Spinnen vom Mars [gelöst: Outer Limits (Sandkings)]

  • Hallo,

    bin schon länger auf der Suche nach einem Film, den ich vor über 10 Jahren gesehen habe. Leider kenne ich den Titel nicht.

    Also, darum gehts im Film:

    - Horrorfilm über Spinnen (vom Mars?)
    - ein Wissenschaftler transportiert den roten Sand illegal in einer Thermoskanne zu sich nach Hause
    - er hält die Spinnen in einem Glasterrain
    - sie vermehren sich sehr schnell
    - fressen den kleinen Hund und lassen nur das Halsband übrig
    - am Ende werden sie glaube ich

    Spoiler anzeigen

    durch eine Explosion vernichtet

    Das ist alles was ich noch weiß. Leider keine Schauspielernamen oder regisseure oder sonnst was.
    Weiß jemand mehr? oder den Titel?

    danke

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ne, Arac Attack kenn ich - ist mehr eine Komödie:lachen2:

    Der Film, den ich suche, ist wesentlich älter.

    Man hat entdeckt, dass sich im Marssand kleine Spinnen befinden. Ein Wissenschaftler transportiert aus dem Labro illegal eine Prise von diesem Sand - in einer Thermoskanne - zu sich nach Hause. Diese Prise Sand wird in seiner Garage in einem Terrain schnell einige Kubikmeter groß. Ich schätze Mal 2*1*1 m³. Denn, gegen Ende, fällt da auch ein Mann rein und das Ding ist so groß wie ein Bett.
    Die Spinnen selbst sind nur ca 1-2 cm groß, nicht wie bei Arac Attack 1-2 Meter^^

    Das sind die Infos, die ich noch klar im Kopf habe.
    Google kann damit anscheinend nichts anfangen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da ich immer noch nicht fündig geworden bin und FiF nun neue FiFler hat, aktualisiere ich mal meine Anfrage :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nur sagen, dass ich ihn bereits vor 13 Jahren gesehen habe, also mindestens 13 Jahre alt sein muss.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir sehr sicher;)

    Hab auch so viel gegooglet mit allermöglichen Stichpunkten, leider nichts...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • guck mal, ob er vielleicht hier dabei ist: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Lass mal schön mein Gedächtnis aus dem Spiel, es hat dir nichts getan :twisted: :lachen2:

    Jedenfalls kann sich meine Mutter auch verschwommen an die Hanlung erinnern, aber nicht an den Titel :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • die Beschreibung klingt für mich sehr nach dem Pilotfilm der "Outer Limits" Neuaflage von 1995 (passt auch zum Alter von 13+ Jahren)

    Beschreibung:

    Spoiler anzeigen

    Der Wissenschaftler Simon Kress arbeitet an einem geheimen Regierungsprojekt, das sich mit der Erforschung außerirdischer Lebensformen vom Mars beschäftigt. Als das Forschungsprojekt plötzlich abgebrochen werden soll, schmuggelt der von seiner Arbeit besessene Dr. Kress heimlich Eier der Lebewesen nach Hause, um weiterzuforschen.

    Für Dr. Simon Kress ist die Arbeit an einem geheimen Forschungsprojekt das wichtigste im Leben. Über den Experimenten mit außerirdischen Lebensformen, die in Proben von Marsstaub gefunden wurden, vernachlässigt er auch seine Frau Cathy und seinen Sohn Josh. Nachdem aufgrund eines technischen Defekts eine der Kreaturen aus dem Labor entkommen kann, soll das Projekt eingestellt werden - ein Schlag für den Wissenschaftler Simon, der sein Lebenswerk bedroht sieht. Heimlich schmuggelt er einen kleinen Teil der Marserde, in dem sich Eier der Lebensformen befinden, nach Hause und setzt die Untersuchungen in der eigenen Scheune fort. Tatsächlich gelingt es ihm, fast wie einem modernen Frankenstein, neue Lebewesen zu züchten. Doch was er da herangezogen hat, ist intelligent, schnell... und sehr hungrig! Und schon bald wird aus dem wissenschaftlichen Experiment ein bedrohlicher Alptraum, der ihn und seine Familie in höchste Gefahr bringt...

    Der Pilotfilm zu der außergewöhnlichen Science-fiction-Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" wurde 1995 von dem Regisseur Stuart Gillard nach einer Kurzgeschichte des bekannten Sci-fi Autors George R.R. Martin inszeniert. Die Serie wurde erstmals 1963 produziert. Stars wie Robert Culp, Martin Sheen oder William Shatner gehörten zur Besetzung. 1995 wurde die Serie neu aufgelegt. Mit Rebecca De Mornay, John Heard, Leonard Nimoy, Alyssa Milano oder Chris Sarandon wurde eine Reihe prominenter Schauspieler engagiert. Im heutigen Pilotfilm agiert der Bridges-Clan: Vater Lloyd ("Hot shots"), Sohn Beau ("Die fabelhaften Baker Boys") und dessen Junior Dylan.

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Name der Folge: en: Sandkings / dt: Die Sandkönige

  • Jop, das ist der Film - bei Youtube unterteilt in 9 Episoden zu finden :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • witzig, den jetzt auf diese weise zu sehen zu bekommen. ich wollte den damals unbedingt schaun, aber an dem abend hatte ich was anderes zu tun... aber die story hatte ich schon blank aus der vorschau noch im kopf, dazu noch das gesicht von einem der bridges brüder... und dann schreibst du die frage auf, die förmlich outer limits ruft ;)

    danke also auch dir, andy ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, wo warst du bloß früher - die Anfrage ist bereits anderthalb Jahre alt :lol:

    ich wußte die antwort schon die ganze zeit, wollte dich aber noch ein wenig schmoren lassen :p *husthust*

    nein, um ehrlich zu sein, hab ich den thread nie aufgemacht, weil die überschrift nach nichts klang, wo ich helfen kann - dachte ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!