{Saw IV} Frage zum Ende

  • Spoiler anzeigen

    ich hab mal ne frage: wie kann es sein, dass die leiche von jigsaw am anfang vom film im leichenschauhaus liegt und am ende vom film da in dem komischen raum???

    Spoiler anzeigen

    Weil die Obduktionsszene zeitlich nach der Haupthandlung spielt. Ein raffinierter Trick, um uns Zuschauer zu verwirren.
    Die Haupthandlung in Teil IV spielt gleichzeitig -also parallel - zu der in Teil III. Wenn Du die Vorgänger nicht kennst, ist es kompliziert zu verstehen.

    Wenn der Cop (der neue Jigsaw) das Band aus dem Magen abhört, dann ist die ganze Handlung des Films bereits passiert. Und da man am Ende ja weiss, was es mit dem Cop auf sich hat, ist auch klar, was der tote Jigsaw meint, wenn er auf dem Band davon spricht, dass die Spiele erst gerade begonnen haben.
    Alles klar?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Spoiler anzeigen

    Soweit ich es verstanden hat lief das ganze so :

    Man sieht,am Ende des Films nur,das der Polizist wohl auch in diesem Lagerhaus bei Jigsaws Leiche war doer sogar als Erster. Genau weiß ich das nun auch nicht mehr,hab den Film bloß auf Englisch gesehen bisher. Aber am Ende sah man ja nur nochmal,wie das in diesem riesen Lagerhaus am Ende des 3 Films war.

    Hoffe,man versteht was ich mein :D

  • denkt euch einfach die autopsie-szene vom anfang weg und legt sie ans ende. dann habt ihrs einigermaßen in der richtigen reihenfolge.

    (habt ihr euch bei der autopsie-szene auch so garnicht geekelt? irgendwie war das das gleiche, wie die schädel-OP in teil 3, nur größer:roll:)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Kritiken bitte ins Filmkritik-Unterforum... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!