[Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels] Magnetisch?

• Am Anfang, in dem riesigen Lagerhaus, als die Kiste, die gesucht wurde, verladen wird:

- Es wird immer wieder betont, wie stark magnetisch das ding ist
    - man sieht auch WIE stark magnetisch es ist

Spoiler anzeigen

Schrotkugeln, Schießpulver, Erkennungsmarken der Russen....

ABER: als die Kiste auf den Transporter geladen werden soll, der ja auch aus magnetischem material ist, geht das problemlos... wenn die kiste wirklich ein so starker magnet ist, hätte zumindest die heckklappe (ähnlich wie die anderen sachen oben im Spoiler) stark in richtung der kiste gezogen werden müssen, wenn es nicht sogar unmöglich gewesen wäre, die kiste ordentlich auf die pritsche zu legen...

• Das hab ich mir gestern auch gedacht. Ich mein, wenns stark magnetisch ist, müssten die Gewehre auch dran kleben, denn deren Lauf ist auch aus Metal.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ich sag es gleich: Ich kenn den Film nicht, aber könnte es sein, dass die Kiste innen mit Eisen ausgekleidet ist. Das würde das Magnetfeld abschirmen.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• @

Ich sag es gleich: Ich kenn den Film nicht, aber könnte es sein, dass die Kiste innen mit Eisen ausgekleidet ist. Das würde das Magnetfeld abschirmen.

Stimmt, eine Eisenauskleidung würde das Magnetfeld eindämmen. Aber dann würde NICHTS in der umgebung auf den starken magnetismus reagieren: Aber MANCHE Sachen WERDEN angezogen, während ANDERE Dinge, die EBENFALLS magnetisch sind - in der selben Szene, von der selben Kiste - nicht angezogen werden:

Spoiler anzeigen

Ein Säbel beispielsweise, Erkennungsmarken von Soldaten etc werden angezogen. Die Heckklappe des Transporters, die Gürtelschnallen der Soldaten und anderes jedoch NICHT.

;)

• Spoiler anzeigen

Die Soldaten heben ihre Gewehre fest, da sagt die Frau ja auch auf russisch. Man sieht es auch, wie sie es festkrallen. Außerdem zu den Gürtelschnallen: Gürtel sind doch festgemacht, also wäre es nicht so leicht die anzuziehen.

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Automatische Anzeigen

• Wenn der Magnet stark genug ist, kann er den Menschen, an dem der Gürtel festgemacht ist, am Gürtel mitziehen... ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Wenn der Magnet stark genug ist, kann er den Menschen, an dem der Gürtel festgemacht ist, am Gürtel mitziehen... ;)

Und die Gewehre auch. Wunderlicherweise bewegen sich die überhaupt nicht.;)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• es ist auch sehr seltsam, dass der magnet gegenstände aus 1m entfernung anzieht (was ja auf einen wirklich starken magneten hindeutet), man aber problemlos die haftenden gegenstände wieder abziehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!