[Herr der Ringe - Die Gefährten] Kraut suchen

  • Als Frodo vom Hexenkönig mit der Morgulklinge verletzt wurde, sagt Aragorn zu Sam er solle ein bestimmtes Kraut suchen (Namen vergessen) und sich beeilen. Dann sucht er aber auch nach dem Kraut. Warum sucht er dann auch nach, wenn er schon zu Sam sagt er solle es machen? (Irgendeiner muss doch auf Frodo aufpassen?)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Auf Frodo passen Merry und Pippin auf - und da es eilt, dass Frodo mit dem Kraut (Atalas heißt es, glaube ich) behandelt wird, suchen sie zu zweit - damit sie es schneller finden.
    Finde ich logisch!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ja, schon, aber wenn er sagt sam solle sich beeilen, hört sich des für mich an, als ob er auf frodo aufpassen wolle und auf sam dann wartet.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Für mich hört sich das eher an wie "wenn Frodo nicht schnell seine Medizin kriegt, stirbt er" = Notfall... ;)
    (bzw. "wandert hinüber in die Geisterwelt")

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich schließe mich der meinung an, dass das definitiv kein fehler ist. er rät zur eile, damit frodo schnell geheilt werden kann. warum er auch sucht?
    doppeltes personal-->doppelte chance auf schnellen erfolg

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Als Frodo vom Hexenkönig mit der Morgulklinge verletzt wurde, sagt Aragorn zu Sam er solle ein bestimmtes Kraut suchen (Namen vergessen) und sich beeilen. Dann sucht er aber auch nach dem Kraut. Warum sucht er dann auch nach, wenn er schon zu Sam sagt er solle es machen? (Irgendeiner muss doch auf Frodo aufpassen?)

    Noch mal ne kurze Anmerkung zu Agent es ist Attelas-Kraut (Sindarin) oder Königskraut im Westhron auch

  • ich denke, dass aragorn es in erster linie sam sagt, weil der (als gärtner) doch eine gewisse ahnung von pflanzen hat... für mich is des auch kein fehler

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Und wer passr auf Frodo auf?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Die können ja nicht mal auf sich aufpassen....

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Bis dahin ist Frodo tot und Merry und Pippin wahrscheinlich auch...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Nein, Aragorn soll dableiben

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Das ist ein Argument.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!