Euer zuletzt gesehener Film

    • Offizieller Beitrag

    Gleich zwei geniale Filme von Regisseur James Cameron mit dem Gespann Arnie und Bill Paxton.

    True Lies

    Actionkomödie im großen Stil, leider immer noch nicht auf BD erhältlich. :roll:
    Toll gemachter Film mit grandioser Action und etlichen Lacherkrachern.

    10/10 gestohlenen Schlüsseln


    Terminator

    Nur zwei Worte: zeitlos genial!

    10+++/10 gestohlenen Hosen


  • Gebe Dir absolut recht. "True Lies" würd ich auch gern wieder sehen. Bei "Terminator" stört mich, dass er genauso ausgeschlachtet wurde, wie viele anderen Fortsetzungen (z.B. "Saw").

    Zuletzt gesehen:
    Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo"

    Erinnert ein wenig an "Outback" mit etwas "Konferenz der Tiere". Ein schöner kitschiger Animationsfilm. Das FSK 6 ist gerechtfertigt, da es doch manchmal heikel wird. Aber auch ein Film für Erwachsene, zu dem man Hinterher noch bei einem Glas Wein/Bier disskutieren könnte (Multikulti, Grenzen, Ausgrenzung, ...).

    7/10 Zebras

  • Starsky & Hutch

    Leicht über dem Durchschnitt trotz relativ hohem Staraufgebot.

    6 von 10 Golfschägerempfehlungen


    Der Haustyrann

    Einziges Highlight ist und bleibt Heinz Erhardt. Allerdings ist er in diesem Film nicht in bestform.

    6 von 10 Kaffeemaschinen,...sind wir uns wieder einig!

    Automatische Anzeigen

  • You Kill Me

    Es ist ein recht ruhiger "Killer-Alkoholiker-Romanzen-Film" mit Ben Kingsley. Also nichts besonderes, aber ausreichend zum Chillen.

    6/10 AAs


    Revolver

    Eigentlich weiß man nicht, worum es geht. Zocken? Schulden? Bestrafung? Aber der Film ist recht gut.

    8,5/10 (fast) unheilbaren Krankheiten

  • Der Blunzenkönig

    Österreichisches Schauspielurgestein trifft die Vegane Lebensweise. Ohne Karl Merkatz lebt dieser Film nicht, ein toller Mensch mit dem ich mich kurz unterhalten durfte.

    6 von 10 Lebensmittelkontrollen


    We are your Friends

    Eine Geschichte die wir schon X-Mal sehen konnten mit ein paar tollen Beats. Mehr aber auch nicht...

    6 von 10 bpm


    Housebound

    Genre: Horror/Komödie... Ist überhaupt nicht gruselig* und überhaupt nicht witzig.
    (*Zitat von Chudnofsky aus The Green Hornet)

    4 von 10 Bankomatterminalsprengungen

  • Prisoners

    Eigentlich ein guter Film mit einem fast nicht zu erkennenden Hugh Jackman als Keller Dover. Die Story ist spannend und aufwühlend, was eigentlich ein tolles Filmerlebnis garantieren sollte. Doch leider wird das Vergnügen durch so manches scheunentorgroßes Logikloch getrübt:

    Spoiler anzeigen
    • Detective Loki (Jake Gyllenhaal) stellt sich leider so dämlich an, dass man sich fast schon zwangsläufig fragt, wie er alle seine bisherigen Fälle lösen konnte (wird so im Film erwähnt). Dazu zählt, dass er selbst in den kritischsten Situationen alleine agiert, was ein echter Detective niemals in dieser Form tun würde (Stichworte: Selbstschutz und Rechtssicherheit).
    • Als Keller den frisch aus der U-Haft entlassenen Alex Jones (Paul Dano) angeht und dieser ihm eine wichtige Information gibt, die keiner der Umstehenden mitbekommt, kommt Loki nicht auf die Idee, sich mal die Bänder der diversen Kameras der anwesenden Reporter anzusehen.
    • Das Folter-Versteck für Jones hat Dover in so kurzer Zeit erreichtet, dass es eigentlich nicht stimmen kann (von solchen Handwerkern kann man nur feucht träumen :lachen2: )
    • In einer Szene regnet es, in der Folgeszene schneit es, in der nächsten Einstellung regnet es wieder.
    • Während Loki in einer Szene bei Tag agiert, findet ein paralleler oder kurz danach spielender Handlungsstrang bei Nacht statt.

    Diese Liste lässt sich sicher noch erweitern, aber man merkt schon an diesen Beispielen, dass es manchmal fast schon körperlich weh tut, dies alles zu ertragen. Trotz guter Ansätze und einiger Gänsehautmomente reicht es am Ende nur für

    6/10 Labyrinthen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei "Terminator" stört mich, dass er genauso ausgeschlachtet wurde, wie viele anderen Fortsetzungen (z.B. "Saw").

    Das "Terminator" bis zum Gehtnichtmehr ausgeschlachtet wurde und wird, war zu erwarten. Die Monetenkuh wird gemolken, bis die zusammen bricht. Erste Anzeichen zeigten sich schon bei T4 und nun bei T5, wo nichts mehr zu melken ist. Unterirdisch schlechte Einspielergebnisse belegen die Tatsache. Hingegen ist "Saw" nicht ausgeschlachtet worden, sondern bildete den Auftakt zu einer Serie, welche aufgrund der positiven Resonanz der Zuschauer ausgebaut wurde. Kein Film der "Saw"-Reihe ist wie der nächste, die gesamte Story wurde schlüssig bis zum Ende fortgeführt. Klar stößt der ein oder andere Film (uncut) der Reihe an seine Grenzen des Erträglichen, "Saw" ist mitnichten seichte Unterhaltung für Familiennachmittage Sonntag am gemeinsamen Kaffeetisch. ;)


    BtT:

    Die totale Erinnerung BD

    Mittlerweile FSK16 und auch noch komplett uncut. *nichtversteh* :ohmann:
    Einer der besten Filme von meinem Lieblings Regiesseur Paul Verhoeven.

    10++/10 U-Bahnen

    Automatische Anzeigen

  • Ghost - Nachricht von Sam

    Ich hatte diesen Film irgendwie als seichten Liebesfilm in Erinnerung, aber ich habe ihn mir heute trotzdem gegeben. Und ich wurde extrem positiv überrascht, denn er ist alles andere als leichtgewichtig. Zudem darf er auch in die Kategorien Thriller, Fantasy, Mystery und Komödie eingeordnet werden. Die Effekte haben sich übrigens erstaunlich gut gehalten. Das waren 2 sehr unterhaltsame Stunden, und dafür vergebe ich gerne

    8/10 Ditos

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Kein Film der "Saw"-Reihe ist wie der nächste, die gesamte Story wurde schlüssig bis zum Ende fortgeführt.

    Sehe ich etwas anders. Nur der Erfolg von Teil 1 brachte eine Fortsetzung. Und erst bei Teil 3 gab es eine Zusicherung von 3 weiteren Teilen. Von einem Teil 7 war bis dahin noch nicht die Rede. Nur die Cliffhanger (wenn man es überhaupt so nennen kann, da letztendlich die eigene geistige Freiheit das Schicksal der Eingesperrten besiegelt) haben es möglich gemacht, Fortsetzungen zu drehen. Und ab da wechselte auch der Drehbuchautor. Ich glaube, bei Teil 7 hab ich nur 20 Minuten reingeschaut. Vielleicht gebe ich mir ja mal die volle Dröhnung von 1-7, da sie grad alle über Prime Instant zu sehen sind. ;)


    Zuletzt gesehen:
    She's the Man

    Teenagerfilm über ein Mädchen, dass sich als ihren Zwillingsbruder ausgibt, weil sie auf dem College unbedingt Fußball spielen will. Und dabei verknallt sie sich natürlich in ihren Zimmerkameraden.
    Nette Komödie und auch zum Fremdschämen.

    7,5/10 Tampons

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich etwas anders. Nur der Erfolg von Teil 1 brachte eine Fortsetzung. Und erst bei Teil 3 gab es eine Zusicherung von 3 weiteren Teilen. Von einem Teil 7 war bis dahin noch nicht die Rede. Nur die Cliffhanger (wenn man es überhaupt so nennen kann, da letztendlich die eigene geistige Freiheit das Schicksal der Eingesperrten besiegelt) haben es möglich gemacht, Fortsetzungen zu drehen. Und ab da wechselte auch der Drehbuchautor. Ich glaube, bei Teil 7 hab ich nur 20 Minuten reingeschaut. Vielleicht gebe ich mir ja mal die volle Dröhnung von 1-7, da sie grad alle über Prime Instant zu sehen sind. ;)

    Etwas anders zu sehen, ist keine Überraschung in Sachen Filmen verschiedener Art. ;)
    Allerdings gab es bei keinem der sieben Teile sog. Cliffhanger, wie kommst du darauf? Alle Teile waren komplett abgeschlossen und begannen erneut von vorne. Natürlich wurden im Laufe der Reihe etliche Aufklärungsbedürfnisse befriedigt. Na gut, am Ende von Teil sechs schließe ich einen Cliffhanger nicht aus, da der siebte Teil beinahe nahtlos anschließt. Ich denke, dass nur 20 Minuten Schnupperkurs in einen 7. Saw-Teil nicht ausreichen, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. ;)

    ...die volle Dröhnung von 1-7...

    Na dann viel Vergnügen! :respekt:


    zuletzt gesehen:

    Starship Troopers BD

    Du meine Güte, seit Jahren nicht mehr gesehen, wußte doch das was gefehlt hat.
    Ein oldschool SciFi Film der Extraklasse, ohne CGI Klimbimleichen wie heutzutage.

    10+++/10 fetten Brainbugs

  • Zitat

    Na dann viel Vergnügen!

    Wenn andere die komplette StarWars-Saga am Stück schauen können, dann werd ich wohl auch Saw 1-7 schaffen. ;) "Tinkerbell" hab ich schon mal 1-6 geschafft. :D

    Zuletzt:
    Die nackte Wahrheit

    Tolle Komödie mit vorhersehbarem Ende. Aber stellenweise wirklich zum gut ablachen.

    9/10 Wahrheiten

  • Sharknado 3

    Ja, ich war heute so mutig um mir so einen Film zu sehen. Ehrlich, ich bin schockiert! Was für ein Senf wird einem da gezeigt? Und das ist jetzt schon der dritte Teil bei dem am Ende ein vierter Teil angedroht wird. Hier über einen einzigen Fehler zu berichten wäre Zeitverschwendung denn der ganze Film ist ein einziger Fehler!

    Spoiler anzeigen

    0,01 von 10 im Weltall fliegenden Haie die dann zur Rettungskapsel zum Wiedereintritt in die Erdatmosphäre dienen und währeddessen gebärt eine Insassin ein Baby und die Verwandschaft wartet schon an dem Platz an dem die Weltallreisenden auf der Erde in einem Hai geschützt aufklatschen werden...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Sharknado 3

    Ja, ich war heute so mutig um mir so einen Film zu sehen.

    LOL :lachen2:
    Was will man von einem Asylum-Film schon erwarten? Hab auch schon einige Asylums gesehen und die sind allesamt Schrott. Aber so schrottig, dass sie wieder kultig sind. Das Problem bei Asylum-Filmen ist, dass man den Titel leicht mit Blockbustertiteln verwechselt. Als Beispiel nur mal "Battle of Los Angeles" wird gerne verwechselt mit "World Invasion: Battle Los Angeles". Bei "Attack from the Atlantic Rim" haben die Produzenten von "Pacific Rim" eingegriffen, weil Asylum den Titel "Atlantic Rim" nehmen wollte.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zwei Profikillerinnen, die einen Auftrag auszuführen haben. Doch es kommt alles anders, da das Opfer sie bereitwillig in der Wohnung lässt. Das verunsichert die beiden und es werden Fragen gestellt und Geschichten erzählt.
    Ein sehr netter Film der viel Spaß gemacht hat. Lustige Geschichten, traurige Geschichten und ein sehr süßes Killerduo.

    10/10 fehlenden Patronen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    T.S. ist ein 10jähriges Wunderkind und erfindet gerne. Als er eine Art Perpetuum-Mobile erfindet und reicht er es beim Smithsonian-Institut wofür er eine Auszeichnung erhalten soll. Also begibt er sich alleine auf den Weg nach Washington D.C..

    Sehr schöner Film mit tragischen Elementen und interessanten und schönen Geschichten.

    9/10 Ziegen

  • Everest

    Die Story kenn ich schon seit vielen Jahren, endlich wurde sie verfilmt. Verfilmt mit etlichen top Schauspielern wie Josh Brolin, Keira Knightley, Jake Gyllenhaal oder Robin Wright die alle einen tollen Job gemacht haben. Der Film zeigt deutlich die brutalität die Bergsteiger ausgesetz sind.

    8 von 10 Sauerstoffflaschen

    Automatische Anzeigen

  • Knight of Cups

    "Ein Leben in Bildern" trifft es wahrscheinlich am ehesten...

    Über die Bewertung muss ich noch nachdenken.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Chuzpe - Klops braucht der Mensch!

    Keine besondere Geschichte... Mir war als würde das Hollywoodisieren in deutschen Filmen in letzer Zeit mehr voran getrieben, ganz besonders ist mir das bei diesem Film aufgefallen. Ich denke auch das Loriot einen Teil zu der Geschichte beigetragen hat.

    5 von 10 Klopapierbestellungen

    • Offizieller Beitrag

    Hänsel und Gretel: Hexenjäger

    Ein sehr witziger, genial gemachter Hexenhorror/Splatter mit hohem Unterhaltungswert.
    Empfehlenswert allerdings nur der um ca. 10 Minuten längere Extendet Cut, welcher nur auf Blu ray erschienen ist.

    Weiteres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    10/10 abgeschossenen Hexenköpfen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!