[Fluch der Karibik] Schmerz

  • als elisabeth ganz am anfang kohlen über den einen piraten schüttet fängt der an zu schreien und sagt wie heiß das doch is. außerdem reibt er sich nachher in der höhle an seinem holzauge und beklagt sich das sich ja so schreckliche splitter davon ablösen. also tu es ihm weh oder er merkt die splitter wenigstens. aber dummerweise sagt barbossa doch, dass die piraten nunmal nichst fühlen können....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Dieses "Holzauge" dürfte sich außerdem nicht so bewegen, wie es das im Film tut. Nur neuere "Glasaugen" bewegen sich parallel mit dem zweiten Auge mit (je nach Operationstechnik).
    Auch wenn man der Meinung ist, als "verfluchter" Pirat kann man auch "verfluchte" Holzaugen haben - erstens bewegt sich das Auge auch noch, als der Fluch aufgehoben ist, und zweitens müßte es sich dann parallel mit dem zweiten Auge bewegen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Barbossa sagt, die Piraten können nichts fühlen. Vielleicht können sie nur die "schönen" Sachen nicht fühlen und die heißen Kohlen u.ä. schon?
    (Ist schließlich ein Fluch - je schlimmer desto besser :twisted: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • dann hätte barbossa aber auch geschrien oder ähnliches als elisabeth in mit dem messer "erstochen" hat...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • die piraten schreien auch als will sie mit dieser komischen stange schlägt und wärend der kämpfe...ich denke das is einfach filmischer effekt, wäre ja langweilig wenn keiner schreit...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • ja das schon ohne schreien wär der Film richtig langweilig,aber das verwirrende ist ja das sie schreien wenn sie nichts fühlen wie zum beispiel Ragetti(der mit dem Holzauge)aber nicht schreien wenn sie gerade gerade getötet werden so wie Barbossa zum schluss.Der sagt nur das er die kälte spürt abe nichts von schmerzen.Aber die müsste man doch haben wenn man von so ner Eisenkugel durchbort wird! :pirat:

    ~*!Bob Marley Lebt!*~:kiff:
    Don''t drink and drive, Smoke and fly
    :frosch: Yara :hasi:

  • Naja er freut sich eben:
    10 ganze, lange jahre hatte er nie ein richtiges gefühl und jetzt fühlt er plötzlich wieder die kälte...
    obwohl es nicht das schönste gefühl ist, dass man haben kann... *gg*
    :blass:

    das kann ja auch mit Reflexen zusammenhängen, dass die piraten schreien. wenn dich etwas erschrickt oder dir wehtut schreist du auch und das hat sie eben erschreckt...

    glaube ich halt... *g*

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Vielleicht macht Ragetti (der Pirat) das auch einfach nur zum Scherz, weil er Elisabeth damit irgendwie "verarschen" will?

    ____________________________________________________________

    alles liebe... LADY

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Das mit dem Holzauge íst eben ein riesen Gag, weil wenn es sich nicht so lustig bewegen würde und rausfallen würde, würden die Szenen mit Ragetti nicht halb so witzig sein. - Man beachte außerdem, dass das alles eine Disney Filmprouktion ist - und die Piraten irgendwie typische "Disney-Zeichentrick-Piraten" (meiner Meinung nach halt...)

    Und das mit den Kohlen ist zwar merkwürdig, aber vielleicht war es tatsächlich nur der Schreck... Wenn man glühende Kohlen in die Augen bekommt, denk man doch automatisch "heiß, heiß" oder???

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tinibiny

    dann hätte barbossa aber auch geschrien oder ähnliches als elisabeth in mit dem messer "erstochen" hat...

    ne den schmerz hätte er nicht gespührt, weil sie ja verflucht sind und nicht sterben können. sonst hätte der fluch ja keinen sinn

  • Zitat von de böis

    ne den schmerz hätte er nicht gespührt, weil sie ja verflucht sind und nicht sterben können. sonst hätte der fluch ja keinen sinn

    HMMMMMM... das ist schon ein bisschen unlogisch. Aber vielleicht, spüren die Piraten nur die schlechten Gefühle und Schmerz. Weil als Will und Elisabeth die drei Piraten "aufspießen" schreien sie doch auch... und Barbossa hat sich dann da als Elisabeth ihm das Messer in den Bauch gedrückt hat beherscht? Vielleicht meint er, dass ein Mann die Schmerzen nicht so zeigen soll... *g*

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Zitat von Lady


    HMMMMMM... das ist schon ein bisschen unlogisch. Aber vielleicht, spüren die Piraten nur die schlechten Gefühle und Schmerz. Weil als Will und Elisabeth die drei Piraten "aufspießen" schreien sie doch auch... und Barbossa hat sich dann da als Elisabeth ihm das Messer in den Bauch gedrückt hat beherscht? Vielleicht meint er, dass ein Mann die Schmerzen nicht so zeigen soll... *g*

    Oder... er weiß ja, dass er nicht sterben kann. Und er ist sicher schon öfter als alle anderen Piraten verwundet worden. Vielleicht war er nicht überrascht von dem Angriff mit dem Messer und hat ebennicht geschrien weil er es schon gewöhnt ist, dauernd aufgespießt zu werden oder so....
    und die anderen Piraten sind es halt nicht so gewöhnt...

    *alles Quatsch was ich da von mir gebe*

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Aber der eine Pirat, den Barbossa "erschießt", schreit auch nicht - der schaut nur ziemlich verdattert drein.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, der sagt nur "er hat mich erschossen"
    hmm, ich hab ja gesagt dass ich nur Quatsch von mir gegeben habe, aber ich kann meine sinnlosen Beiträge nicht löschen, höchtens ändern und mir ist immer noch keine bessere erklärung eingefallen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht bekommen wir zu diesem Rätsel die Lösung im 2.Teil?
    Mal sehen... *gespannt sein*

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Stimmt :nachdenken: , dass ist mir noch gar nicht aufgefallen!

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Aber nach seinem Gesichtausdruck zu beurteilen meint er das mit dem Kleid eher ironisch...
    Jedenfalls habe ich das halt ironisch aufgefasst...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Noch ein Pirat, der Schmerz "fühlt": Als Will einem die Axt in den Rücken schmeißt, zuckt der zusammen und fällt um. Wenn er nichts spüren würde, hätte er höchstens ein bißchen gewackelt und wäre dann weitergelaufen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich habe den Film gestern mal wieder gesehen, und bin dabei über folgenden Satz gestolpert. Barbossa erklärt Elizabeth als sie auf der Black Pearl ist, wie der Fluch "funktioniert". Und nachdem sie von den ganzen Skeletten auf dem Schiff herumgejagt wurde, kommt sie am Ende wieder zu Barbossa. Und an der Stelle sagt er (ich versuchs mal ungefähr zu rezitieren): Ich spüre nichts; weder den kalten Wind, noch die Gischt auf meiner Haut. (jetzt kommt der entscheidene Satz :!: : entweder sagt er)NUR das warme(!) Fleisch einer Frau (oder er sagt) NOCH das warme....

    Falls er NOCH sagt, hat sich alles erledigt und wir sind genauso schlau wie vorher. :(
    Falls er aber NUR sagt (ich konnte das nicht 100% verstehen; vielleicht können es sich noch andere anhören) könnte es sein, dass sie (die verfluchten Piraten) alles warme spüren: die glühenden Kohlen; das Warme Kleid (als Elizabeth springt)und auch Barbossas letzter Satz, dass er jetzt (endlich auch) Kälte spürt würde Sinn machen. *ein-Fünkchen-Hoffnung-hab*

  • Er sagt 'noch'

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Ich glaub, warum Barbossa die Kugel zum Schluss nicht als Schmerz empfindet, kann ich erklären: Ich denke mal, dass sich der Körper da im ersten Augenblick in so eine Art Schockzustand befindet und praktisch gar nicht begreift, dass das weh tut. Ist mir mal passiert, ich hab mir den Fingernagel z.T. abgesäbelt und es hat erst am nächsten Morgen wirklich weh getan.
    der ganze Rest: unlogisch.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!