• Sie laufen nach dem Andocken frei durch die MIR. In den Shuttels glaub ich auch. Warum schweben sie nicht?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich meine mich zu erinnern, vom Kosmonaut was von "künstlicher Schwerkraft" gehört zu haben... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Behaupte ich ja nicht - ich rede nur vom Film.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, aber der spielt zu heutiger zeit dort gibt es das nicht...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • die haben doch irgend was gesagt. von wegen künstlicher schwerkraft, damit sich die bohrläute nicht umgewöhnen müssen!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!


  • Sie wurde in die endlosen Weiten des WEltraums geschickt

    Stimmt nicht ganz, sie ist in unserer Atmosphäre verglüht. ;)

    Aber wenn die Mir (auch im Film) künstliche Schwerkraft erzeugen könnte, warum sollte man das nur für Bruce Willis und Co machen? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • weil sie keine jahre lange ausbildung zu einem astronauten hinter sich haben, und eventuell nicht mit schwerelosigkeit umgehen können

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • die werden doch auch darin ausgebildet. denke das wird doch nur gemacht weil, sagen wir, zivilisten ohne große vorbereitung ins all fliegen. und die sich dan besser in der MIR bewegen können

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • vielleicht verbraucht die aufrechterhaltung der schwerkraft soviel energie, daß man normalerweise darauf verzichtet, für bruce und konsorten aber eine ausnahme macht?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Im Film wurde definitiv behauptet, dass in der MIR künstliche Schwerkraft erzeugt wird, damit sich Bruce und Konsorten nicht umgewöhnen müssen. Keine Frage, also kein filmischer Fehler.

    Ob in der MIR tatsächlich künstliche Schwerkraft hätte erzeugt werden können, wage ich zu bezweifeln.

    Aber das ist ein anderer Fehler. ;)


    btw: Wieso ham die die künstliche Schwerkraft nicht auch in den beiden eigentlichen
    Rettungsraumschiffen eingesetzt? :lachen2:

    Und bitte erzählt mir nicht, dass das aufgrund des zu kleinen Durchmessers der Raumschiffe möglich ist...da landen wir nämlich wieder bei der MIR. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • man siehts in so einem raumschiff doch nur auf diesem stuhl oder nicht? dan brüchten sie keine schwerkraft da sie sich nicht wo ihrem stuhl enfernen.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!