{Herr der Ringe} Geräusche

  • Wusstet ihr, woher der Sound eines sich bewegenden Nazgul Schwanzes her kommt?
    Also: man nehme eine Käsereibe(son Ding aus Metall mit löchern dran) Und einen Faden.
    Man binde nun die Käseglocke mit dem Band fest, und schwinge diese mit ca 2 Meter abstand über dem Eigenen Kopf rum.
    Man höhrt das besonders gut am Ende des zweiten Teils, als ein Nagul über Osgiliath fliegt.
    Das die geräsche für die Schlachten in der pause eines Fotballspieles in Wellington aufgenommen wurden, ist ja den meissten Bekannt. Aber sie konnten den Grossteil der Aufnahmen nicht verwenden, weil die Leute Lauthals Peter Jackson gelobt haben.
    Unter anderem wurden die Pfeilgeräusche auf einem Friedhof aufgenommen, nachts, weil es dort besonders ruhig ist.
    Ich sag nur, Peter, du hast nen grossen Knall, aber ich bin dir Dankbar.

    CK

  • :lachen2:

    wieso nen großen Knall??! Das nennt man eben nunmal pragmatisch, sich der einfachsten und zweckmäßigsten Mittel zu bedienen! Schon mal gesehen, womit ein professioneller Geräuschemacher arbeitet!!? Schau Dir mal das Terminator 2 making Of an, da sind auch ein paar sehr "eindrucksvolle" Geräuschbeispiele drin.. Oder halt die ganzen Star Wars Sounds.. Auf solche Ideen muss man eben erstmal kommen.. Ich finds jedenfalls ziemlich geil, was man aus wirklich "einfachen" Dingen für atemberaubende Effekte rausholen kann.. Wer bauch da schon ne scheiß Soundmaschine bzw. Drumcomputer... :D
    So long,
    muss widda annen Tresen...

  • Apropos Geräusche... wisst ihr was terminator, Star Wars und viele andre erfolreiche filme gemeinsam haben?
    Wenn irgendwo in diesen Filmen eine schwere quietschende Tür zu hören ist (ihr wisst schon dieses iiiiong bumm), dann sind das die dicken stahltüren von Alcatraz.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn man dabei ein "Grummel-Brummel-Murmel-Kruschel" hört, sind das die Touris, die gerade durch Alcatraz laufen :lachen2: Ich war schon da, sehr empfehlenswert. Dabei habe ich auch gesehen, dass dort wo sie bei "The Rock" am Ende stehen es örtlich keinen Sinn macht, weil sie dann erstmal von einem zum anderen Ende gegangen sein müssen. Aber das geht jetzt doch etwas zu weit vom Thema ab :roll:

  • Zitat von Marius

    Und wenn man dabei ein "Grummel-Brummel-Murmel-Kruschel" hört, sind das die Touris, die gerade durch Alcatraz laufen :lachen2: Ich war schon da, sehr empfehlenswert.


    :lachen3:
    ja wahrscheinlich...
    Ist wirklich toll dort!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • apropos herr der ringe
    bei diesem "ioaaaahhh" im wald bei den bäumen im 2 wurde das muhen einer kuh aufgenommen und der pegel (?!) tief ehruntergedrückt!was sind den so für geräusche bei terminator... aufgenommen worden? würd mich echt mal interessieren!!! :kopfkratz:

  • Zitat von Cindy

    was sind den so für geräusche bei terminator... aufgenommen worden? würd mich echt mal interessieren!!! :kopfkratz:


    :hae:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das einfachste is Du schaust Dir bei T2 Ultimate Edition das Making Of an, das is wirklich sehenswert.. Is schon länger her das ichs gesehen hab, aber eins hab ich noch in Erinnerung & zwar als Arnie den vereisten T-1000 "erschießt" & er zerspringt, ist das Geräusch dabei das von tausenden kleinen Nägel die auf nen Glas bzw. Steinboden prasseln..
    Werd´s mir die Tage mal wieder ansehen..

    So Mädels,

    Schönet Wochenende Euch allen, hab Dorscht.

  • Man kann schon mit den einfachsten Sachen eben diesen genialen Sound machen!!!

    Erinnert euch doch mal an das Geräusch der Lichtschwerter in Star Wars:

    Ein Micro wird an der Rückseite eines alten (ich glaube) 40 Hrz TV vorbei gezogen und schwubs du has nen Sound der Heute sogar urheberrechtlich geschützt ist mit nem (c)opyright :shock:

    Automatische Anzeigen

  • ich stell mir so vor, wie so einer mit ner käsereibe rummacht der nächste mit 10000 nägeln und der nebendran am fernseher rumschafft......fast wie im irren(nicht zu verwechseln mit den Iren)haus^^

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Zitat von Swingerfreund1

    Ich stell mir grad vor wie ein Tontechniker im Studio ne Käsereibe um seinen Kopf kreisen lässt! :lachen3: :lachen3: :lachen3:


    Und ich stell mir grad vor, wie der €insender das nachmacht:lachen3:

    Gohle
    Meines Wissens nach kommt das Laserschwert-Geräusch von ner verzerrten Aufnahme eines Deckenventilators. Könnt aber auch sein, dass wir 2 verschiedene Geräusche meinen.

  • Zu dem Nazgul-Geräusch, ich schätze die Käsereibe wurde aus finanziellen Gründen genommen. Ich kenn jemanden der diesen Schrei absolut Originalgetreu nachahmen kann, aber ich denke die Käsereibe zu engagieren ist billiger^^

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Zu dem Nazgul-Geräusch, ich schätze die Käsereibe wurde aus finanziellen Gründen genommen. Ich kenn jemanden der diesen Schrei absolut Originalgetreu nachahmen kann, aber ich denke die Käsereibe zu engagieren ist billiger^^

    Irre mich, oder gab es das Geräusch vor dem Film noch gar nicht? Demnach gibt es auch niemanden der das Geräusch vor dem 1. Film hätte machen können und im 2. Film hatte man dann ja schon eine Möglichkeit das Geräusch zu machen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Darüber kann man jetzt streiten.Vielleicht hat P.J. das Geräusch ja gestohlen und vertuscht das alles mit der Käsereibe...
    Unwahrscheinlich, aber egal^^

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • auch interessant gemacht ist der sound der ratten in Indy 3. weil ratten keine geräusche von sich geben, haben die tontechniker stattdessen hunderte von küken zwitschern lassen und das aufgenommen! :D

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!