Nachtschwärmer und andere Schlaflose (von 00:00 bis 06:00 Uhr)

26.12.24 - Aktuell gibt es Probleme Beiträge zu erstellen. Problem ist bekannt, ich arbeite dran. 🕵🏻‍♂️
  • das mag sein...aber bei 1-2 bildern wird da auch keiner nen aufstand machen, aber diese exzessiven ausmaße fände ich persönlich bedenklich, dazu noch wie gesagt die fif-siegel, die ein copyright durch fif vortäuschen...

Ich bin ja auch der erste, der was sagt, wenn es um Copyrights geht. Im Endeffekt wäre auch Marius für die Bilder mitverantwortlich, da sie auf Fif gespeichert sind. Solange er meint, es geht in Ordnung... Wahrscheinlich ist das eine rechtliche Grauzone.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• mir is das hupe...eher unwahrscheinlich, dass mich jemand belangt, aber online-magazine werden nicht aus spaß immer n copyright mit studionamen dazuschreiben...

• Offizieller Beitrag

mir is das hupe...eher unwahrscheinlich, dass mich jemand belangt, aber online-magazine werden nicht aus spaß immer n copyright mit studionamen dazuschreiben...

Bin nicht der Meinung, daß dir das "hupe" ist.
    Sag einfach klar heraus, daß dir mein Zeugs nicht passt und eier hier nicht auf copyrights rum.
    Was soll die Scheis*e? Willst du Stimmung machen oder was soll der Quark?
    Hab den Eindruck, daß du an Minderwertigkeitskomplexen leidest, weil du keinen Mittelpunkt mehr darstellst.
    Wenn Marius diese Art der Dokumentation vertreten kann, was soll da verkehrt sein? Geh auf Schnittberichte.com. Nirgends ist ein copyright auf den Pics vertreten. Dutzend andere Seiten kann ich aufzählen...

Willst du uns nun anzeigen?

Denk endlich mal nach, diese blöde Tour von dir nervt echt!

• Offizieller Beitrag

Bitte, das geht auch in einem sachlicheren Ton. Kein Grund sich gleich an die Kehle zu gehen.

Ich bin der Letze, welcher nicht sachlich über alles diskutieren mag. Aber...

Zitat

nicht nur, dass er den halben film in standbildern hochlädt für die er keine rechte hat...er verpasst ihnen auch noch siegel ohne irgendeine copyright-angabe...ich will ja kein spielverderber sein, aber mich würde es nicht wundern, wenn marius oder er irgendwann mal ne unterlassungsklage im briefkasten hat...

bei sowas platzt mir der Kragen.

Soll sich der gute Mann erstmal informieren und nachlesen. Wäre wünschenswert. ;)

Automatische Anzeigen

• Bin nicht der Meinung, daß dir das "hupe" ist.
    Sag einfach klar heraus, daß dir mein Zeugs nicht passt und eier hier nicht auf copyrights rum.
    Was soll die Scheis*e? Willst du Stimmung machen oder was soll der Quark?
    Hab den Eindruck, daß du an Minderwertigkeitskomplexen leidest, weil du keinen Mittelpunkt mehr darstellst.
    Wenn Marius diese Art der Dokumentation vertreten kann, was soll da verkehrt sein? Geh auf Schnittberichte.com. Nirgends ist ein copyright auf den Pics vertreten. Dutzend andere Seiten kann ich aufzählen...

Willst du uns nun anzeigen?

Denk endlich mal nach, diese blöde Tour von dir nervt echt!

ähm...doch...denn mein konto belastet es nicht, wenn du ne unterlassungsklage kriegst, deswegen ist es mir hupe
    ich hab kein problem damit, was du machst, ich finde es sogar sehr praktisch, ich habe lediglich meine bedenken zum ausdruck gebracht über die art und weise, denn wenn du mal bei schnittberichte.com genau hinguckst wird dir vllt auffallen, dass da nirgendwo groß symbole oder urls stehen und außerdem sind überall daneben links zum kauf der entsprechenden dvd, also fällt das schon fast unter kostenlose werbung, zumal das ganze in einem positiveren rahmen als "fehlersuche" geschieht und nur weil es andere machen heißt das nicht, dass es erlaubt is
    dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob marius diese siegel überhaupt bewusst gesehen hat bzw. ob er sich gedanken darüber gemacht hat

erkläre mir bitte wie ich das in einer art und weise hätte ausdrücken sollen, dass du dich nicht angegriffen fühlst

anzeigen werde ich natürlich niemanden, wozu auch, hab absolut keinen persönlichen nutzen davon, wenns mich nerven würde könnte ich die threads einfach ignorieren...das is viel weniger stress

und nun zum unsachlichen teil:
    1. mir wär neu, dass ich hier jemals im mittelpunkt stand
    2. wenn ich mehr aufmerksamkeit wöllte wär ich sicherlich aktiver als in letzter zeit, abgesehen davon brauch ich kein internetforum jedweder art, wenn ich will, dass mir jemand beachtung schenkt, also muss ich deine psychoanalyse leider zurückweisen, aber schön, dass dus versucht hast...
    3. ich hab eigentlich ziemlich sachlich meine sicht auf die dinge dargelegt, ich hab keine threads aufgemacht, die dich oder deine methoden anprangerten, ich hab es nicht völlig aus dem zusammenhang heraus erwähnt, ich habe noch nichtmal einen übermäßig besuchten thread dazu gewählt und soweit ich mich erinnere weder kraftausdrücke noch fäkalwörter bemüht. also erkläre mir bitte inwiefern ich deiner meinung nach hier "stimmung mache"?
    4. werden dir sicherlich der ein oder andere bestätigen können, dass es anders aussähe, wenn ich "stimmung machen" wöllte

vielen dank für deine aufmerksamkeit

• Soll sich der gute Mann erstmal informieren und nachlesen. Wäre wünschenswert. ;)

und worüber im detail? urheberrechte? gepflogenheiten des internets? rechte, die mit dem kauf einer dvd verbunden sind?

ich benötige da doch bitte mehr details

abgesehen davon hab ich den von dir zitierten beitrag nochmal spezifiziert

dazu gilt es noch zu erwähnen:
    es gab mal ne tolle flash-animationsseite namens "ballz.de", is schon ein paar jahre her...jedenfalls hat der betreiber und künstler hinter den flash-animationen eines tages die fatale idee gehabt einen 10sec-schnipsel aus dem intro von "annett louisan - ich will doch nur spielen" einzubauen, daraufhin bekam er eine unterlassungsklage und eine rechnung für das benutzen von inhalten, deren urheber- oder nutzerrechte nicht bei ihm lagen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren über 10.000€, die der gute mann löhnen sollte und das studio ließ sich auch nicht durch schreiben des gegnerischen anwalts beirren, das ergebnis war, dass diese seite damals geschlossen wurde

Einmal editiert, zuletzt von Reg (1. Februar 2009 um 03:17)

• Offizieller Beitrag

vielen dank für deine aufmerksamkeit

Hab alles zur Kenntnis genommen.
    Weitere Kommentare meinerseits, erspare ich lieber dem Forum.

Was das Nachlesen angeht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich denke schon, das der Admin weiß was er macht.

• Ich bin der Letze, welcher nicht sachlich über alles diskutieren mag.

zunächst einmal muss ich diese aussage jetzt doch stark bezweifeln, dazu kommt, dass ich jetzt immer noch nicht weiß worüber ich mich informieren soll

und ich lese in dem von dir verlinkten post nichts über veränderungen an bildern hinsichtlich "wasserzeichen"

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Ich bin der Letze, welcher nicht sachlich über alles diskutieren mag. Aber...

bei sowas platzt mir der Kragen.

Soll sich der gute Mann erstmal informieren und nachlesen. Wäre wünschenswert. ;)

Wer Bedenken wegen dem Copyright hat, kann mich ruhig direkt ansprechen.

Das mit den Bildern ist so mit Vincent abgesprochen. Es gibt einen allgemeinen Copyright Hinweis unten im Footer, so wie es auch moviemistakes.com handhabt.

Wenn man solche Bilder hochlädt, versichert man, dass es nur selbst erstellte Bilder von original DVDs (BRs) sind.

Weiterhin ist es erwünscht bei der Diskussion sachlich zu bleiben! Das gilt für alle.

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!