Bei Verfolgungsjagden in Parkhäusern fahren immer nur der "Jäger" und der "Gejagde" herum - nie noch ein anderes Auto, das im Weg sein könnte.
Dinge, die wir ohne amerikanische Filme nicht wüssten...
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn, dann wird es plattgefahren und niemanden interessiert, was eigentlich mit den Leuten da drinen ist. So wie das mit allen Passanten und Fahreren der Fall ist, die in einen Unfall oder sowas bei einer Verfolgungsjagd geschädigt wurden.
-
In jedem Film in dem es etwas mehr um Highschool oder College geht,gibt es immer mindestens einen der so gut ist wie z.B ein Profi-Baseballer o.ä.
-
Kleine Einschränkung zu "verunfallte Autos explodieren alle sofort": Wenn zufällig der Held/die Heldin drinsitzen, nicht.
-
Noch was zu den "hässlichen Entlein" die dann "schöne Schwäne" werden:
die sind gar nicht hässlich oder fett, sondern kriegen nur ne Brille auf und seltsame Sachen angezogen und später bekommen sie dann eben Kontaktlinsen, coole Anziehsachen und werden gestylt. -
-
besonderst interessant: die laufen die ganze zeit mit ner dicken brille rum und haben plötzlich mir nichts dir nichts kontaktlinsen drin... woher???
oder setzen die brille hab und können trotzdem noch genauso gut sehen wie mit... -
, ich denke eher das zweite.
Ausnahme: in "The big fat Greek Wedding" sieht man wie die Hauptdarstellerin, die erst eine Brille trägt, sich Kontaktlinsen rein tut. (Das muss natürlich nicht heissen, dass sie wirklich welche braucht, aber zumindestens SIEHT man, wie sie versucht sie reinzubekommen! ) -
Noch etwas :
Helden würden bei einem Schuss in den Arm / Bein / Bauch nicht verbluten.
Gegner hingegen sterben sofort bei schüssen ins Bein.Ausserdem treffen Helden immer die Gegner,umgekehrt ist es genau das Gegenteil.
Das wurde schon gesagt,ich weiß aber jetzt das entscheidene.
Das passiert NIE,wenn der Held gg.den Oberbösewicht kämpft.
Dieser stirbt nämlich auch nicht bei nem Schuss ins Bein oder er trifft auch öfter,bwz.alle Böse können besser zielen,sind stärker etc und der Held braucht länger um ihn zu killen,zieht sich meistens im Kampf gg.ihn auch Verletzungen zu,was bei NORMALEN Gegnern normalerweise nie passiert wäre -
- wenn das Helden-Pärchen vor dem (immer mindestens doppelt so schnellen aber dennoch fürs einholen viel zu lange brauchenden) Monster verfolgt werden, fällt irgendwann die Frau hin.
Frauen können in vielen Filmen irgendwie (auch ohne Absätze) nicht wirklich lange aufrecht rennen, ohne hinzufallen- (Atom)Bomben haben immer ein kleines, leicht aufschraubbares Fach, in dem (außer dem weiter oben erwähnten Display für die Restzeit) man immer einen Draht rausziehen kann, der das ganze stoppt.
- Codeschlösser haben den gleichen Draht drin (wohl gleiche Firma)
- es gibt in blutigen Schlachten mit tausenden Kämpfenden immer entweder Ganz-mause-Tote oder quietschfidel-danach-nach-Hause-Spazierende, nie Verletzte (außer sie kennen den Held)
- eine Desert-Eagle, Kal.50 hat einen Rückschlag wie die Spielzeuggewehre an der Volksfest-Schießbude
- in völlig dunkel "sein-müssenden" Räumen oder Höhlen etc. ist immer genug Licht für uns Zuschauer (ok,wär öde ohne)
- aber das Beste sind die "RaumAnzugs-Helme" bei Excursionen auf unwirtlichen, dunklen Planeten: die haben immer innen im Helm Lichter, damit er/sie möglichst wenig von draußen sieht und wir viel von seinem Gesicht
-
Ich weiß nicht obs euch schon aufgefallen ist, aber in allen abenteuerfilmen (indiana jones, vermächtniss der tempelritter, usw.) befinden sich in alten dunklen ruinen, vorzugsweise unter der erde, immer irgendwo fackeln oder andere beleuchtungsmittel, die trotz ihres alters (kann sich schon um 2000 -3000 jahre handeln) immer einwandfrei funktionieren.
-
-
Sind die nicht manchmal sogar schon an?
-
Viele von euch sind schon auf die Waffen und so weiter eingegangen, aber habt ihr auch schon bemerkt, das der Held prinzipiell nur eine einfache Pistole hat, der oder die Bösewichter aber Waffen-Arsenale die ganze Armeen ausrüsten könnten?
Und das jeder Bösewicht, wenn er keine eigene mehr hat, eine Waffe oder die Munition von den bereits erschossenen aufsammelt und dabei immer ne vernünftige Waffe nimmt. Der Held wird zu 95% an den Schnellfeuer-Waffen vorbeilaufen und sich, wenn überhaut, irgendwo nen kleinen 6-schüßigen Trommelrevolver aufsammeln, mit dem er dann Zielgenau auf etwa 50 Meter einen davonlaufenden Bösewicht erschießt... -
außerdem kannst du solange schießen, bist du alle gegner getroffen hast oder verstärkung kommt. erst dann mußt du nachladen.
-
Und die besten Ermittler sind meistens Säufer,selbstmordgefärdet,kaputte Einzelgänger,....
Stell mir so eine Stellenanzeige vor: Gesucht tüchtiger Polizeiinspector,nicht unter 9 Selbstmordversuche vorzugsweise psychisch gestört mit einer kaputten Leber. -
ich weiß nicht,ob das schon vor kam...
die helden überleben jede explosion,auch unter wasser und selbst wenn sie höchstens 5m entfernt sind -
-
Hi,
Spoiler anzeigen
weiß zwar nicht, ob das schon war, aber in Katastrophenfilmen kommt immer ein Hund vor und dieser überlebt auch IMMER (The Day After Tomorrow, Daylight, Dante's Peak, Independence Day, Volcano, Armageddon, ...), während in Horrorfilmen oder Thrillern meist süße Tierchen die ersten Opfer sind (Eine verhängnisvolle Affäre, Fear, Kap der Angst, Mindhunters, Down....).
Gruß, Jennie
-
Zitat von Jennie
Hi,
Spoiler anzeigen
weiß zwar nicht, ob das schon war, aber in Katastrophenfilmen kommt immer ein Hund vor und dieser überlebt auch IMMER (The Day After Tomorrow, Daylight, Dante's Peak, Independence Day, Volcano, Armageddon, ...), während in Horrorfilmen oder Thrillern meist süße Tierchen die ersten Opfer sind (Eine verhängnisvolle Affäre, Fear, Kap der Angst, Mindhunters, Down....).
Gruß, Jennie
tatsache,du hast recht.
das ist ein unterschied zu deutschen filmen,da stirbt (leider) schon mal ein tier.gruß,nina
-
also wenn das schon kam,hab ich es überlesen,sorry
aber ist nicht mit das wichtigste,was wir aus einem amerikanischem film lernen können,daß helden immer amerikaner sind? und feinde fast grundsätzlich russen,japaner,chinesen (und zusätzlich häßlich! manchmal dürfen sia auch ganz clver sein,aber nur damit der held noch cleverer wirkt) usw usf
na,das nenne ich gesunden patriotismus -
Und die Feinde fahren alle Mercedes!
-
ist doch logisch! deutsches auto!!! die werden immer von film -bösewichtern gefahren oder von "gangsta-rappern"
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Alexander der GrosseUnd die Feinde fahren alle Mercedes!
... mit einer dunklen Farbe. Meistens Schwarz.
-
-
auch interessant: wie bei stirb langsam I: terroristen (die im hochhaus) waren in der original-fassung deutsche. bei uns wurden aus den deutschen terroristen russische bösewichte. was machen die russen bei solch einen film??? (gibts bestimmt auch in anderen filmen)
-
Zitat von cello
auch interessant: wie bei stirb langsam I: terroristen (die im hochhaus) waren in der original-fassung deutsche. bei uns wurden aus den deutschen terroristen russische bösewichte. was machen die russen bei solch einen film??? (gibts bestimmt auch in anderen filmen)
Das sind dann amerikanische Kapitalisten?
OK, war vielleicht nicht mein bester Witz. -
Nöö die Russen schieben das auf die Chinesen ab. Is zwar schwer dazustellen aber im Computerzeitalter
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!