[Van Helsing] Van Helsing = Engel

  • Wenn Van Helsing ein Engel ist, müsste er nicht über irgendwelche Kräfte verfügen, die ihn vom normalen Menschen unterscheiden? Und warum wirkt der Werwolfbiss auf ihn genau so wie auf einen Menschen? Und dass ein Vampir sich in seinen Kräften mit einem Engel messen können soll, finde ich auch lächerlich, Satan ist ja auch ein Engel und soll über das Böse dh auch über Dracula gebieten ergo stärker sein als er.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Vielleicht kann er seine Kräfte nicht benutzen, weil er nicht weiß, wie es geht? Er weiß ja eigentlich gar nicht wer er wirklich ist... Aber dass er sich bei einem Wolfbiss in einen Werwolf verwnadelt...... darüber könnte man noch etwas nachdenken!
    Aber wenn Satan ein Engel ist, darst du ihn ja dennoch nicht mit Gabriel vergleichen, denn Gabriel ist ein Erzengel, Satan muss Gott in der Ranghöhe gleichgestellt sein, also höher als Gabriel, oder?
    Und wenn Dracula mit Satan einen Pakt geschlossen hat.... vielleicht ist er auch so etwas wie ein Erzengel Satans????

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Also soviel ich weiß (ist schon eine Zeitlang her, daß ich Milton gelesen habe), ist Luzifer genauso ein Erzengel wie Gabriel. Und als Gott die Engel zu Dienern der Menschen "degradiert" hatte, hat er gestreikt und mit ihm ein Drittel aller Engel, mit denen er in die Hölle gestürzt wurde.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Danke...
    Ich stelle mir gerade vor wie es wohl aussieht wenn Satan streikt.... :lachen2:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Großer Irrtum: es ist überhaupt nicht so gemeint, daß van Helsing der Erzengel Gabriel sein soll! Da wurden wir alle auf eine bewußt falsch gelegte Fährte geführt.

    Das Problem war, daß die Produzenten meinten, der eigentliche Vorname von van Helsing (nämlich Abraham) würde nicht zu der Figur passen, die Hugh Jackman darstellen soll. Anstatt nun einfach Hugh Jackman wieder zu entlassen, entschieden sie sich dazu, den Helden umzubenennen. Daß sie dabei auf den Namen Gabriel kamen, ist erstmal Zufall und keine Absicht.
    Zwar gibt es gewisse Hinweise im Film darauf, daß Dracula und van Helsing sich "von früher" kennen, dies kann jedoch auch allgemein auf die Vergangenheit (Wiedergeboren vielleicht, oder der Nachfahre des berühmten Abraham van Helsing) gerichtet sein.
    Die Produzenten leugnen jedenfalls eine offizielle Erzengel-Geschichte.

    Automatische Anzeigen

  • Die sind aber schon ziemlich intelligent, da hätten sie sich dann doch einen weniger "zweideutigen" Namen aussuchen können.....
    Ich habe mich noch Tage danach beschäftigt, warum die zwei sich kennen.... und warum er von uralten Schlachten träumt, bei denen er dabei gewesen ist...
    Ich habe lange auf eine Erkärung gewartet und der Film gibt einfach keine dazu....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • da gibt es wohl leider nur eins, auf den zweiten teil warten.... solls den eigentlich noch geben oder ist der film so schlecht gelaufen, das das schon wieder gestrichen wurde?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zwar kritisieren alle auf der Story des ersten Films herum aber vielleicht könnte ja ein zweiter Teil den ganzen Mist der da passiert ist retten?
    Aber welhe Monster soll er denn da erlegen?
    Die Teletubbies wären geniale Opfer

    Aber ich hoffe echt auf einen zweiten Teil, mögen andere sagen was sie wollen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ...oder wie wäre es mit Daniel Küblböck... da könnten sie glatt auf die Spezialeffekte verzichten...
    Van Helsing sollte sich außerdem noch das kleine blondgelockte Monster vornehmen, das in der Media-Markt Werbung immer wieder "kaufen, marsch, marsch" plärrt.. am Besten mit einer Nailgun!

    Sonst noch Vorschläge für die Abschußliste?

    Automatische Anzeigen

  • Ein paar Talkshow-Moderatoren?
    Die sind meiner Meinung nach DAS Paradebeispiel für Zeitverschwendung!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • den regisseur von harry potter 3.... wegen dem drehortwechsel und diesem schrecklichen werwolf!

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • die Van Helsing Autoren!!


    das würde gleich bessere Chancen auf eine bessere Fortsetzung garantieren :wink:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • die autoren von troja die orlando bloom so weinerlich geschrieben habne.... ich musste mir nach dem film erstmal fluch der karibik angucken, damit ich ihn wieder mag....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Hmmm.... Britney Spears die Nobeltusse ...
    Man könnte auch ein voll neues Szenario machen: Van Helsing jagt diese Schrecklichen Zombiestars aus "Die Alm" und Big Brother" -----> genug Abschussmaterial für 5 neue Filme und da würde mir auch das zusehen Spaß machen :D :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm.... Britney Spears die Nobeltusse ...
    Man könnte auch ein voll neues Szenario machen: Van Helsing jagt diese Schrecklichen Zombiestars aus "Die Alm" und Big Brother" -----> genug Abschussmaterial für 5 neue Filme und da würde mir auch das zusehen Spaß machen :D :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • also hab da mal ein bißchen recherchiert un zwar hat die figur VH nix oder nur entfernt was mit dem vampierjäger abraham van helsing der in dem roman dracula von bram stokers vorkommt zu tun. die filmemacher haben diese figur neu erdacht deshalb auch Gabriel van Helsing und es soll ein fiktiver jüngerer Bruder von Abraham van Helsing sein und nicht er selbst. Wenn sie einen zweiten Film machen gehen sie vieleicht darauf ein.


    greets marley

  • Zitat von marleyj

    die filmemacher haben diese figur neu erdacht deshalb auch Gabriel van Helsing und es soll ein fiktiver jüngerer Bruder von Abraham van Helsing sein und nicht er selbst. Wenn sie einen zweiten Film machen gehen sie vieleicht darauf ein.
    greets marley

    Ohhh, ja, da freue ich mich drauf... das wird dann so ein richtig schönes Familientreffen. Und wenn dann auch noch Duncan VanHelsing mit seinem treuen Helfer Ernie McBert breitschwertschwingend seinen Onkel Bruce VanHelsing mit Peter Parker als Sidekick begrüßt, haben sie sich endlich durch die ganze Filmwelt geklaut... Ist mir schlecht... :motzen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!