{Troja} Geniale Filmmusik

  • Also was dieser Film Troja an Filmmusik bietet hat bei weitem alles über troffen was ich je an musik gehört habe. So etwas geniales. Ein wares Fest. Vorallem das Musikstück wo die griechischen Schiffe kamen. Die trompeten und pauken das schlägt so richtig um die ohren einfach super ::) Auch das ausgeprägte wunderschöne,schwungvolle Haupttheme in dieser Musikscene ist unvergesslich und hat richtigen kick. Ebenso die Romantische MUSIC Themen am schluss des Films welche eine sehr lyrische orientalische melodie mit violinen und Oboen überbrachten. Das hat mich sehr berührt. Dann der letzte Song im Abspann gab einen richtigen Touch. Ebenso wenn eure Kinos den Abspann wirklich laufen lassen, (was ich immer dem Operateur sagte) kam noch eine fantastische Horn FANFARE mit Trompeten echo zur geltung die dieser Filmmusik ein unvergessliches erlebnis werden lassen. Habe die CD schon seit drei Wochen und höre sie stündlich seit drei Wochen an. Den Film habe ich schon 4 mal gesehen und es fällt mir sehr schwer in nicht noch ein fünftes mal ansehen zu gehen. Das ist natürlich ein Dank das wir ein so super Kino mit THX besitzen.
    Es lebe das Capitol BRIG :lachen2: :)

  • Ich finde die von Troja ist genauso gut wie die von Herr der Ringe.Und James Horner hat auf jeden Fall dafür einen Oscar verdient. James Horner hat doch auch noch von irgendeinem anderen genialen Film die Filmmusik komponiert oder???

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub auch, daß es Titanic war.
    Zumindest die Instrumentalversion von "My heart will go on" ist von ihm.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja stimmt, hab grad auf meiner CD gekuckt(Oh Mann hät ich auch gestern machen können). Elanor, war doch richtig. Ich hätt jetzt auf Pearl Harbor getippt. Also darfst du mich auslachen!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich find die Troja-Musik auch super, aber am besten ist die Stelle am Anfang, wo Achilles mit Patroklos das Kämpfen übt. Da passt die Musik richtig dazu!
    Aber die Musik von Herr der Ringe ist auch klasse!

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • ja, das passt so perfekt zur Stimmung!!

    Und bei Herr der Ringe, find ich die Musim an der Stelle am besten, als die Rohirrim nach Minas Tirith kommen und Theodens Rede oder als die Pferde nach helms Klamm runterreiten...
    aber insgesamt natürlich auch klasse Musik!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Fluch der Karibik, genau die ist auch genial, die Musik als sich Will und Elizabeth küssen, voll schön, aber am besten ist der Anfang von Lied 7!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich find die Musik von Hdr, FdK und Troja cool. Die von FdK haben wir mit der Klasse gespielt (Musikklasse) Hörte sich auch einigermaßen gut an :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich spiel grad, My Heart will go on aufm Klavier, freiwillig ich nehm kein Unterricht mehr, aber wenn ich ein lied toll find, dann machts mehr Spaß, klappt auch schon ganz gut!! :D

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • auf´m klavier hab ich das nie gespielt, dabei hatte ich 3 Jahre Klavier.
    Mit der Klasse spiel ich ds jetzt!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Welche Instrumente hattet ihr alles für fdk-musik, und was spielst du da?
    Ich weiß garnicht mehr genau, wann ich mit Klavier angefangen hab, aber ich glaub in der 3. Klasse, also 7 Jahre.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • wow, 7 Jahre, das is lang!!!
    Für fdk hatten wir: Querflöte, Klarinette, Altsaophon, Tuba, Bariton, Posaune, Trompete und Schlagzeug mit allem rum und dran. Ihc hab Klarinette

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Die FdK-Musik hört sich sogar auf der Orgel genial an...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Fluch der Karibik Filmmusik kann man quasi mit jedem Instrument spielen, weil Klaus Badelt volles Rohr auf unisono Orchester-Parts gesetzt hat.
    Ich mag die Filmmusik auch total, aber er muss aufpassen, dass er das Niveau hält und mehr auskomponierte Sachen bringt.

    Ich bin absoluter John-Williams, ich hab mir die Soundtrack-CD von Harry Potter 3 geholt und mir sind vor Musikgenuß - ohne Witz - die Tränen gekommen. Genauergesagt bei "Buckbeak's Flight". Ist mir noch nie passiert. *augenreib* Phänomenal, einfach nur phänomenal, der Mensch.

    Achhja, ich bin Bassposaunist und mein größter Wunsch ist, mit den Boston Pops unter John Williams Filmmusik spielen. :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!