Als Dobby den Kuchen auf die Gäste der Dursleys stürzt, schraubt Onkel Vernon ein Gitter an Harrys Fenster an. Ich weiß zwar nicht mehr genau, ob er das eine bereits schon dran hatte oder nicht, aber die beiden verschiedenen Gitter können jedenfalls unmöglich miteinander verbunden sein. (Das eine ist eingelassen und flach und das andere gewölbt und an der Wand befestigt, außerdem die Farben sind unterschiedlich). Als die Weasleys Harry retten wollen, befestigen sie den Haken nur am äußeren Gitter, doch siehe da - es wurden beide fein säuberlich rausgebrochen! Wobei das äußere Gitter ja ganz fehlt, bei dem inneren aber nur ein Stück herausgebrochen wurde. Wie geht denn das mit einem Ruck?
[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Gitter vor Harry Fenster
-
-
Zauberei?
-
Außerhalb der Schule dürfen sie doch gar nicht zaubern (mit ein paar Ausnahmen).
-
Hast Recht. aber im dritten teil zaubert der harry auch
;D
-
Ich finde die frage ist berechtigt, da sie wenn sie gezaubert hätten, dies gleich hätten tun können. (wusste gar nichtsmehr von 2 Gittern )
-
-
-
Es gibt nur ein Gitter: das, was Onkel Vernon von außen an die Wand schraubt. Das Fenster selbst besteht aus vielen rautenförmigen Scheiben, die in Blei gefasst sind. So mag der Eindruck entstehen, daß sich direkt über der Scheibe ein flaches Gitter mit diagonalen Streben befindet. Daß dem nicht so ist, sieht man, wenn das Gitter herausgerissen wird, und das Fenster zerbricht: an einer Stelle bleibt noch eine große Scherbe mitsamt der abgeknickten Fassung im Rahmen hängen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!