Da ich das Spiel nicht kenne, verkneife ich mir jeden Kommentar und Vergleich, das überlasse ich denjenigen, die Ahnung davon haben. Ich gebe meinen Senf zum Film ab
Was soll man zur Story noch viel erzählen? Ist doch immer dasselbe mit diesen Killer-Filmen.
Agent 47 (Timothy Olyphant) soll den russischen Präsidenten töten. Doch bei dem Attentat läuft etwas schief. Sein nächstes Opfer soll eine Zeugin (Olga Kurylenko) sein, und natürlich bringt es der gewissenlose Killer nicht übers Herz diese zu töten. Und so sind die beiden auf der Flucht bzw. auf der Jagd.
Tolle Actionszenen und eine wunderschöne Darstellerin, das sind die Pluspunkte in diesem Film. Alles andere wäre austauschbar. Allen voran Timothy Olyphant. Es gibt Szenen, in denen kommt er wirklich gut rüber und man nimmt ihm den Killer ab, aber Großteils ist er einfach nicht der richtige Typ dafür. In Extreme Rage oder auch teilweise in Stirb langsam 4.0 hatte er "wahnsinnige Momente" wo man wirklich den Eindruck hatte, der Typ ist völlig durchgeknallt. Doch in Hitman wirkt alles so ... emotionslos.
Ansonsten ist es ein typischer Hirn-an-der-Kassa-abgeben-und-geniessen-Film.
3 von 5 Strichcodes