[Fluch der Karibik] Handschellen

  • Bei seiner Flucht ziemlich am Anfang hat Johnny Depp die Hände mit Handschellen und Kette gefesselt. Die wirft er über ein Seil und "rutscht" so daran herunter.
    Aber wie kriegt er die Kette über das Seil? Dazu müßte er sie "aufmachen", aber dann würde er sich doch wohl kaum neu fesseln... oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo Sonja, habe mir eben die Szene nochmal in Zeitlupe angeschaut. Der Gedanke von dir war zwar richtig, aber leider hast du etwas übersehen. Die Kette ist etwa 40 cm lang. J.Depp hält die Hände zunächst eng zusammen und die Kette hat somit von den Händen bis zum Mittelpunkt noch 20cm Länge. Diesen Mittelpunkt der Kette wirft er über das Seil und hält ihn dann fest. Also hier kein Fehler-im-Film.

  • Handschellen waren in jener Zeit so lang, weil man sie z.B.: auch für Sklavern verwendete, wenn sie nicht abhauen sollten und zugleich doch Bewegungsfreiheit zum Arbeiten haben sollten.
    Die "kurzen" Handschellen sind eine noch relativ "neue Erfindung"

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Der Fehler dran ist nur, dass die Kette von den Handschellen einmal kürzer und in der nächsten Szene länger ist..Sonst passt das eh mit dem Seil-runterrutschen :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

    "Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

  • hä? wann ist die kürzer und mal länger, die ist doch immer gleich lang!

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Also für mich war die immer gleich lang..... ziemlich lang eben

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zitat von galaxygirl

    Also für mich war die immer gleich lang..... ziemlich lang eben


    mein ich ja :)

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Na eben... und wenn wir uns einer meinung sind, dann haben wir auch immer recht
    FdK rulez!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!