{Armageddon} Ölbohrinsel

  • Warum schießt Harry auf der Bohrinsel rum? Was wenn da was explodiert?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich glaube Harry weiß schon was er tut, zwar etwas übertrieben, aber nicht alles explodiert auf einer Ölbohrinsel...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Er hat aber A.J. angemotzt dass er Leben gefährdet hat, und ihn deshalb gefeuert.
    naja, aber wenn er halt einen öltank trifft?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Er hat aber A.J. angemotzt dass er Leben gefährdet hat, und ihn deshalb gefeuert.

    Was hat das mit dem Fehler zu tun?

    Zitat

    naja, aber wenn er halt einen öltank trifft?


    Wie gesagt - kein anderer Weiß so gut wie Harry, wo sich auf SEINER Bohrinsel die Öltanks befinden.
    Und vielleicht war er zu doof, um die Querschläger zu berücksichtigen.

    Und weiß jemand, wie dick so eine Stalwand eines Öltanks ist und wie die Durchschlagskraft von seinem Gewehr ist?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Öltanks und Rohne sind normalerweise nicht auf Beschuss ausgelegt und das rumballern dürfte in der Tat ziemlich gefährlich sein. Aber ich denke, das ist ein Stilmittel im Film, um Harrys Charakter darzustellen - ein bischen draufgängerisch durchgeknallt.

  • Ich denke wildes durch-die-Gegend-ballern kann immer als irrationales Verhalten bezeichnen, vollkommen egal ob man das auf einer Bohrinsel, in einem Supermarkt, oder in der Wüste macht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ob irrational oder nicht - er hat Lust dazu, also tut er's. Wieviele Leute ballern in alten Steinbrüchen rum oder knallen in ihrer Freizeit Ratten oder Stare ab? DAs kommt oft genug vor!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Klar kann das ein stilmittel sein, aber es sieht für mich ziemlich doof aus...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • es soll eigentlich eine filmfrage sein...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Wer sagt, dass er mit einer "harten" Munition ballert? Blos weil ein Kerl seine Tochter besteigt, wird er sicherlich nicht in den Knast wollen. Also wird er wohl Plastikgeschosse geladen haben, wie es die S.W.A.T. auch hin und wieder einsetzt.

  • das kommt mir nun wieder nicht so logisch vor. Aus meiner Sicht ist er einfach ausgerastet, da denkt er doch nicht drüber nach, ob er jetzt lieber Plastikgeschosse nehmen sollte, um nicht in den Knast zu kommen...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Also wir können nun wirklich nicht wissen, ob er ausgerastet ist oder dem Kerl einfach nur Angst einjagen wollte mit der Botschaft "Bleib weg von meiner Tochter".

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!