Euer zuletzt gesehener Film

  • The Return Of The First Avenger 3D

    Als Popcornkino in Ordnung. 3D muss nicht unbedingt sein.

    7,5/10 Joggingrunden


    Ansonsten schau ich momentan die Serie Rookie Blue über Amazon Instant. Bin jetzt bei Staffel 4. Vorher hab ich die Serie Robin Hood geschaut, aber da gibt es nur 3 Staffeln. Soll ich spoilern, warum? ;)

  • The Guardians of the Galaxy 3D

    Hab mir den Film über Instant Video ausgeliehen, weil ich erst mal sehen wollte, ob sich ein Kauf lohnt. Noch ist mir die BD zu teuer.
    Der Film war witzig, kitschig, klischeeüberladen, und in 3D größtenteils recht ordentlich. Also hat mir der Film gefallen. :)

    Aber für 10 Punkte reicht es trotzdem nicht.

    8,5/10 Orbs

    P.S.: Warum die Metallkugel als Orb bezeichnet wurde, ist mir etwas unklar. Zu Orbs gibt es mittlerweile einen Haufen Esoterik-Bücher. Dort werden sie als Seelen, Lichtheiler, Geisterboten, etc. bezeichnet. Meine Meinung zu Orbs ist schlicht: Halte Deine Kameralinse sauber, dann hast Du auch weniger Orbs auf dem Foto. ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die City Cobra

    Arnie hatte den City Hai vorgelegt, also mußte Muskelpaket und Dauerkonkurrent Sly Stallone als City Cobra nachlegen. Strohdumme Story um einen irren Frauenmörder, welcher alles umlegt was sich ihm in den Weg stellt.
    Hinzu gesellt sich noch die mit Silikon aufgeblasene Brigitte Nielsen, welche seinerzeit an Arnies Seite als Red Sonja kämpfte. Der wahnsinnige Frauenmörder hat natürlich ein ganze Armee von schießwütigen Gesellen hinter sich,
    welche nur ein Ziel kennen, Cobra das Lebenslicht auszupusten. Die Umsetzung von Regisseur George Cosmatos (auch Rambo II) ist aber gut gelungen. Von einigen unnötig in die Länge gezogenen Laberpassagen abgesehen,
    knallt und kracht es an allen Ecken und Kanten. Pure Handarbeit natürlich.

    Immerhin wurde der Film von einer mehrköpfigen Komission begutachtet und fast ausgezeichnet worden. In sechs Kategorien nominiert: Für die goldene Himbeere! :lachen2:

    6/10 Motorrad Gangs

  • Poltergeist

    Ein Klassiker und einer der besten Gruselfilme wie ich finde.

    10/10 gestapelten Stühlen


    Der Nebel

    Ich kenne zwar die Kurzgeschichte von King nicht, aber aus der Kurzgeschichte ist ein guter Film geworden. Habe allerdings gelesen, dass King in seiner Novelle einen anderen Schluss geschrieben hatte, und war begeistert, wie der Schluss im Film endete.

    9/10 großen Insekten


    Ralph Reicht's

    Immer wieder klasse.

    10/10 "Ich würd gern so Urlaub machen, wie Du arbeitest." :lachen2:


    Collateral

    Jetzt endlich mal via Prime Instant gesehen. Habe mir allerdings gleich nach der ersten Leiche gedacht

    Spoiler anzeigen

    wie groß kann der Zufall sein, dass das Taxi dummerweise direkt unter dem Fenster parkt?

    9/10 Taxifahrten


    Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

    Komisch, dass ich den Film erst jetzt angesehen habe (auch über Prime Instant). Vielleicht, weil der Plot langweilig klang. Aber er war überraschend gut.

    9,5/10 Geiseln

  • Der Duft der Frauen

    :Spitze:
    Den Hauptdarsteller-Oscar dieses Jahres hätte trotzdem Robert Downey für "Chaplin" von mir gekriegt. Nur hat die Jury mich leider nicht gefragt... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hawking

    Benedict Cumberbatch reicht nicht an Eddie Redmayne ran - aber auch nur deswegen, weil das vom Drehbuch her nicht verlangt wurde. Sonst... hätt es den Oscar für diese Rolle sicher schon vorher gegeben. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Jack Reacher

    Ich wurde durchaus gut unterhalten, auch wenn alles nach Schema F abläuft.
    Solider Tom Cruise Film, nicht mehr, nicht weniger.

    3 von 5 gegen 1

    Thor - TDK

    Den ersten Thor fand ich stink langweilig, die Fortsetzung macht so ziemlich alles besser, Humor, Story, Darsteller, alles Wunderbar.

    9 von 10 Dunkelelfen

    Iron Man 3

    Leider der schwächste IM Teil, aber RD Jr. und das Hausparty Protokoll reißen einiges raus ;)

    35 von 42 Iron Man Rüstungen

  • Ein mutiger Weg

    Nach einer wahren Begebenheit. Die Hauptrolle spielt Angelina Jolie. Die damalige Ehefrau des Opfers wollte, dass Jolie die Rolle spielt, obwohl sie selbst eine schwarze Französin ist.
    Der Film ist sehr ergreifend. Vor allem, wenn man die Originalaufnahmen von Damals kennt.

    Eine Punktebewertung lasse ich aus, weil ich die Originalaufnahmen kenne.


    In the Land of Blood and Honey

    Hier spielt Angelina Jolie nicht mit, aber hat Drehbuch und Regie geführt. Der Titel soll ein Wortspiel darstellen, müsste dann aber eher "Honey and Blood" heißen, weil "bal" auf türkisch Honig bedeutet, und "kan" Blut heißt. Also BALKAN, weil es um den Jugoslawienkrieg geht.
    Wer den Film "Savior" kennt, wird auch mit diesem Film gut bedient sein.

    Auch hier lasse ich eine Punktebewertung aus, weil ich Originalaufnahmen aus der Zeit kenne und selbst mal in Sarajevo war.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Eine Perle aus Thailand.
    Grob gesagt: Rain Man, Bruce Lee, Toni Jaa und Jackie Chan in einem weiblichen Körper vereint.
    Ein autistisches Mädel lernt durch zusehen diverse Kampfsporttechniken.
    Die Choreographie ist super (und viele Verletzungen sind echt, was man im Abspann noch sieht).
    Also der Film steht einem Chan oder Jaa oder Li in nichts nach.

    Ich hatte ihn nur aus Neugier bei Amazon ausgeliehen. Aber jetzt glaub ich, ich werd ihn kaufen (oder per Postweg verlieren lassen gehen ;) ).

    Es gibt aber nur 9/10 "aufgefangenen Früchten", weil die Hauptdarstellerin zum Schluss hin nicht mehr so autistisch wirkt.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hatte ein wenig was anderes erwartet. Also eher etwas, wie "Planet 51", aber halt umgekehrt. Stattdessen fand ich es eher näher an "District 9" und wiederum halt umgekehrt. Dazu kommt noch eine Prise "Das Fünfte Element" (fragt mich nicht, wie ich gerade auf den Film komme, aber es kam mir ein wenig in den Sinn ;) ).
    Alles in allem hat der Film einen gewissen Charme. Aber ich glaub, den macht die Katze aus. Obwohl sie nur ne Nebenrolle spielt, zeigt sie mehr Charakter als die anderen Figuren, finde ich.

    Der Film hat was, und ich werd ihn mir mal in 3D ausleihen.

    Aber bisher hat er von mir nur 7/10 modifizierten Autos verdient.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Joyride

    Grandios spannenendes Katz und Maus Spiel mit "Zuckerstange" Paul Walker† und rostiger Nagel. Leider einige unnötige Längen, aber filmtechnisch genial in Szene gesetzt.

    7/10 rachebesessenen Truckfahrern

  • Old Boy (2013)

    Leider versagt der Film am Schluß total, die ersten 3/4 des Filmes wären super.

    5 von 10 Flaschen Vodka


    The Book of Eli

    ...wenn man ihn zum zweiten mal anguckt ist er äußerst zäh. War beim ersten mal im Kino wesentlich besser!

    6 von 10 Sonnenbrillen


    I am you - Mörderische Sehnsucht

    Also ehrlich...wer hat den Film finanziert?

    3 von 10 silbernen Schuhe


  • The Book of Eli

    ...wenn man ihn zum zweiten mal anguckt ist er äußerst zäh. War beim ersten mal im Kino wesentlich besser!

    Ist oft so, hab ich festgestellt... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Police Story - Back For Law (aka (Police Story 2013)

    Hab den Film gekauft, weil ich dachte, ich kenne diesen Jackie-Chan-Film noch nicht. Kannte ich aber leider schon.
    Trotzdem ist der Film recht gut, wenn auch zu viele Rückblenden statt finden.

    7/10 Käfigen

    danach

    Little Big Soldier

    Nochmal Jackie Chan. Hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hier merkt man allerdings auch, dass Jackie langsam alt wird. Aber er hat es trotzdem noch drauf. Hab ein paar Tage vorher auch "Armour of God - Chinese Zodiac" angeschaut. Da wirkte er wieder etwas fitter, obwohl der Film 2 Jahre später kam. (Im Abspann sagt er, er wird so lange weiter machen, wie er kann.)
    Jackie macht mittlerweile nicht mehr so auf Slapstick. Wer Jackie-Fan ist und auch den Film "Das Glücksprinzip" oder "Brücke nach Therabithia" mochte, der ist auch mit diesem Film gut beraten. Der Vergleich hinkt, weil ich eigentlich eher mit Jet Li's "Hero" vergleichen sollte.

    8,5/10 Jadesteinen

  • Apokalypse Los Angeles

    Hab ihn mir über Amazon Prime ausgeliehen. Eigentlich nur, weil ich zu wenig Filme auf der Leihliste hab, und weil 3D dabei stand. 3D war nicht vorhanden. Und um ehrlich zu sein, hätte ein 3D diesen Schrottfilm auch nicht retten können. Ich weiß zwar nicht, von welcher Firma der Film war, aber von der "Schlechtigkeit" könnte es die Firma Asylum gewesen sein.
    Story: Die Welt geht unter, und ein paar Knastausbrecher wollen mit Geiseln einen Hubschrauber fordern, um damit nach Mexiko zu entkommen, wo die Welt immer noch auch unter geht. Und ein Cop will die drei Geiseln retten, während auf der Welt abermillionen Menschen sterben.

    Weil ich heute noch großzügig bin, gibt es von mir zumindest 1/10 ganz, ganz schlechten Spezialeffekten, die in jedem PC-Spiel besser sind.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!