Euer zuletzt gesehener Film

• Little Children

Eigentlich ganz gut, aber teilweise etwas zu langatmig. Trotzdem alles in allem ein guter Film mit einer großartigen Kate Winslet, einem tollen Jackie Earle Haley und einem spannenden Ende.

7.3/10 roten Badeanzügen

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Twilight - Biss zum Morgengrauen

Zuerst wollte ich ihn ja gar nicht gucken, weil ich eine chronische 'ÜFH' Allergie habe ('Übertriebener Film-Hype'), aber jetzt habe ich ihn trotzdem gesehen und ich muss zugeben, dass ich ihn irgendwie richtig gut fand. Ich stehe ja total auf Vampire und das ganze Zeug und ich mag diese 'Liebe gegen alle Widerstände'- und 'Verbotene Liebe'-Filme usw. Der Film hat zwar einige Schwächen (Baseball spielende Vampire!?) und bei manchen Szenen wollte ich schon vor lauter Fremdschämen weggucken (glitzernde Vampire?!), aber trotzdem hat er irgendwie was. Hm... ich weiß nur nicht was... auf jeden Fall fand ich ihn gut. :D

unglaubliche 7.9/10 Litern Menschenblut

.

Automatische Anzeigen

• Fast and Furious 4

Der beste Teil, neben Teil 1. Vin Diesel, Paul Walker waren beide wie immer cool. Das bringt Punkte. Schade fand ich, das Michelle Rodriguez total kurz zu sehen war. Aber ansonsten echt gute Unterhaltung.

4 von 5 Tunneln

danach:

Silent Hill

Hat die Atmosphäre des Spiels gut eingefangen und ein paar bekannte Elemente übernommen. Aber ne ziemlich unlogische und wirre Story.

3 von 5 Kirchen

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Conan - Der Barbar

Ich weiß nicht genau, was ich an dem Film so gut finde, aber ich mochte ihn schon als Kind sehr gerne. Irgendwie ist er einfach Kult. Außerdem sah Arni damals noch richtig gut aus, auf eine muskelprotzmäßige Art und Weise. :D

7.5/10 Schlangen

------------

Das zweite Gesicht

Die Rolle des Henry ist einfach genial. Ich finde so psychopathische Charaktere faszinierend. Außerdem spielen Macaulay Culkin und Elijah Wood trotz ihres Alters sehr überzeugend. Ich mag auch die Tatsache, dass Macaulay Culkin's Filmschwester in Wirklichkeit auch seine Schwester ist. Das macht es noch authentischer. Aber ein kleiner Teil in mir ist immer wieder schockiert darüber, dass aus dem süßen kleinen Kevin so ein Psycho geworden ist. :lol:

8.5/10 Quietscheentchen

-----------

'O' - Vertrauen, Verführung, Verrat

Sehr raffinierter und spannender Film. Der Beweis dafür, dass nicht alle Shakespeare-Verfilmungen schlecht sein müssen. Ich habe Othello zwar vor über zehn Jahren das letzte Mal gelesen, aber ich glaube dennoch, dass die Geschichte gut umgesetzt wurde. Mekhi Phifer spielt seine Rolle großartig.

8.5/10 Halstüchern

.

• Into the Wild

Aussteigen in Alaska, könnte ich mir auch vorstellen....

7 von 10 Bussen

Den hab ich auch letztens gesehen. Tolle Musik, Kaki King eine grandiose Slidegitarristin. Hab mir letztens sogar das Buch bestellt, so gut hat mir der Film gefallen. Bei Google Earth findet man auch den Magic Bus.

Spoiler anzeigen

Schade nur, dass der Chris nicht einfach weitergelaufen ist, nachdem er den Fluss nicht mehr überqueren konnte, n paar Meilen weiter wäre nämlich ne Autobahn gewesen.

Automatische Anzeigen

• Immortal - Die Rückkehr der Götter

Immortal - Die Rückke...*schnarch*

1 von 5 Pyramiden

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Sugar Hill

Ich habe es versucht. Ich habe es wirklich versucht! Aber ich fand den Film so 'spannend', dass ich ihn schon nach 31 Minuten wieder ausgemacht habe... Ein Schwarzer mit schwerer Kindheit wird zum Drogendealer... wow.. echt originell... :gaehn: Vielleicht werde ich ihn mir irgendwann mal bis zum Schluss ansehen... vielleicht aber auch nicht. Ich gebe ja wirklich jedem Film eine Chance, aber dieser Film ist, trotz Wesley Snipes, so langweilig, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

2/10 goldenen Schüssen

.

Automatische Anzeigen

• Jack

Unterhaltsam, aber auch sehr traurig an manchen Stellen. Robin Williams ist einfach großartig!

7.5/10 Baumhäusern

------------

Coraline (3D)

Sehr gut. Der Film war manchmal ziemlich gruselig, aber das finde ich gut. Ich mag Stop-Motion-Filme! :D

7.8/10 Knopfaugen

.

• The Following

Der erste Film von Chris Nolan, der aber kaum bekannt ist. Schwarz-weiß, 70 Minuten lang und hat 6000 Dollar gekostet. Aber dennoch ist die Handlung cleverer als bei vielen Kinofilmen.

Handlung:
    Der erfolglose Schriftsteller Bill folgt fremden Menschen, um sie zu beobachten. Eines Tages begegnet er dem Einbrecher Cobb, dem sich Bill auf dessen Beutezügen anschließt. Die beiden brechen gemeinsam in die Wohnung einer Frau ein, welche Bill beschließt, auch weiterhin zu beobachten. Später trifft er sich sogar mit ihr, ohne dass sie weiß, wer er ist. Da geht das Verwirrspiel erst los.

Natürlich kann der Film in den technischen Kategorien nicht mit professionell produzierten mithalten. Aber die wendungsreiche Story (spielt auf mehreren Zeitebenen gleichzeitig - wer hätts gedacht) lässt das schnell vergessen. In Sachen Raffinesse kann er Memento oder Prestige zwar nicht das Wasser reichen. Aber dennoch ist er empfehlenswert (allerdings gibt es ihn nur auf Englisch!).

7/10 Einbrüchen

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Automatische Anzeigen

• Ratatouille

"Nicht jeder Film ist zum großen Meisterwerk geboren, aber große Meisterwerke werden überall geboren."
    - auch im Animationsgenre.
    :ok:

9,5/10 Sternen

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Memento

Wow, gucke den Film nun zum zweiten Mal und er beeindruckt mich fast noch mehr. Genial durchdacht (oder auch nicht genial) - man kanns nicht sagen, wenn alles rückwärts läuft :lachen2:
    Obwohl man das Ende schon kennt, bleibt es dennoch sehr spannend, aber auch sehr verwirrend. Es bleiben viele Fragen offen, aber Mr. Nolan denkt nicht mal daran diese aufzuklären.

Guy Pearce ist äußerst überzeugend in seiner ungewöhnlichen Rolle :super:

10/10 Jaguars

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Memento
    Genial durchdacht (oder auch nicht genial) - man kanns nicht sagen, wenn alles rückwärts läuft :lachen2:

Genau das ist das Problem: Man kann Memento nicht wie andere Filme bewerten. Man setzt sich nicht hin, entspannt sich und lässt sich von der Handlung tragen und bewertet insgeheim Musik, Schauspieler, halt alles.
    Dazu hat man in Memento keine Zeit, weil man immer am Überlegen ist. Nach dem Film fühlt man sich, als hätte man fast zwei Stunden lang seine Gehirnwindungen miteinander verknotet. Wie nach einem mentalen Dauerlauf. Das ist ein so krasses Gefühl, dass es dem Film etliche Pluspunkte gibt.

Aber wenn man (NICHT während, sondern nach dem Film :lol:) über Memento genau nachdenkt, dann ist es inhaltlich und formal ein äußerst außergewöhnlicher und genial gemachter Film. Aber von mir gibts dennoch nur 9 Punkte, weil ich einen 10-Punkter genießen können muss. Und das geht bei Memento nicht.

9/10 John Gs

• Die Vorahnung

Ganz gut. Kompliziert, aber ganz gut. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich ihn bis heute nicht wirklich. Aber trotzdem finde ich ihn ganz gut. :D Für diese 'time switching' Filme bin ich wohl zu doof. :roll:

7.5/10 toten Krähen

.

• Die Vorahnung

Ganz gut. Kompliziert, aber ganz gut. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich ihn bis heute nicht wirklich. Aber trotzdem finde ich ihn ganz gut. :D Für diese 'time switching' Filme bin ich wohl zu doof. :roll:

7.5/10 toten Krähen

Memento, Die Vorahnung - heute scheint ja ein Abend von chronologisch zerfetzten Filmen zu sein :lachen5:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!