{Resident Evil - Extinction}

  • Was soll man sich erwarten von einem dritten Teil einer Videospielverfilmung? Action, bißchen Horror - klar, das bekommt man auch zu sehen. Schauspielerisch nichts nennenswertes. Die Story hat mich ein bißchen an "Mad Max" und an Hitchcock´s "Die Vögel" erinnert, aber vom Hocker hat sie mich nicht gehauen.
    Mein Grund diesen Film anzusehen lautet Milla Jovovich.

    Meine Wertung:
    5 von 10 versteckten Joints

  • Ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und diese wurden vollends erfüllt. Damit fühlte ich mich auch gut unterhalten.

    An "Mad Max" und "Die Vögel" hab ich auch gedacht. Der Anfang hatte einen Schuß "Dark City" und "Cube". Und Alice (Milla Jovovich) hat wohl ne WG mit Lara Croft und tauscht mit ihr Klamotten.

    Mir hat der Film im großen und ganzen gefallen (obwohl ich Teil 1 überhaupt nicht mochte). Das liegt aber wohl daran, dass ich mich an den ganzen Zombie-Quatsch gewöhnt hab.

    4 von 5 gebratenen Vögeln.

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mich Irrwish nur anschliessen. Da ich eigentlich einen anderen Film sehen wollte, der aber aus technischen Gründen nicht lief, sah ich mir halt RE an.
    Nichts Außergewöhnliches, nichts Neues, nichts was einen vom Hocker haut, trotzdem gute Unterhaltung und eine, wie ich finde, gute "Schlacht" in Las Vegas.

    3,5 von 5 Funksprüchen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Nach MATRIX wohl die schlechteste Action-Trilogie die auf eine Leinwand projiziert wurde!!!

    MAD MAX meets SPAGHETTI-WESTERN meets DIE VÖGEL meets CARRIE...
    Keiner der 3 Verfilmungen hat es annähernd an das Niveau der Spiele geschafft und dass war hier beim RESI-Finale auch nicht zu erwarten..! Diesmal leider auch keine Besetzung aus Deutschland, wie bisher üblich war (was den Film auch nicht besser gemacht hätte)!

    5 von 10 Zombies mit Handy

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte es noch einen Teil gebraucht? Nee mitnichten!

    Nach den beiden mehr als verhunzten Vorgängern, kein Wunder bei den Regiesseuren, erst recht nicht. Aber ein Fan der Gamereihe hofft, daß sich der Stoff endlich mal daran orientiert. Natürlich wieder komplette Fehlanzeige. Das auch hier wieder keine Story zu erkennen ist, liegt selbstverständlich mal wieder an Paul W. Anderson, der das Ding geschrieben hat. Man fragt sich, was kann der Mann überhaupt. :lol: Wenigstens sind Namen aus der Spielereihe vertreten. Nach Jill Vallentine (Sienna Guillory; Teil 2), nun Claire Redfield (Ali Larter) und Albert Wesker (Jason O'Mara). Das ist auch schon alles. Beide Figuren sind farblos und überflüssig wie Sand in der Wüste. Gilt auch für den Rest.
    Okay der Film selbst sieht sehr gut aus. Da hat Regiesseur Russell Mulcahy wenigstens optisch was zustande gebracht. Das Gemetzel in Vegas kann sich durchaus sehen lassen. Auch die übrigen Zombie-Spielchen haben es in sich, wie es sich für diese Art von Filmen gehört.

    Fazit: Der beste Film der Reihe, welcher auch nichts mit Resident Evil zu tun hat.

    6 von 10 gegrillten Krähen

    • Offizieller Beitrag

    Nach Jahren ansehen mal etwas geändert... ;)

    Wieso immer wieder der Titel "Resident Evil" herhalten muß, erschließt sich mir immer noch nicht.
    Im Abspann steht: basierend auf den Games von Capcom. Totaler Blödsinn! Auch der dritte Teil hat garnichts mit den Spielen zu tun!

    Der Film selbst ist mal der stärkste und beste der gesamten Film-Reihe.
    Eine fesselnde Story sucht man vergebens. P. Anderson verhunzt alles an RE, sowohl als Regisseur und dieses mal als Autor.
    Egal, der Film sieht von der Optik her Klasse aus. Super Kamera, coole Zombies und Action on Mass.
    Ständig hämmert als Sahnehäubchen noch ein cooler Soundtrack um die Ohren.
    Manche Darsteller sind einfach nur überflüssig. Albert Wesker ist hier eine totale Null. Der ist immerhin der Boss von Umbrella. :(
    Aber auch die Auswahl anderer Darsteller ist mangehaft.
    Claire Redfield (Ali Larter) schaut gut aus, aber kommt unglaublich arrogant daher.
    Alice (Milla Jovovich) macht ihre Sache sehr gut, die Fighterin kann perfekt kämpfen, sauber!
    Alle anderen sind nur klägliches Mittelmaß.

    7/10 Krähen

  • Er unterhält klar, und ich kann mich denen anschließen, die sagen, es ist der beste Teil der Reihe.

    Die Action stimmt, blutig ist er auch, übertriebene Mutationen gibts allemal, und imposante Bilder gibts auch noch. Das ganze wird abgerundet mit rockiger Musik.

    Wie Vince schon gesagt hat, die Story versinkt total im Sand. wären die Ckaraktere (Claire und Carlos) nicht, könnte man denken, es handle sich um einen 08/15-Zombiefilm. Der Kuss zwischen Carlos und Alicia am Ende wirkt sowas von klischeehaft, das ich da lieber nicht näher drauf eingehe.

    Enttäuscht war ich vor allem von der Darstellung Weskers. Hallo? Ein kleiner, Typ im Anzug mit ner Frisur, die aussieht, als hätte man im ne Tüte Reis aufn Kopf gekippt und gelb angemalt.
    Ich hoffe mal, das im 4. Teil (Afterlife) diese Darstellung nach oben etwas korrigiert wird;)

    Ansonsten gutes Popcornkino und eine x-fach bessere Verfilmung als die Werke eines gewissen Herren Boll.

    7/10 T-Viren

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Enttäuscht war ich vor allem von der Darstellung Weskers. Hallo? Ein kleiner, Typ im Anzug mit ner Frisur, die aussieht, als hätte man im ne Tüte Reis aufn Kopf gekippt und gelb angemalt.

    Also der Darsteller war/ist echt zum kotzen. Wenn der als Wesker nicht da gewesen wäre, wäre es nicht aufgefallen.
    Völlig farbloser Charakter, vom Aussehen mal abgesehen. Denn das kann man ja mit deinem Avatar vergleichen.
    So muß Albert Wesker rüberkommen, wie in Resi 5 halt. :cool:

  • Denn das kann man ja mit deinem Avatar vergleichen.
    So muß Albert Wesker rüberkommen, wie in Resi 5 halt. :cool:

    Das wär ideal:D
    Nur passt das halt nicht in Hollywood, weil Alice und die anderen keine Chance gegen so einen Wesker hätten (mich würde es nicht stören:hehe:) und damit würde das Happy End sicher entfallen.

    Schade finde ich auch, das Leons Auftritt in RE4: Afterlife gestrichen wurde. Mal sehen ob Chris überzeugen kann...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag


    Nur passt das halt nicht in Hollywood, weil Alice und die anderen keine Chance gegen so einen Wesker hätten (mich würde es nicht stören:hehe:) und damit würde das Happy End sicher entfallen.

    Die Japaner rund um Capcom müssen endlich mal einen Riegel bei Hollywood vorschieben. Damit endlich mal die Games ernsthaft verfilmt werden!
    Nee Alice und Co. hätten garantiert keine Chance bei dem echten Wesker, ich würde es auch begrüßen. :ok:

    Schade finde ich auch, das Leons Auftritt in RE4: Afterlife gestrichen wurde. Mal sehen ob Chris überzeugen kann...

    Ich glaube nicht mal, daß es einen Unterschied machen wird, ob Leon oder Chris.
    Es wird sicher wieder nicht um die eigentliche Story von Resident Evil gehen
    Naja warten wirs ab...

  • Die Japaner rund um Capcom müssen endlich mal einen Riegel bei Hollywood vorschieben. Damit endlich mal die Games ernsthaft verfilmt werden!

    Nicht nur Capcom. Ich hab manchmal das Gefühl, den Firmen geht es nur darum, die Lizenz möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Was daraus wird, ist ihnen dann schnuppe. Sonst würden wir nicht so viele Werke von UWe Boll "bewundern".

    Es wird sicher wieder nicht um die eigentliche Story von Resident Evil gehen
    Naja warten wirs ab...

    Warum man nicht mal versucht, eins der Spiele 1:1 zu verfilmen, bei Büchern gehts doch auch weitesgehen. Klar ist Resident Evil kein Totalausfall, aber grade bei RE fasziniert ja die Story, die hier nun mal fehlt.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag


    Nicht nur Capcom. Ich hab manchmal das Gefühl, den Firmen geht es nur darum, die Lizenz möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Was daraus wird, ist ihnen dann schnuppe. Sonst würden wir nicht so viele Werke von UWe Boll "bewundern".

    Sicher kriegt Capcom auch ein mächtiges Stück vom Kuchen ab, die halten sich aus der Story raus, weil die Filme so wie die sind einen Haufen Kohle einspielen. Nur Fans der Games haben immer was zu meckern, zu Recht! ;)
    Die Filme von Dr.Boll sind nur deshalb interessant, weil die nunmal totale Schei*se sind. Alle finden das, aber jeder schaut den Müll. :hehe:


    Warum man nicht mal versucht, eins der Spiele 1:1 zu verfilmen, bei Büchern gehts doch auch weitesgehen. Klar ist Resident Evil kein Totalausfall, aber grade bei RE fasziniert ja die Story, die hier nun mal fehlt.

    Weil die Fans der Games in der Minderheit sind. Ich denke 80% welche die Filme ansehen, kennen die genialen Spiele nicht. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Weil die Fans der Games in der Minderheit sind. Ich denke 80% welche die Filme ansehen, kennen die genialen Spiele nicht. :roll:

    Und geben sich mit dem zufrieden was sie sehen:roll:
    Klar möchte man auch mal nen Hirn-aus-Action-rein-Film haben...
    aber heutzutage ist jeder zweite oder dritte Film, vor allem größere Hollywoodproduktionen, so ein Film.

    Klar könne man argumentieren, Resident Evil (die Filme) nehmen sich ein Beispiel an RE4 und RE5 und stellen die Action in den Vordergrund; aber wenn Fans an RE denken, denken sie halt an gruslige, einsame Häuser und viele Schreckmomente.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Sicher geben sich die Leute damit zufrieden, sinnfreies Zombie Geballer. Hauptsache Action, CGI und schön bunt.

    Sicher heben sich Resi 4+5 von den Vorgängern ab, weil die eben sehr actionlastig sind. Schreckmomente und düstere Gegegenheiten sind aber auch da vorhanden.
    Was aber wichtig ist, die jeweiligen Storys sind gut durchdacht. Und die Games sehen einfach nur genial aus.

    So dürfte auch mal ein Film hinzukriegen sein.

  • Soll sich mal Peter Jackson dran setzen, oder meinetwegen James Cameron.

    Was ich noch gut fand war RE: Degeneration, aber das gehört in einen anderne Thread.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Leute wie Peter Jackson und Mr. Cameron haben sich längst aus dem Lager der guten alten Zeit zurückgezogen.
    King Kong und Avatar, muß ich noch was sagen? ;)
    Computerfilme für das Publikum von heute, welches sein Geld in Millionen/Millardenhöhen ins Kino trägt.

    Das bereden wir lieber woanders, sonst kriegen wir eins wegen OT aufs Dach. :lol:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Filme von Dr.Boll sind nur deshalb interessant, weil die nunmal totale Schei*se sind. Alle finden das, aber jeder schaut den Müll.

    Na also dass kann ich nun ja garnicht bestätigen.

    Die Filme sind weit weg von den Spielen die ich immer sehr gerne gozockt habe und würde mich auch freuen wenn die mal näher an die Spiele kommen würden, aber so schlecht fand ich die filme dann doch nicht, man muss nur vergessen das die RE im namen tragen ;)

    von mir für die Trilogie 6.5/10 Zombies die ins Bein beißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!