Bei seiner Flucht ziemlich am Anfang hat Johnny Depp die Hände mit Handschellen und Kette gefesselt. Die wirft er über ein Seil und "rutscht" so daran herunter.
Aber wie kriegt er die Kette über das Seil? Dazu müßte er sie "aufmachen", aber dann würde er sich doch wohl kaum neu fesseln... oder?
[Fluch der Karibik] Handschellen
-
-
Hallo Sonja, habe mir eben die Szene nochmal in Zeitlupe angeschaut. Der Gedanke von dir war zwar richtig, aber leider hast du etwas übersehen. Die Kette ist etwa 40 cm lang. J.Depp hält die Hände zunächst eng zusammen und die Kette hat somit von den Händen bis zum Mittelpunkt noch 20cm Länge. Diesen Mittelpunkt der Kette wirft er über das Seil und hält ihn dann fest. Also hier kein Fehler-im-Film.
-
allerdings frage ich mich, warum die eine so lange Kette verwenden. Macht doch eigentlich gar keinen Sinn. teurer als eine kurze, und er hat mehr Bewegungsfreiheit, kann als leichter abhauen.
-
Handschellen waren in jener Zeit so lang, weil man sie z.B.: auch für Sklavern verwendete, wenn sie nicht abhauen sollten und zugleich doch Bewegungsfreiheit zum Arbeiten haben sollten.
Die "kurzen" Handschellen sind eine noch relativ "neue Erfindung" -
achso, das wusste ich nicht...
-
-
Der Fehler dran ist nur, dass die Kette von den Handschellen einmal kürzer und in der nächsten Szene länger ist..Sonst passt das eh mit dem Seil-runterrutschen
-
hä? wann ist die kürzer und mal länger, die ist doch immer gleich lang!
-
Also für mich war die immer gleich lang..... ziemlich lang eben
-
-
Na eben... und wenn wir uns einer meinung sind, dann haben wir auch immer recht
FdK rulez! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!