{Roy Scheider} ist tot

    • Offizieller Beitrag

    Roy Scheider im Alter von 75 Jahren gestorben

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Er erlag in Little Rock (US-Bundesstaat Arkansas) den Komplikationen einer Staphylokokken-Infektion, wie seine Frau Brenda Seimer der "New York Times" bestätigte.

    International berühmt wurde Scheider mit seiner Rolle als Polizeichef Martin Brody in Steven Spielbergs Klassiker "Der weiße Hai" (1975). Ein Killer-Hai macht dort eine Küstenstadt in den Neuengland-Staaten unsicher. Gegen den Widerstand der Lokalpolitiker und Geschäftsleute arbeitet er mit zwei Hai-Spezialisten zusammen und erledigt die Bestie nach dramatischen Kämpfen.

    Scheider drehte in seiner Karriere mehr als 40 Filme.

    Auswahl:

    • 1971: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    • 1971: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    • 1973: Die Seven-Ups (The Seven-Ups)
    • 1975: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Jaws)
    • 1976: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Marathon Man)
    • 1977: Tödliche Umarmung (Last Embrace)
    • 1977: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Sorcerer)
    • 1978: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Jaws 2)
    • 1979: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (All That Jazz)
    • 1982: In der Stille der Nacht (Still of the Night)
    • 1983: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Blue Thunder)
    • 1984: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (2010)
    • 1985: Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln (Mishima: A Life in Four Chapters)
    • 1986: 52 Pick-up
    • 1989: Hitman – In der Gewalt der Entführer (Cohen and Tate)
    • 1990: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (The Russia House)
    • 1990: Der Tod im Sucher (OT: Somebody Has to Shoot the Picture)
    • 1990: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (The Fourth War)
    • 1991: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Naked Lunch)
    • 1993: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    • 1997: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (The Rainmaker)
    • 1997: The Peacekeeper
    • 1997: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    • 1998: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (The White Raven)
    • 1999: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alias Die Legende – Der Kampf um Citizen Kane (RKO 281: The Battle Over Citizen Kane)
    • 2000: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Daybreak)
    • 2004: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    • 2007: If I Didn’t Care
    • 2007: The Poet
    • Quelle: Wikipedia

    "Der weiße Hai" mit Roy Scheider (rechts)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es hat mich damals fast aus dem Sessel gehauen, als

    Spoiler anzeigen

    Chief Brody am Mast der Orca hängt, "Fahr zur Hölle, du Schwein!" sagt und dann den Hai killt.

    Danke für dieses und viele andere tolle Filmerlebnis!

    :verbeugen:

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich war nie ein richtiger Fan von ihm, doch 'Jaws(Der weiße Hai) hat er geprägt und die letzte Perfektion raus gekitzelt!

    In den letzten Jahren war er ja eh nur noch in B-Movies zu sehen, deshalb werde ich ihn cineastisch nicht vermissen.

    Doch Tod ist Tod, das ist immer ******** für Familie, Freunde, Fans etc

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • War der nicht auch bei der Serie Sea Quest DSV dabei? Oder verwechsle ich ihn da?
    Auf jeden Fall ist es schade um ihn.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • War der nicht auch bei der Serie Sea Quest DSV dabei? Oder verwechsle ich ihn da?
    Auf jeden Fall ist es schade um ihn.

    Jep, dort war er der Captain.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Jep, dort war er der Captain.


    Die Serie könnte man auch mal wieder wiederholen. Ich habs immer gerne gesehen, soweit ich mich erinnere.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ja, ziemlich schade um ihn. Fand er hat in Seaquest ziemlich gut gespielt. Wobei ich gehör definitiv nicht zu den Jaws-Fans, denn ich fand den Film ziemlich langweilig und dementsprechend bin ich auch eingenickt. Aber das lag nicht an Scheider, sondern am Film.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch kein Fan von Roy Scheider gewesen, aber "Der weiße Hai" ist und bleibt ein Klassiker. Das widerum lag nicht an dem Schauspieler, sondern an der genialen Umsetzung durch Herrn Spielberg. Mit den 3 Fortsetzungen in Sachen einschlafen geh ich konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!