Als Frodo vom Hexenkönig mit der Morgulklinge verletzt wurde, sagt Aragorn zu Sam er solle ein bestimmtes Kraut suchen (Namen vergessen) und sich beeilen. Dann sucht er aber auch nach dem Kraut. Warum sucht er dann auch nach, wenn er schon zu Sam sagt er solle es machen? (Irgendeiner muss doch auf Frodo aufpassen?)
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Kraut suchen
-
-
Auf Frodo passen Merry und Pippin auf - und da es eilt, dass Frodo mit dem Kraut (Atalas heißt es, glaube ich) behandelt wird, suchen sie zu zweit - damit sie es schneller finden.
Finde ich logisch! -
Ja, schon, aber wenn er sagt sam solle sich beeilen, hört sich des für mich an, als ob er auf frodo aufpassen wolle und auf sam dann wartet.
-
Für mich hört sich das eher an wie "wenn Frodo nicht schnell seine Medizin kriegt, stirbt er" = Notfall...
(bzw. "wandert hinüber in die Geisterwelt") -
Jeder wie er denkt
-
-
ich schließe mich der meinung an, dass das definitiv kein fehler ist. er rät zur eile, damit frodo schnell geheilt werden kann. warum er auch sucht?
doppeltes personal-->doppelte chance auf schnellen erfolg -
Als Frodo vom Hexenkönig mit der Morgulklinge verletzt wurde, sagt Aragorn zu Sam er solle ein bestimmtes Kraut suchen (Namen vergessen) und sich beeilen. Dann sucht er aber auch nach dem Kraut. Warum sucht er dann auch nach, wenn er schon zu Sam sagt er solle es machen? (Irgendeiner muss doch auf Frodo aufpassen?)
Noch mal ne kurze Anmerkung zu Agent es ist Attelas-Kraut (Sindarin) oder Königskraut im Westhron auch
-
-
ich denke, dass aragorn es in erster linie sam sagt, weil der (als gärtner) doch eine gewisse ahnung von pflanzen hat... für mich is des auch kein fehler
-
Und wer passr auf Frodo auf?
-
-
liest du dir die antworten überhaupt durch?
deine frage wurde im ersten satz von modeldea beantwortet -
Auf Frodo passen Merry und Pippin auf
-
Die können ja nicht mal auf sich aufpassen....
-
aber um hilfe rufen, wenn was passiert.
-
Bis dahin ist Frodo tot und Merry und Pippin wahrscheinlich auch...
-
-
das is doch völlig unwichtig...was sollen sie sonst machen?
die polizei rufen? ein schutzschild um ihn aufbauen?? -
Nein, Aragorn soll dableiben
-
es gibt aber nur 2, die wissen wie das kraut aussieht und es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass sie es finden, wenn 2 suchen
-
Bis dahin ist Frodo tot und Merry und Pippin wahrscheinlich auch...
Wenn die das Kraut nicht gefunden hätten, wäre Frodo genau so tot.
-
Das ist ein Argument.
-
-
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er sucht noch ne andere pflanze...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!