Death Note 1,2 und 3
Nicht das Anime sondern die Realverfilmung. Hat mir so gut gefallen, dass ich die BDs bestellt habe, obwohl man alle drei Teile auch über YouTube sehen kann.
9/10 Notizbüchern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDeath Note 1,2 und 3
Nicht das Anime sondern die Realverfilmung. Hat mir so gut gefallen, dass ich die BDs bestellt habe, obwohl man alle drei Teile auch über YouTube sehen kann.
9/10 Notizbüchern
Hollow Man
Nicht gerade ein Meilenstein von Regisseur Paul Verhoeven, aber dennoch genial inszeniert.
Der Film lebt nicht von der unsinnigen Story, geschweige denn von untalentierten Darstellen, sondern den Effekten.
Spass machte der Film allemal, zumal der Musicscore das Gesamtwerk einzigartig untermalt.
6/10 Blutlachen
ZitatSpass machte der Film allemal,
Ja, ich war im Kino damals und vorher haben wir im Biergarten ordentlich "getankt". Als wir in den Saal kamen brüllte ich "Er stirbt am Schluss eh!". Dann sind schon die ersten Leute aus dem Kino gegangen. Ich kannte den Film nicht. Jedenfalls hab ich den Film noch nie bis zum Ende geschafft.
Zuletzt:
Wir sind die Millers
Bescheuerte Story, super Film. Und den Abspann muss man auch schauen.
10/10 Kussproben
Jedenfalls hab ich den Film noch nie bis zum Ende geschafft.
Merkwürdig, zum Ende hin wird in "Hollow Man" richtig die "Sau" rausgelassen.
Cliffhanger
Renny Harlins bester Film, welcher immer wieder sehenswert ist. Auf BD eine Bild und Ton Granate!
9/10 verlorenen Gepäckstücken
ZitatMerkwürdig, zum Ende hin wird in "Hollow Man" richtig die "Sau" rausgelassen.
Naja, kann sein, dass ich mich an Wasser erinnere. Jedenfalls hat mich der Film nicht besonders beeindruckt. Da finde ich den unsichtbaren Mann in "Hotel Transilvanien" wesentlich besser. Vor allem, als ihm die Badehose runter gezogen wird.
Zuletzt:
Antboy
Kindgerechter "Antman" für Kinder aus Dänemark. Muss man nicht schauen. Die Story ist ähnlich Spiderman: Ameise, Biss -> Fähigkeiten.
Ich hab zwar keine Kinder, aber ich finde es bedenklich, dass "Antboy" seine Kräfte mit Süßigkeiten auftanken muss.
4/10 Ameisen
Final Destination 5
Solider, aber spannender Thriller mit derben Splattereinlagen, welche nichts für zarte Gemüter sind. Sehr gut inszeniert, Darsteller gehen so. Auf BD der Hammer! Näheres in der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
8/10 tödlichen Augenlasern
Einer nach dem Anderen
Gut gemeinte Krimikomödie.Allerdings etwas langweilig erzählt. Es passiert nicht wirklich etwas, die Schauspieler wirken automatisiert und unterfordert. Die Ereignisse zu künstlich erzeugt, ich denke da nur an den Paragleiter der über einen Tag lang in der Luft bleibt und dann in die Schneefräse fliegt...
5 von 10 Handmodellen im Regal
Shogun
550 Minuten feudales Japan.
Ich hab damals die Serie nicht komplett gesehen. Jetzt hab ich alles auf BluRay.
Für Japan-Fans ein Muss.
Da kommt "The Last Samurai" nicht ran. Nur Akira Kurosawas Filme können hier noch das Wasser reichen. (Vor allem "Die sieben Samurai", 七人の侍, aber nicht die 155 Minuten Fassung sondern die originale 200 Minuten Fassung auf Wende-DVD)
10/10 Navigatoren
Arn -Der Kreuzritter
Die Langfassung (258 Minuten) und nicht die Kinofassung (125 Minuten) oder der TV-Zweiteiler (je 100 Minuten).
Wenn man "Arn" schauen will, dann sollte man unbedingt die Langfassung nehmen. Die Kurzfassung ist zwar auch nicht schlecht, aber man bekommt nicht alle Zusammenhänge mit.
9,5/10 Hinterhalte
Die Verborgene Festung
Auch ein Kurosawa Klassiker. Allerdings ist dieser Film nicht ganz ernst zu nehmen.
8/10 Goldbarren
Legend
Also echt, ich sage es immer wieder, die besten Geschichten schreibt das Leben selbst! Tom Hardy in zwei überzeugenden Rollen, die der Brüder Kray. Toller Film!
7 von 10 Cabrios im Regen
In Vorweihnachtsstimmung mal wieder:
Stirb langsam
Wow, was für ein genialer Einstieg für Bruce Willis als John McClane in die berühmte Actionfilm Reihe.
Nicht zu vergessen den großartigen Alan Rickman, als Bandenchef Jack Gruber.
Regisseur John McTiernans Klassiker der alten Schule, funktioniert auch noch nach 27 Jahren.
10/10 Weihnachtsmützen
ZitatIn Vorweihnachtsstimmung mal wieder:
Stirb langsam
Ja, ich wollte auch mal wieder einen Weihnachtsfilm sehen. Als Kandidat war "Die Geister die ich rief" vorgesehen. Dann hab ich mich umentschlossen und mal wieder "Agent Null Null Nix" angeschaut.
Es ist zwar nicht die beste Rolle von Bill Murray, aber trotzdem einer seiner lustigsten Filme.
9/10 Diplomaten
Und zur Einstimmung zur Weihnachtszeit werd ich mir morgen "Buddy, der Weihnachtself" geben.
Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
Schwache Story, schwache Schauspieler und schwache Nebenhandlungen. Nichts was einem fesseln oder packen würde bei dieser Geschichte. Nichts Neues und nichts Aussergewöhnliches.
4 von 10 geklauten Broschen
Alle Jahre wieder am Weihnachtsabend...
Lethal Weapon Director´s Cut
Nachwievor ein Klasse Actioner mit zwei ungleichen Partnern. Witzig, brutal, höchst unterhaltsam.
10/10 Drogendealern
Flutsch ung weg
Ganz amüsant gemacht. Viele Eastereggs sind zu sehen.
6 von 10 Hauptkabeln
Die Peanuts - Der Film
Auweh...mehr fällt mir dazu nicht ein.
2 von 10 Dreidecker
Lethal Weapon 2 Director´s Cut
Noch gewaltiger als der Erstling, aber auch dramatischer.
MMn nach der beste Teil der gesamten Reihe. Aus anfänglichem Spaß wird brutal blutiger Ernst!
10++/10 goldenen Krügerrand
Lethal Weapon 3 Director´s Cut
Noch gewaltiger, noch explosiver, noch mehr Action als beide Vorgänger zusammen.
Leider trübt das Filmvergnügen Rene Russo, die passt nicht in in so einen Hochglanzactioner mit schönen Frauen.
9/10 Copkillern
Transporter 2
Konnte mich kaum noch an den Film erinnern. Lief auf Sky.
(hat mein Bruder, ich hab nicht mal Kabel). Die Szene beim Arzt fand ich klasse, weil es irgendwie an das Spiel "Max Payne" ein wenig erinnerte.
8/10 Entführungen
Transporter 3
Hatte ich bisher noch nicht gesehen (Dito Sky). Fand die Autoaction recht gut.
9/10 Streaptease
Lethal Weapon 4 uncut
Der letzte Teil der LW Reihe ist zugleich auch der bombastischste, was die Vielzahl der Actionmomente betrifft.
Leider stört das Filmvergnügen die alberne Slapstick, welche Chris Rock und Joe Pesci hier abliefern, in höchstem Maße.
Mel Gibson und Danny Glover wie gewohnt hervorragend, doch der großartige Jet Li stiehlt beiden die Show, Super!
Insgesamt ein würdiger Abschluß der hochkarätigen Filmreihe, bis nächstes Jahr wieder zu Weihnachten.
8/10 bösen chinesischen Triaden
Sherlock - The Abominable Bride
Ich finde sie haben den "Mind-Palace" von Sherlock etwas überstrapaziert. Aber irgendwie mussten sie ja die Verbindung zwischen den 19. und dem 20. Jahrhundert basteln...
Trotzdem ist es spannend und interessant, und Sherlock auch im 19. Jahrhundert "Sherlock"! Ich bin schon auf die deutsche Fassung gespannt!
Spy
Ich mag Melissa McCarthy. Sie hat mir schon in "Taffe Mädels" und "Tammy" gefallen. Und mit Jason Statham bildet sie ein gutes Team. Man sollte übrigens den Abspann bis zum Ende sehen, weil da noch eine kleine Szene kommt.
9/10 Agenten
The Big White - Immer Ärger mit Raymond
Eigentlich ein toller Film, allerdings schwächelt die Geschichte an einigen Stellen.
6 von 10 Speckstreifen
Mission: Impossible – Rogue Nation
M:I 5 ist ein super 5.Teil der Agentenreihe, welcher seinesgleichen dieser Art vergeblich sucht.
Wie gewohnt gepickt mit Logiklöchern ohne Ende, was solls der Film bereitet Vergnügen in höchstem Maße.
Ausführliche Filmkritik an passender Stelle in Kürze im Forum.
9/10 Opernaufführungen
Grumpy Old Men
Zum x-ten mal gesehen. Find ihn immer noch gelungen, aber mittlerweile schon fast zu oft gesehen.
7 von 10 Fische hinterm Fahrersitz
Die Legende der Wächter
Oft gesehen, aber diesmal mit der neuen 3D-Brille. Es kam mir wirklich wesentlich besser vor, als mit der alten 3D-Brille.
10/10 Eulen
Tusk
Wer "The Human Centipede" kennt, und sich nicht übergeben hat, der sollte auch "Tusk" schauen. Der Film nimmt sich selbst nicht ernst und ist sogar witzig. Letztendlich ist der Film trotzdem Schrott. Da reißt nicht mal Johnny Depp was raus. Aber der Film ist witzig und bescheuert.
Punkte vergebe ich nicht, weil ich auch nicht weiß, ob es 0/10, 7/10 oder 10/10 sind. Der Film ist halt "nur" sehenswert. Wer Centipede nicht mochte, sollte auch hier die Finger von lassen. Und wer Centipede mochte wird hier enttäuscht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!