{10.000 B.C. / Im Tal von Elah}

  • 10.000 B.C.Zurück in die Steinzeit: Mammunts, Säbelzahntiger und andere prähistorische Raubtiere teilen sich ihren Lebensraum mit Höhlenmenschen ? ganz so, wie man es sich 10.000 Jahre vor Christus vorstellt. Einer der Höhlenmenschen ist der junge Jäger D'Leh (Steven Strait). Der ist Hals über Kopf in die schöne Evolet (Camilla Belle) verliebt. Bevor er sie jedoch zur Frau nehmen darf, muss er sich erst in seinem Stamm nach oben arbeiten und seinen Mut und sein Können unter Beweis stellen. Und bei der Jagd gelingt es ihm auch tatsächlich, den Leitbullen einer Mammutherde im Alleingang zu erlegen.Doch bevor das Liebesglück perfekt ist, wird das Dorf überfallen und D'Lehs Angebetete von einem verfeindeten Stamm verschleppt. Mit den wenigen Überlebenden bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein Abenteuer um Leben und Tod.Im Tal von ElahNicht nur im echten Leben, sondern auch im Kino beschäftigt der Irak-Krieg die Amerikaner. "Im Tal von Elah" handelt von der Geschichte des jungen Soldaten Mike Deerfield (Jonathan Tucker), der achtzehn Monaten an der vorderster Front im Irak überlebt und nach Hause kehren darf. Doch dort kommt er nie an. Mikes Vater, Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) ist pensionierte Berufssoldat und Vietnamveteran. Er beschließt, auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen und reist zu Mikes Armeestützpunkt in Fort Rudd, New Mexico, um dort dem rätselhaften Verschwinden seines Sohnes auf die Spur zu gehen. Unterstützung bekommt er von Emily Sanders (Charlize Theron), die als Detective bei der örtlichen Polizei anfangs nur widerwillig hilft. Gemeinsam kommen sie einer grausamen Wahrheit über die Kriegs-Rückkehrer auf die Spur. Letztendlich wird klar, dass man die Gewalt des Kriegs nicht fern von der Heimat lassen kann.

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • 1,5 von 10 blauen Augen

    Echt so wenig??:huuch:
    Ich hab mich auf den Film gefreut. Meinst du, dass er nicht zu vergleichen mit Apocalypto ist? Oder hat der dir auch nicht gefallen:lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es gab mal eine Zeit da habe ich mich auch auf den film gefreut. Aber seit ich den Emmerich sagen hörte

    Zitat

    Auch ich kann mir mal einen Flop erlauben

    ist der Film für mich gestorben.

    Anmerkung: Eigentlich wollte ich den Film nicht angucken, aber ich wurde dazu gezwungen!

  • Mich erinnert der Film von der Story her an "Scorpion King". Mal sehen ob der auch so grottig ist und ob Ralf Möller mitspielt!:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Meinst du, dass er nicht zu vergleichen mit Apocalypto ist?

    :lachen3::rofl::histerisch:

    Zum Glück hab ich vorher schon ein paar Kritiken gelesen. Daher hat mir der Film nicht besonders viel ausgemacht.
    Ich hab mich auch an "Scorpion King" erinnert gefühlt. Aber ich finde als Vergleich passt "Stargate" besser.
    Irgendwie hat es Emmerich mit Pyramiden und dem Kapputmachen derselbigen. Bin schon gespannt, was er mit "2012" für ne Pyramide kapput macht. Ich nehme an, eine von den Mayas, weil 2012 deren Kalender-Zyklus endet.

    Naja, von mir bekommt er trotzdem noch 2,5 von 5 braven Tiegerkatzen, weil ich halbwegs gut unterhalten wurde.

  • Geht mir wie huckfinn. Wollte mir Horton anschauen dann lief nur dieser Emmerich. Wer etwas ähnliches wie Apocalypto erwartet sei gewarnt. Nicht im Ansatz vergleichbar.
    Sein bester Film ist für mich immer noch Moon 44. Je mehr Budget der zum verdonnern hat je schlechter werden seine Filme.

    1 von 10 Mammuts

  • Ich hab ihn mir gestern angeschaut (Deswegen konnte ich Deutschland-Schweiz nich gucken :( )
    naja ich fand ihn cooelr als ich gedacht hab, ich dachte das wär ne Art Reportage aber es war echt cool!
    das waren doch gar keine Mamuts die hießen doch Manas oder so ka!
    war eigentlich dieses Mädel mit den blauen Augen die Schauspilerin die auch bei Star-Wars Padma spielt?

    Naja von mir 7 von 10 Männer mit langen Fingernägelatrapen

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • ich bin tatsächlich ins kino gegangen, um genau diesen film zu sehen, nicht, weil ein anderer nicht kam ;)

    also insgesamt hat er mir gut gefallen, ich bin ohnehin ein fan von Emmerich-Filmen. klar kann man bei 10.000 BC keine tiefgründigen charaktere oder ein ausgeklügeltes drehbuch erwarten, und historische korrektheit sucht man sowieso vergebens

    Spoiler anzeigen

    mammutjägerstamm zieht in ein paar tagen aus dem hochgebirge nach ägypten und trifft zwischendurch noch einen säbelzahntiger, die vor 10 000 jahren nur noch in nordamerika lebten

    :lachen2:,
    aber für einen netten und spannenden abenteuerfilm mit einigen grandiosen bildern reicht es dennoch.

    punkte: 8/10

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Sicher ist es ein anderes Erlebnis, wenn man den Film auf der grossen Leiwand sieht, als nur im Heimkino. Trotzdem fand ich gewisse Szenen sehr imposant. Obschon die Gang- bzw. Rennart der Mammuts für mich nicht realistisch wirkten.

    Der erste Auftritt des Säbelzahntigers fand ich gut gemacht. Bei D'Leh's zweiter Begegnung mit ihm im Dorf enttäuschten mich die Special Effects allerdings.

    Von der Story her erinnerte mich der Film seeeehr stark an "Apocalypto". Auch wenn der Film mit seinem unverbrauchtem "Zeitsetting" und damit eben auch mit Mammuts und Säbelzahntigern punkten kann, so hatte ich beim Abspann trotzdem das Gefühl, schon alles einmal (besser) gesehen zu haben.

    5 von 10 Mammutbullen

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!