• Offizieller Beitrag

    ^^ Weiß momentan nicht genau, auf was du hinaus willst :confused:
    Hab auch null Plan, ob der Film dir geläufig ist. :roll:

    Hab nur eine allgemeine Wertung vorgenommen, Diskussionen sollen doch hier garnicht stattfinden, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die reine Gewalt bestimmt den Film nicht.
    Der Film beinhaltet sicher ein überaus hohes Gewaltpotenzial.
    Das kennt man aus diversen Horrorfilmen.
    In "High Tension" wird diese Gewalt allerdings überaus drastisch dargestellt.
    Keine Effekthascherei, sondern nur um das Geschehen voranzutreiben.
    Das Drumherum ist entscheidend.
    Und das treibt einem wahrlich den Angstschweiß ins Gesicht.
    Schockmomente :huuch: garantiert, welche aber nur in der ungekürzten Fassung zu sehen sind.

    Automatische Anzeigen

  • und deren handlung ist dann "gewalt"? gut, voranbringen kann das die handlung sicherlich...wenns nix mehr zu metzeln gibt ist die handlung ja auch vorbei :D

    btw: ich wär dafür das etwas auszugliedern :roll:


  • Ok, danke. Werd ich mir vielleicht mal ansehen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auszugliedern...klingt nach Kastration... :roll:


    Eben!
    Der Film würde ohne Gewalt garnicht funktionieren, welche sich bis zum, sagen wir mal, wirren Ende hinzieht. ;) Deshalb immer wieder die Betonung, sich die uncut Fassung anzusehen. Alles andere bringt nichts.
    Desweiteren dürfte sich schon rumgesprochen haben, welche Filmschiene Reg. Alexandre Aja gelegt hat.

    Ok, danke. Werd ich mir vielleicht mal ansehen. ;)

    Gern geschehen, viel Spass schonmal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wieder mal angeschaut, und gewundert, daß ein deutscher Film noch nicht genannt wurde...zu Unrecht.

    Film: Lola rennt
    Regisseur: Tom Tykwer
    Jahr: 1998
    Land: Deutschland
    Genre: Drama/Thriller
    Cast: Franka Potente, Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup, Joachim Krol, u.a.

    Story:

    Ein ganz normaler Tag in Berlin kurz vor der Jahrtausendwende. Manni (Moritz Bleibtreu) fungiert erstmalig als Geldkurier einer Autoschieberbande. Doch der vermeintlich einfache Loyalitätsbeweis gegenüber dem Bandenführer entpuppt sich als großes Problem als Manni beim Versuch den U-Bahn-Kontrolleuren aus dem Weg zu gehen, eine Tüte mit 100.000 D-Mark liegen lässt. Verzweifelt ruft er seine Freundin Lola (Franka Potente) an. Sie verspricht ihm eine Lösung für das Dilemma zu finden und bis zwölf Uhr bei ihm zu sein. Sie rennt los...

    Fazit:

    Die Story wird in 3 verschiedenen Varianten gezeigt. Das Besondere ist die Kameraarbeit und die Schnitt-Technik untermalt von kräftigen Techno Elementen, welche hervorragend zu den Bildern passen. Unbedingt zur überarbeiteten limitierten DTS-Fassung greifen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ui, so nen Thread gibt es ja wirklich :lachen2: Wollte gerade wieder einen Empfehlungstread aufmachen^^

    Wir können diesen ja mal wieder etwas anstupsen. Allerdings würde ich ihn gerne etwas verändert fortführen, nicht mehr wie bisher mit einzelnen Filmempfehlungen, sondern eher:

    Welche Filme würdet ihr gerne im Kino/Fernsehen/als Ausleihe sehen, wisst aber nicht, ob die was taugen? Dann kann man sich gegenseitig helfen.

    Beispielsweise würde ich evtl. in Pacific Rim ins Kino gehen, weiß aber nicht, ob der Film über ein Godzilla vs. Transformers-Niveau hinauskommt. Wenn ihn jemand gesehen hat, kann er mir vll weiterhelfen :D

    Ihr habt einen tollen Film gesehen und wollt einen ähnlichen haben? Anregungen hier.

    Ihr kennt einen, von dem hier im Forum noch keine Rede war und wollt ihn weiterempfehlen? Dann her damit.

    Zum Beispiel könnte ich End of Watch empfehlen, einen Cop-Thriller auf Doku-Art gedreht. Sehr realistisch, pragmatisch und ehrlich zeigt er den Alltag zweier Cops in L.A.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich bin überrascht, dass du es in Erwägung ziehst, Pacific Rim zu schauen :lol:
    Sogar für mich scheint er zu überdreht zu sein, sodass ich mich garnicht darum reiße, ihn zu sehen^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin halt kinosüchtig^^ So schlechte Kritiken hat er laut Rotten Tomatoes auch nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • also da du ja durchaus für bildgewaltiges kino was übrig hast, denke ich, wirst du mit einem del toro-film nie komplett falsch liegen ;)

  • Ich habe im Internet durchgeforstet und bin dabei über eine (abgesetzte) Serie Dark Angel gestolpert. Die Hauptrolle spielt Jessica Alba und James Cameron hat Regie geführt. Produziert so um 2000 bis 2002. Alba spielt eine genmanipulierte Supersoldatin, welche aus einer Forschungsinstitut geflohen ist und nun im postapokalyptische USA ein Doppelleben führt.
    Wieso zum Teufel habe ich davon noch nie gehört? Schauspielerin und Rolla 1A, Thematik 1A und Regie 1A, ist wie für mich gemacht.

    Ich habe sowieso vor, diese Serie gleich vorneweg zu bestellen. Und da frag ich mal neugierig hier: Kennt jemand diese Serie?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • vor allem die erste staffel ist ziemlich gut. eine gut durchdachte apokalypse, nette action, humor, ein guter bösewicht...jessica alba.... :D
    die zweite staffel wird dann etwas wirr mit unendlich vielen twists

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!