar nicht, ob das schon war, aber in Katastrophenfilmen kommt immer ein Hund vor und dieser überlebt auch IMMER (The Day After Tomorrow, Daylight, Dante's Peak, Independence Day, Volcano, Armageddon, ...), während in Horrorfilmen oder Thrillern meist süße Tierchen die ersten Opfer sind (Eine verhängnisvolle Affäre, Fear, Kap der Angst, Mindhunters, Down....).

    Gruß, Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Hi,

    Spoiler anzeigen

    weiß zwar nicht, ob das schon war, aber in Katastrophenfilmen kommt immer ein Hund vor und dieser überlebt auch IMMER (The Day After Tomorrow, Daylight, Dante's Peak, Independence Day, Volcano, Armageddon, ...), während in Horrorfilmen oder Thrillern meist süße Tierchen die ersten Opfer sind (Eine verhängnisvolle Affäre, Fear, Kap der Angst, Mindhunters, Down....).

    Gruß, Jennie

    tatsache,du hast recht.
    das ist ein unterschied zu deutschen filmen,da stirbt (leider) schon mal ein tier.

    gruß,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • also wenn das schon kam,hab ich es überlesen,sorry
    aber ist nicht mit das wichtigste,was wir aus einem amerikanischem film lernen können,daß helden immer amerikaner sind? und feinde fast grundsätzlich russen,japaner,chinesen (und zusätzlich häßlich! manchmal dürfen sia auch ganz clver sein,aber nur damit der held noch cleverer wirkt) usw usf
    na,das nenne ich gesunden patriotismus :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Und die Feinde fahren alle Mercedes! :lol:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • ist doch logisch! deutsches auto!!! die werden immer von film -bösewichtern gefahren oder von "gangsta-rappern" :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    ... mit einer dunklen Farbe. Meistens Schwarz.

    na,alles was nicht die farben der nationalflagge hat,ist ja auch böhöhöhöhöhöse!!!! :lachen3:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • auch interessant: wie bei stirb langsam I: terroristen (die im hochhaus) waren in der original-fassung deutsche. bei uns wurden aus den deutschen terroristen russische bösewichte. was machen die russen bei solch einen film??? (gibts bestimmt auch in anderen filmen)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    auch interessant: wie bei stirb langsam I: terroristen (die im hochhaus) waren in der original-fassung deutsche. bei uns wurden aus den deutschen terroristen russische bösewichte. was machen die russen bei solch einen film??? (gibts bestimmt auch in anderen filmen)

    Das sind dann amerikanische Kapitalisten? :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    OK, war vielleicht nicht mein bester Witz. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!