Nur als kleine Anmerkung: die Forums-Uhr geht 5 Minuten nach.
Ich merk das deswegen, weil ich zur Arbeit oder zum Bus nur über die Straße laufen muß und deshalb ziemlich knapp aus dem Haus geh. Bin schon ein paarmal zu spät gekommen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur als kleine Anmerkung: die Forums-Uhr geht 5 Minuten nach.
Ich merk das deswegen, weil ich zur Arbeit oder zum Bus nur über die Straße laufen muß und deshalb ziemlich knapp aus dem Haus geh. Bin schon ein paarmal zu spät gekommen...
Verweise vom Chef also direkt an Marius weiterleiten
Verweise vom Chef also direkt an Marius weiterleiten
... und vom Busfahrer...
ja klar, wenn schon dann richtig:D
Hmm,wo ist die überhaupt
ganz unten...
Nur als kleine Anmerkung: die Forums-Uhr geht 5 Minuten nach.
Allerdings geht nun die Uhr eine Stunde vor.
Edit.Zumindest noch vor einer Minute
Dann mußt du die Sommerzeit-Funktion im Profil deaktivieren.
Aha, Danke.:)
Nur funzte das plötzlich von selbst...
Seltsam... Bei mir geht sie falsch und sagt, es wäre WEZ +2 obwohl ich sie im Kontrollzentrum richtig eingestellt hab (+1, Berlin etc.) und auch die Sommerzeitkorrektur anhabe...
Naja die Sommerzeit ist vorbei, oder?
Mit der Winterzeit heb ich schon schlechter Erfahrungen gemacht.....
wie wärs wenn ihr einfach auf "automatisch erkennen" stellt und dann die finger einfach davon lasst?
Hoppla, ich hatte das für ne automatische Korrektur gehalten aber jetz stimmt's wieder und ich hoffe, ich hab für immer Ruhe
Ich war heut am Krankenhauscomputer online (ohne mich anzumelden - ich trau unserer EDV-Abteilung nicht). Da hab ich festgestellt, daß die Forumsuhr im Vergleich zur PC-Uhr (die stimmt ausnahmsweise) um eine Stunde nachgeht.
Wenn man angemeldet ist, kann man sich die Zeit ja im Profil einstellen, aber als Gast zeigt's einem immer die falsche Zeit an.
Huch das ist jetzt aber neu, daß man die Uhr selber einstellen kann. Mir kam das vor einigen Tagen spanisch vor. Da hab ich extra bis Mitternacht gewartet, um im Nachtschwärmer zu posten. Und da standen alle Uhren, die ich besitze auf 00:00 Uhr. Nur zeigt der Post 23:10.
Gehst im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" runter zu "Datum und Zeit". Dort klickst bei "Zeitzone" auf "WEZ+1" und bei "Sommerzeiteinstellung" auf "automatisch erkennen".
Danke Sonja, erledigt.
Aber gerne doch...
Aber "mein" Problem besteht immer noch, oder?
Nun wenn du "normal" online gehst, besteht doch das Problem nicht. Oder?
Wer ist denn überhaupt für solche Dinge zuständig?
Hast recht, ich hab kein Problem damit. Ich sag nur "meines", weil ich's gefunden hab.
Zuständig? Ich denk mal, die Administratoren... ich jedenfalls weiß nicht, wie's geht.
Ja in dem Fall ist "dein" Problem berechtigt.
Ich denke mal, daß dich die Administratoren mit der Zeit auch in die dunkelsten "Geheimnisse" eines FiF-Forums einweisen werden.
meine geht ne stunde nach obwohl ich alles so eingestellt hab wie hier geschrieben
meine geht ne stunde nach obwohl ich alles so eingestellt hab wie hier geschrieben
Kein Wunder bei deinem Wohnort.
stimmt da hast du Recht so hab ich das noch nie betrachtet
Jetzt aber im ernst die falsche Uhr nervt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!