{Nutzlose aber dennoch interessante Filminfos}

  • Langer Titel, kurzer Post:
    Einfach posten was ihr über Filme wisst, egal wie nutzlos diese Info ist, kann ja ganz interessant sein :). Woher ihr das wisst, ist egal!
    Und bitte keine Posts wo nur kommentiert wird, ihr könnt zitieren und kommentieren, wenn ihr selber Infos hinzufügt ;)

    Habe jetzt leider nur eine die ich gerade im Kopf habe:

    Jeepers Creepers 2 sollte 23 Jahre nach dem ersten Teil spielen, aber die Produzenten waren damit nicht einverstanden.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Bei Monty Pythons Sinn des Lebens ist ein Verantwortlicher für die Explosionen in der Kriegsszene verletzt worden, weil er mit explosivem Material in Plastiktüten rumrannte, während die Szene neu eingestellt wurde. Außerdem sieht man wie Eric Idle, nachdem er erschossen wurde, einen Lachkrampf kriegt.
    Im selben Film kann man sehen wie eine Frau an einem Nebentisch, die von Mr. Creozotes Eingeweiden getroffen wird, sich übergibt.

    Bei Die Ritter der Kokosnuss gibt es einen denkbar einfachen Grund für den Gag mit den Kokosnüssen...es war kein Geld für echte Pferde da. Und der Grund warum die Ritter nie ein richtiges Schloss betreten ist, dass die Behörde, die für die schottischen Schlösser zuständig ist, kurz vor Drehbeginn die Filmerlaubnis zurückgenommen hat.
    Daher: "Camelot! - Camelot! - Camelot! - Nur 'ne Attrappe!"
    Und die Attrappe hat auch noch der Wind ständig umgepustet.
    Bei den kommunistischen Untertanen spielt Eric Idle eine Frau, die Dreck isst, dazu wurde ihm Schokopudding in den Dreck gelegt...als dann gedreht wurde hat sich der Pudding so sehr mit dem Dreck vermischt, dass er mehr Schlamm als Pudding gegessen hat und als Krönung fiel diese Szene der Schere zum Opfer.

  • Zurück in die Zukunft

    Zunächst war geplant, die Zeitmaschine in einen Kühlschrank statt einen DeLorean zu stecken. Die Produzenten hatten dann allerdings bedenken, was passieren könnte, falls Kinder zu Hause den Film nachspielen würden...

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    • Offizieller Beitrag

    Es war einmal in Amerika / Once Upon a Time in America

    An dem Drehbuch wurde 12 Jahre geschrieben, wohl einmalig.
    In den USA wurden drei umgeschnittene verschiedene Fassungen gezeigt, die im Endeffekt keinen Sinn ergaben.
    Sergio Leone flippte aus. Er sagte später: "Jedes Bild dieses Filmes hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet."

  • Traffic

    Als James Brolin nach Feierabend zu seinem Auto gehen wollte, sah er 2 Jugendliche die versuchten sein Auto aufzubrechen. Er trug noch die Generalsuniform aus dem Film, was den Jugendlichen flotte Beine gemacht hat. :lachen2:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Bad Boys 2

    Der Film-Ferrari überstand den Dreh (Verfolgungsjagdten, Schießereien, usw. komplett kratzerlos und es gab keine Probleme, bis Martin Lawrence am Ende ausstieg und die Tür gegen nen Straßenpfosten knallte^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • The Dark Knight

    Quelle: IMDb.com

    Sir Michael Caine said of Heath Ledger's performance as the Joker: "He is going to surprise a lot of people. He is absolutely terrifying. I'd say that he is the scariest thing I've ever seen on screen."

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Alias
    Jennifer Garner musste 5mal für die Rolle der Sydney Bristow vorsprechen.
    Eigentlich sollte sie die Rolle nicht kriegen, aber die Produzenten entschieden sich am Ende gegen ihre Konkurrentin, da diese einfach "not hot enough" war.

    Underworld
    Kate Beckinsale und Michael Sheen haben eine gemeinsame Tochter, die beim Dreh dabei war und fragte "Du Mama, warum will Papa dich töten?" :D

  • Herr der Ringe - Die zwei Türme
    Viggo Mortensens Zeh war in der Szene als er gegen den Uruk-Helm tritt, gebrochen. Deswegen klingt sein Wutgeschrei auch so real!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • No Country for Old Man

    Quelle: IMDb.com

    While on location in Marfa, Texas, There Will Be Blood (2007) was the neighboring film production. While filming a wide shot of the landscape one day, directors Joel Coen and Ethan Coen had to halt shooting for the day as a gigantic dark cloud of smoke floated conspicuously into view. The source of this was found to be from Paul Thomas Anderson testing the pyrotechnics of an oil derrick set ablaze on the set of his film. The Coens had to resume filming the day afterward, when the smoke finally dissipated.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Rambo

    Als Sylvester Stallone vor den Soldaten Richtung Höhle flüchtet, fast er an einen Balken wo eine Sprengkapsel angebracht war. Fast hätte die seinen Daumen der linken Hand abgerissen. Stallone traute sich nicht, nach der Szene seine Hand zu betrachten.

    Rambo III

    Sylvester Stallone versorgt in einer Höhle eine Wunde, hervorgerufen durch einen Splitter.
    Die Special-Effects Leute brachten eine kleine Sprengkapsel mit Ersatzschießpulver an Stallones Körper an. Leider ging die Ladung nicht wie vorgesehen nach hinten los, sondern schoß durch seinen Körper.
    Regisseur Peter McDonald beim Anblick : "Schei**e, ich habe Rambo umgebracht."

    Total Recall

    Arnold Schwarzenegger zertrümmert eine Scheibe einer fahrenden U-Bahn. Dabei zog er sich eine schwere Schnittwunde zu, welche genäht werden mußte. Ursprünglich sollte die Scheibe durch eine kleine Explosion zum bersten gebracht werden, aber das klappte nicht.
    Den darauffolgenden Sprung in die U-Bahn konnte er nicht selbst ausführen.
    Das erledigte ein Stuntman, was deutlich zu sehen ist.

  • Rocky
    Das Filmstudio hat Sly schon fast lächerlich viel Geld für das Drehbuch geboten, wenn er davon absieht die Hauptrolle selbst zu spielen, er aber blieb standhaft (er war damals WIRKLICH arm, wusste nie ob er nicht den nächsten tag verhungern würde) und der Rest ist Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Starship Troopers

    Bei der Duschszene im Drillcamp waren alle Hauptdarsteller (Caspar van Dien, Jake Busey, Dina Meyers u.a.m.) sehr gehemmt.Obwohl die Szene mehrfach wiederholt wurde, war Regisseur Paul Verhoeven mehr als unzufrieden.

    Er fand die Lösung des Problems:
    Er verlangte von der gesamten Crew hinter den Kulissen, sich auch im Adam/Eva Kostüm zu "präsentieren". Der Chef selbst eingeschlossen, gab seine Anweisungen dementsprechend Ohne was.

  • Gesprengte Ketten

    Als Hilts(McQueen) am Ende des Films mit einem Motorrad vor deutschen Soldaten(ebenfalls auf Motorrädern) flieht, sitzt an McQueen's Stelle ein Stuntman auf dem Motorrad. Da dieser den gefährlichen Sprung über den Zaun ausübt. McQueen allerdings spielt einen der deutschen Soldaten, welche Hilts jagen. Er jagt sich so gesehen selber.

    Als Hilts den Draht über die Strasse bindet wird ein deutscher Soldat vom Motorrad gerissen. Diesen Soldaten spiele McQueen ebenfalls selber.

    Alle Motorrad-Szenen sind Ideen von McQueen und wurden mit ins Drehbuch übernommen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    • Offizieller Beitrag

    Phantom Kommando

    Als Arnie sich für die letzte Schlacht anzieht, muß er auch ein riesiges Messer einstecken. Das es sich nicht um eine Attrappe handelte, merkte er als er abrutschte und sich damit in die Hand stach und schwer verletzte. Die Hand mußte genäht werden. Verlustzeit; ein Drehtag. Diese Verletzung war übrigens die einzige im gesamten Film.

    Für die letzte Schlacht wurden fast auschließlich normale Statisten als Soldaten verwendet, wegen Geldmangel. Diese hatten soviel Spass am schießen, das sie begannen, sich gegenseitig zu beschießen. Auf Regieanweisungen wurde quasi gepfiffen. Regisseur Mark L. Lester tobte vor Wut.

    Im Laufe der Schlacht hackt Arnie einem Soldaten einen Arm ab. Diese Szene ist im neuen Dir. Cut länger. Arnie wollte den Arm dem Soldaten, der schreiend am Boden liegt, noch um die Ohren schlagen. Regisseur Mark L. Lester war das aber zuviel und lies es weg.

    Automatische Anzeigen

  • Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (der von 1971)

    1) Da die Umpa Loompas alle die gleichen Perücken und Klamotten tragen und alle gleich geschminkt sind, fällt es einem von selbst nicht auf, das da eine Frau dabei ist.

    2) Wenn man Wonka (Gene Wilder) zum ersten Mal sieht, hält er die Menschen zum Narren, in dem er zuerst humpelt, zu stolpern scheint, und dann plötzlich einen perfekten Überschlag macht. Die Idee dazu kommt von Wilder selbst, Gerüchte zufolge hätte er die Rolle gar nicht angenommen, wenn diese Szene nicht genommen worden wäre.

    3) Der Film wurde finanziert von einer Firma Namens "Quaker Oats Company". Eigentlich hatte diese Firma vor, durch die Beteiligung an einem Film ihren neuen Schokoladenriegel zu vermarkten. Es hat nicht funktioniert; die Mischung der Schokolade hatte irgendeinen Fehler, sodass der Riegel zu schnell schmolz, und er mußte aus dem Sortiment genommen werden. Tja, dumm gelaufen... :lol:
    Profitiert hat dann eine andere Firma; Nestlé hat, inzwischen wieder, ein ganzes Sortiment an Wonka Süßigkeiten, die es allerdings nur in Amerika zu kaufen gibt. (Sollte jemand wissen, wie man an den Kram auch hier kaufen kann, bitte melden!!! ;) )

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Evtl. hast da Glück: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wonka-Schokolade hab ich dabei leider nicht gefunden, aber :danke: für den Link!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    • Offizieller Beitrag

    Carrie (1976)

    Ursprünglich sollte Nancy Allen (Chris Hargensen, die aufgetakelte hintertriebene Blondine später), die Rolle der Carrie spielen. Zum Vorstellungsgespräch allerdings erschien Sissy Spacek dermaßen schlampig angezogen, daß Regisseur Brian DePalma sofort begeistert war. Sissy bekam die Hauptrolle. Bei Piper Laurie (Mutter von Carrie) war es genauso. ;)

    Sissy Spacek spielte ein 15-16 jähriges Teeny. Sie war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt.

    Während der Dreharbeiten wurden 2 Director´s Kameraleute gefeuert, weil die nicht mit der Technik klar kamen, welche der Regisseur verlangte.

    Der Tanz zwischen Tommy Ross (William Katt) und Carrie auf dem Ball, wurde in einem menschenleeren Raum gefilmt. Dabei wurde die Kamera auf einem Schienenkreis bewegt. Zusätzlich standen beide Darsteller auf einer Drehscheibe. Nach ein paar Stunden Drehzeit war allen Beteiligten kotzübel und mußten sich mehrmals übergeben.

    Automatische Anzeigen

  • np


    Fragewort mit zwei Buchstaben; HÄ?


    Zu meinem Punkt 2 bei den Infos zum alten Willy-Wonka Film; das er die Rolle sonst hingeschmißen hätte, ist nicht nur ein Gerücht, ich hab inzwischen seine Autobiografie gelesen, da erwähnt er das auch selbst.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • np = no problem ;)


    Danke!
    Vielleicht sollte ich doch mal anfangen auch zu chatten, damit ich mir die ganzen verdammten Abkürzungen mal merke :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Was nützt mir die Liste, wenn ich mir den Kram nicht merke? :lol:
    Aber danke!

    Zurück zum Thema;

    Der kleine Prinz;
    Die Szene, als Gene Wilder als Fuchs im Weizenfeld sitzt, und den wohl wichtigsten Satzt des Filmes "Man sieht nur mit dem Herzen gut..." von sich gibt, ist die erste Szene, die Gene drehte, nach dem er vom Tod seines Vaters erfuhr.


    Frankenstein Junior
    1; Der Film ist der erste, wo Mel Brooks den 'Walk this way'-Gag verwendet, der in den meisten der späteren Filme vorkommt.

    2; Gehört eigentlich noch zu Punkt 1: Dieser Gag hat Aerosmith zu ihrem bekannten Hit inspiriert.

    3; Um die Szene, wenn Frederick Frankenstein gemeinsam mit dem Monster zu 'Puttin on the Ritz' tanzt, mußte Gene Wilder ziemlich kämpfen, damit sie umgesetzt wurde, Mel Brooks war sich anfangs nicht sicher, ob die Szene nicht doch zu albern war für den Film.


    Blazing Saddles
    Gene Wilder war ursprünglich nicht für die Rolle des Jim vorgesehen, obwohl er sie von Anfang an gern gehabt hätte. Mel Brooks wollte eher einen abgehalfterten Schauspieler, der eventuell schon Erfahrung als Trinker hatte.
    Als aber ein ein Schauspieler, auf den diese Beschreibung passte, abgesagt hatte, und ein weiterer aus gesundheitlichen Gründen diese Rolle nicht spielen konnte, sprang kurzfristig Gene Wilder ein. Dazu wurde extra sein Drehtermin für "Der kleine Prinz" verschoben.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!