{I Am Legend} alternatives Ende

  • Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt ein bisschen wiederkäue:

    Super Anfang. Das menschenleere New York ist echt ne Superkulisse (Ich liebe solche Szenarios, dieses Abgewrackte).

    Dann kommt aber irgendwann der Moment, wo die andere Überlebende auftaucht. Das ist zwar in so einem Film unvermeidlich, aber ich dachte mir schon, naja ...

    Und dann kam das Ende. Und das war wirklich hundsmiserabel, ich war enttäuscht. Was blödes ist wohl niemanden eingefallen. (Wobei das alternative Ende auch nicht viel besser ist.)

    Daher:
    7 von 10 zerstörten Brücken

    Könntest du das alt. ende im Spoiler posten? Ich kenne es nicht und habe kein Lust mir die DVD auszuleihen;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Kleine Zusammenfassung:

    Spoiler anzeigen

    Der Typ, der gegen die Scheibe rennt, ist sowas wie ein Infiziertenanführer. Es stellt sich heraus, dass die Infizierte im Labor sowas wie seine Geliebte ist. Will Smith macht die Heilung rückgängig, lässt den Anführer seine Geliebte mitnehmen und wird dafür am Leben gelassen. Er, Anna und Ethan fahren gemeinsam aus der Stadt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Kleine Zusammenfassung:

    Spoiler anzeigen

    Der Typ, der gegen die Scheibe rennt, ist sowas wie ein Infiziertenanführer. Es stellt sich heraus, dass die Infizierte im Labor sowas wie seine Geliebte ist. Will Smith macht die Heilung rückgängig, lässt den Anführer seine Geliebte mitnehmen und wird dafür am Leben gelassen. Er, Anna und Ethan fahren gemeinsam aus der Stadt.

    Das ist ja dooof:lachen5:
    Nene, lieber das andere Ende

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Beiden beschi**en ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • mir gefällt das alternative um einiges besser.

    Spoiler anzeigen

    es ist mmn düsterer. klar will überlebt, aber es bleibt ungewiss, ob es diese kolonie der überlebenden wirklich gibt. außerdem erweisen sich die infizierten als viel intelligenter als man denkt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde, es hätte ein besseres, düsteres Ende geben müssen:

    Spoiler anzeigen

    Neville überlebt nicht, Ana und Ethan fahren zur Überlebenden-Stadt. Aber dort gibt es keine Überlebenden mehr, weil die Nachtwesen den Ort überfallen und alle gekillt haben.


    Ganz fieser Schluß, aber der Vorlage gerechter.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • wenn der stoff das nächste mal verfilmt wird, dann einfach genau nach der vorlage. würde dann vermutlich keine jugendfreigabe bekommen. das wär doch nicht schlecht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Oh Mann - das neue Ende ist absolut lächerlich.

    Spoiler anzeigen

    Die eigentliche Handlung des Films ist, dass die "Zombies" immer noch menschliche Eigenschaften haben. Sie haben ein Maß an Intelligenz - sie bauen die Falle. Sie kennen Liebe - das Zombie hält seinen Kopf ins Licht obwohl es dabei verbrennt, weil seine Frau entführt wird. Das logische Ende ist also, dass das Zombie seine Frau zurückbekommt und dabei noch einen menschlichen Zug zeigt - zu verzeihen, dass die Frau entführt wurde. Mit dem neuen Ende wird praktisch der ganze Film ad absurdum geführt. Ganz zu schweigen von dem lieblos aufgemalten Schmetterlings-Tattoo, welches die Gottes-Storie zu Ende führen soll. Auf dem Plakat steht "God still loves you" mit einem Schmetterling darüber - entsprechend soll das Schmetterlings-Tattoo auf der Zombie Frau andeuten, dass er die Menschen auch dann nicht allein lässt, wenn sie sich in Zombies verwandeln.


    Das alternative Ende macht aus dem Film eine in sich abgeschlossene Geschichte und einen fast guten Film - das neue Ende ist einfach nur grober, sinnfreier Unfug den die Produktionsfirma dem Regisseur aufobtruiert hat...

    Ich hoffe nur, dass der Film mal mit dem alternativen ( eigentlichen ) Ende im Free TV ausgestahlt wird ( weiß jemand, ob die alternative Version auf der DVD auf Deutsch synchronisiert wurde ? ) - sonst muss ich mir irgendwann mal die DVD vom Grabbeltisch holen - vermutlich war genau dass der Grund für das neue Ende - die Leute sollten sich für den richtigen FIlm die DVD kaufen...

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde das "normale" Ende ist genau richtig so.

    1. Auch in den Vorlagen (Roman und Film (Ch.Heston)) stirbt der Protagonist.
    2. Neville hatte nur ein Ziel, ein Heilmittel zu finden!
    3. Er Träumte von seiner Familie. Ich denke nicht das es typisch für Hollywood Streifen dieser Art ist, dass der Held am Ende Überlebt.

    Nichts gegen das alternative Ende, es zeigt wie es hätte auch enden können. Hollywoodmäßiger ist aber das eigentliche Ende.

  • Hatte mir den Film heute noch mal angesehen.

    Spoiler anzeigen

    Das alternative Ende mit der "Rückgabe" der Freundin ist zwar kitschig, würde aber zum Bau der Falle in Verbindung mit dem loslassen der Hunde passen.


    Was ich am normalen Ende nicht verstehe (vielleicht habe ich da auch nur wieder nicht richtig aufgepasst):

    Spoiler anzeigen

    Was ist eigentlich der konkrete Grund dafür, dass er sich opfern muss?
    Die Frau mit dem Kind (Anna) sagt doch noch, dass in diesem Gewölbe genug Platz für alle drei wäre.
    Und wenn die Frau mit dem Kind die Granate in dem Gewölbe überlebt hätte, dann wohl doch auch er?!
    Oder musste es so laufen, weil es sonst mit dem Explosionszeitpunkt nicht hingehauen hätte?
    Das wäre auch noch eine Variante, da das noch halbwegs intakte Glas kurz zuvor, die Sprengwirkung sicherlich stark abgefangen hätte, was für die in dem Verschlag sicherlich schlimmeres zur Folge gehabt hätte, als für die Zombies im anderen Teil des Labors.

    Naja, wie soll man so einen Film auch enden lassen. Wenn der Sympathieträger auch noch heil rauskäme, wären die Emotionen irgendwie auch zu kurz gekommen, insofern ist es eigentlich ok.
    Die Szene, wo er sich von seinem Hund "verabschieden" muss, ist mir jedenfalls beim ersten Mal auch ziemlich nahe gegangen.
    Man konnte sich in den Schmerz, den das in dieser Einsamkeit verursacht, recht gut hineinversetzen. :(
    Alles in allem wirklich nicht der schlechteste Streifen....

  • Spoiler anzeigen

    Was ist eigentlich der konkrete Grund dafür, dass er sich opfern muss?
    Die Frau mit dem Kind (Anna) sagt doch noch, dass in diesem Gewölbe genug Platz für alle drei wäre.
    Und wenn die Frau mit dem Kind die Granate in dem Gewölbe überlebt hätte, dann wohl doch auch er?!
    Oder musste es so laufen, weil es sonst mit dem Explosionszeitpunkt nicht hingehauen hätte?

    Spoiler anzeigen

    Ja genau. Hätte er gewartet bis die Infizierten das Glas zerbrechen und zu ihnen gelangen, wäre das zu spät. Also lässt er die Frau mit dem Kind in Sicherheit gehen und greift die Monster ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" an.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Ja genau. Hätte er gewartet bis die Infizierten das Glas zerbrechen und zu ihnen gelangen, wäre das zu spät. Also lässt er die Frau mit dem Kind in Sicherheit gehen und greift die Monster ganz nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" an.

    Spoiler anzeigen

    Ich möchte dem entgegenhalten, dass die Sonne bereits aufging - es wäre also ein leichtes gewesen, dass er mit ihr flieht, da die Zombies ihnen nicht nach draussen folgen konnten. Zudem hätte er die Granate mit dem Splint an der kleinen Tür befestigen, oder zumindest in dem Raum lassen können, so dass die Zombies bei dem Versuch ihnen zu folgen, in die Luft geflogen wären.

    Ausserdem habe ich gelesen, dass das sogenannte "normale Ende" von der Filmfirma gefordert und ( gegen den Willen des Regisseurs ) nachgedreht wurde. Wie viele Lücken dass Ende hat, habe ich ja bereits geschrieben - es macht die ganze Story-Entwicklung kaput.

  • Spoiler anzeigen

    Ich möchte dem entgegenhalten, dass die Sonne bereits aufging - es wäre also ein leichtes gewesen, dass er mit ihr flieht, da die Zombies ihnen nicht nach draussen folgen konnten. Zudem hätte er die Granate mit dem Splint an der kleinen Tür befestigen, oder zumindest in dem Raum lassen können, so dass die Zombies bei dem Versuch ihnen zu folgen, in die Luft geflogen wären.


    Ich könnte mich jetzt auch täuschen, aber:

    Spoiler anzeigen

    So wie ich das verstanden habe, war das nur ein kleines Gewölbe und kein Gang nach draussen. (man beachte hier auch die Bemerkung: Hier drin ist Platz für uns drei) Ich glaube Neville sagt auch noch so was wie: Verlasst den Raum bei Sonnenaufgang.
    Also gab es keinen anderen Fluchtweg.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!