warum setzt arnie sich eigentlich die sonnenbrille auf?
in teil 1 läuft er anfangs ohne rum, da ja beide augen noch menschlich aussehen. er setzt die sonnenbrille nur auf, um das rausgeschnitte auge nicht offen zu tragen, da dies aufsehen erregen würde.
dies passiert aber nicht in teil 2. warum also die brille?
[Terminator 2] Sonnenbrille?
-
-
Das ist ein Teil des Coolnes-Faktors bei Terminator
-
Nun, "er" ist seit Teil 1 ein gesuchter Massenmörder.
-
und die brille soll das vertuschen? der ist doch schon mit sonnenbrille durch die polizeistation gegangen.
was die coolness angeht: ich finde, dass kontinuität klar über coolness geht.
-
Naja, Superman zieht die Brille aus, damit ihn keiner erkennt, Arnie zieht sich welche an;)
Wieso sollte das überhaupt ein Fehler sein?
Das ist das Markenzeichen von Terminator (neben der Lederjacke und einer Schrotflinte) -
es wurde zum markenzeichen gemacht! in teil 1 trägt er auch keine lederjacke.
er ist eine maschine, die ihre mission möglichst effektiv zuende bringen will. dass er sich in teil 1 die sonnenbrille aufsetzt, war, wie schon gesagt nur dazu da, um das fehlende auge zu vertuschen, um weniger aufsehen zu erregen. das hatte nicht damit zu tun, dass er cool sein wollte oder so ein quark. -
Der Terminator in Teil zwei ist ja nicht der selbe wie in Teil 1, ist ja klar. Er hat aber Kenntniss über die Ereignisse in Teil 1.
Sagen wir mal, diese sind auf seiner Festplatte gespeichert unter: "Mission: Terminator 1". Sämtliche Daten über diese Mission sind dort vermerkt. Vielleicht steht dort ja auch: Modell T-800; trug zuletzt Kleidung und Sonnenbrille
Der neue Terminator bleibt einfach der Tradition treu ;). Es ist Bestandteil seines Programms. -
Als Maschine blinzelt er ja nicht. Da sowas schwer nicht-zu-machen ist, setzt man ihn einfach eine Sonnenbrille auf, sodass man das nicht bemerkt.
-
- Offizieller Beitrag
Zumal neuere Terminatoren aufgrund des Progamms dazu lernen.
Ein moderner Terminator schaut halt nunmal ohne Sonnenbrille in Mitten der Menschheit uncool aus...
so steht es im Proggi geschrieben und so soll es geschehen.
Warum wohlSpoiler anzeigen
zertritt der T-801 in T 3 diese schwule Sternenbrille?
Er selbst hat diese Brille nicht sehen können.
Proggi meldet...Alarm!(in der Datenbank) unpassend,unangemessen
Ein Fehler ist immer noch nicht in Sicht. -
naja, sehe ich nach wie vor anders. der terminator ist eine KILLERMASCHINE. einzig und allein dazu gebaut, um zu töten. ich bezweifle stark, dass da irgendwo im programm fest steht, dass er ne sonnenbrille tragen muss. völlig albern. versteht mich nicht falsch, ich liebe diese filme, aber das ist einfach ein bruch in der logik. jedenfalls in meinen augen.
es entspricht einfach nicht dem bild "roboter". die kleidung beschafft er sich auch nur, um nicht zu sehr aufzufallen. aber die sonnenbrille trägt dazu absolut nichts bei. natürlich sieht es cooler aus, aber trotzdem braucht er sie einfach nicht. -
Also im 2. Teil wurde die Maschine von den Menschen ja umprogrammiert. Es ist keine einfache Tötungsmaschine mehr. Im 3. Teil sind sogar Psychologische Daten einprogrammiert.
Im 1. Teil, wo er wirklich ein Killerroboter ist, verzichtet er auf die Brille, bis sein Auge verletzt wird:)
-
- Offizieller Beitrag
naja, sehe ich nach wie vor anders. der terminator ist eine KILLERMASCHINE. einzig und allein dazu gebaut, um zu töten. ich bezweifle stark, dass da irgendwo im programm fest steht, dass er ne sonnenbrille tragen muss. völlig albern. versteht mich nicht falsch, ich liebe diese filme, aber das ist einfach ein bruch in der logik. jedenfalls in meinen augen.
es entspricht einfach nicht dem bild "roboter". die kleidung beschafft er sich auch nur, um nicht zu sehr aufzufallen. aber die sonnenbrille trägt dazu absolut nichts bei. natürlich sieht es cooler aus, aber trotzdem braucht er sie einfach nicht.Da eben liegt ja der Hund begraben. Der Terminator ist keine Killermaschine mehr ab Teil 2, da ja Connor den Roboter umprogrammiert hat.Somit kann der sich mit Dingen, wie Sonnenbrillen beschäftigen.Sicher ist das albern, aber jeglicher Tenor tendiert doch zu den Brillen.
Warum das unlogisch sein soll, verstehe ich immer noch nicht.
Der Kerl lernt und ist bei dunklen Brillen eben auf den Geschmack gekommen.
Sicher erscheint ein gewisser Logikfehler, der aber voll und ganz beabsichtigt ist. -
dass das beabsichtigt ist, bezweifle ich ja nicht. und was die lernfähigkeit angeht: das hat er erst ab der hälfte des films drauf. er sagt anfangs ja selbst, als er beinahe diese typen in der gasse killt:"natürlich, ich bin ein terminator!" er wurde in der zukunft nur darauf programiert, auf connors befehle zu gehorchen, welcher ihm dann in der zukunft seine mission zugewiesen hat. trotzdem ist er immer noch ein killerroboter. und die sonnenbrille ist für ihn eigentlich nicht wichtig. er braucht sie nicht. sie ist für das gelingen der mission nicht von bedeutung. warum nimmt er sie sich also? eine maschine legt keinen wert auf stil und coolness. sie ist nur auf die mission bedacht.
-
Was macht eine Sonnenbrille primär?
Sie schützt Augen - oder, im Fall des Terminators, Sensoren.Das sie zufällig auch noch cool aussieht, ist sein Glück
-
wovor sollten die sensoren denn geschützt werden? licht? in der ersten hälfte teil 1 und der zweiten von teil 2 trägt er auch keine, seinen "augen" schadet es nicht.
-
Er trägt die Brille aber doch ab dem Zeitpunkt, wo sein eines "Auge" lädiert ist - vielleicht ist dadurch die "Sehkraft" herabgesetzt oder die Sensoren empfangen (irritierende) Signale plötzlich auch durch Wind, helles Licht, kleine Mücken, weiß der Geier was...
-
ja, dass er sie in teil 1 aufsetzt, ist ohnehin irgendwie logisch, da sie das auge halt auch verbirgt. aber in teil 2 setzt er sie einfach so auf, nur frag ich mich, wozu?
es entspricht nicht dem verhaltensmuster einer maschine. -
es entspricht nicht dem verhaltensmuster einer maschine.
Da gebe ich Dir ja recht. Trotzdem kann es dafür eine Erklärung geben. (Wobei wohl nicht mal James Cameron sie wüsste.)
Du schreibst selber, dass der ältere John Connor den Terminator "programmiert" hat, nur seinen Befehlen zu gehorchen. Wenn wir davon ausgehen, dass Connor genau wusste, dass der Terminator direkt neben einer Biker-Bar landet, dann hat es sich vielleicht so abgespielt:
"Ok, mein Freund. Ich schick dich jetzt zurück in der Zeit. Du landest neben einer Biker-Bar. Geh rein, schnapp dir Kleidung von nem Typen in deiner Grösse. Nimm sein Motorrad fahr damit zu mir.
Ach, und besorg dir, wenn's geht eine Sonnenbrille. Dann fliegen dir beim Fahren nicht die Mücken auf deine Linsen. Bist ja nicht mehr das neueste Modell, gell?"Ob weit hergeholt oder nicht, es ist nicht unmöglich.
-
natürlich nicht, ich mag die sonnenbrille ja auch. aber logisch ist es nicht.
egal, gehört halt zum film dazu. -
Ich hätte auch nur noch die Erklärung à la "unauffällige Kleidung als Tarnung" anzubieten
-
"unauffällig" ist definitiv das falsche wort für sein outfit. bist du mit sonnenbrille unauffälliger, als ohne?
-
- Offizieller Beitrag
War wohl eher ironisch von ModelDea gemeint.
-
meins auch. hätte vielleicht nen smile einfügen sollen...
-
- Offizieller Beitrag
Ok, einigen wir uns darauf:
Der Terminator braucht keine Sonnenbrille,
die dient nur zum Zweck der Coolness.
T-1000 und TX haben auch keine, um ihre Seh-Sensoren zu schützen. -
da frage ich mich, ob der t-1000 überhaupt seh-sensoren in dem sinne hat? er ist ja flüssig. wie nimmt er seine umgebung wahr?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!