Sie laufen nach dem Andocken frei durch die MIR. In den Shuttels glaub ich auch. Warum schweben sie nicht?
[Armageddon] MIR
-
-
Ich meine mich zu erinnern, vom Kosmonaut was von "künstlicher Schwerkraft" gehört zu haben...
-
Ich glaube nicht, dass es in der Mir jemals künstliche Schwerkraft gab.
-
Behaupte ich ja nicht - ich rede nur vom Film.
-
ja, aber der spielt zu heutiger zeit dort gibt es das nicht...
-
-
Es gibt die ganze MIR nicht mehr
Sie wurde in die endlosen Weiten des WEltraums geschickt
-
die haben doch irgend was gesagt. von wegen künstlicher schwerkraft, damit sich die bohrläute nicht umgewöhnen müssen!!
-
Ja - dazu müsste die MIR um ihre eigene Achse rotieren (im film)
-
Sie wurde in die endlosen Weiten des WEltraums geschicktStimmt nicht ganz, sie ist in unserer Atmosphäre verglüht.
Aber wenn die Mir (auch im Film) künstliche Schwerkraft erzeugen könnte, warum sollte man das nur für Bruce Willis und Co machen?
-
weil sie keine jahre lange ausbildung zu einem astronauten hinter sich haben, und eventuell nicht mit schwerelosigkeit umgehen können
-
-
Und für Kosmonauten wäre Schwerkraft natürlich total störend.
-
die werden doch auch darin ausgebildet. denke das wird doch nur gemacht weil, sagen wir, zivilisten ohne große vorbereitung ins all fliegen. und die sich dan besser in der MIR bewegen können
-
vielleicht verbraucht die aufrechterhaltung der schwerkraft soviel energie, daß man normalerweise darauf verzichtet, für bruce und konsorten aber eine ausnahme macht?
-
Im Film wurde definitiv behauptet, dass in der MIR künstliche Schwerkraft erzeugt wird, damit sich Bruce und Konsorten nicht umgewöhnen müssen. Keine Frage, also kein filmischer Fehler.
Ob in der MIR tatsächlich künstliche Schwerkraft hätte erzeugt werden können, wage ich zu bezweifeln.
Aber das ist ein anderer Fehler.
btw: Wieso ham die die künstliche Schwerkraft nicht auch in den beiden eigentlichen
Rettungsraumschiffen eingesetzt?
Und bitte erzählt mir nicht, dass das aufgrund des zu kleinen Durchmessers der Raumschiffe möglich ist...da landen wir nämlich wieder bei der MIR. -
man siehts in so einem raumschiff doch nur auf diesem stuhl oder nicht? dan brüchten sie keine schwerkraft da sie sich nicht wo ihrem stuhl enfernen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!