Euer zuletzt gesehener Film

• Der letzte Mohikaner

Alt aber immer noch gut... und eine tolle Filmmusik!

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Zitat

und die Fernbedienung war Lichtjahre von mir entfernt.

Sowas kenne ich. ;)

Kingsman

Hatte den Film meiner Schwester geliehen. Sie hat ihn mir per Post wieder zurück geschickt (bin nicht oft in der Heimat). Musste den Film also gleich wieder schauen. :)

10/10 Mops (Ist es keine Bulldoge? Aber der wächst doch noch? ) :lachen2:

• Offizieller Beitrag

Conan

Das Remake von Regisseur Marcus Nispel trieft nur so von Blut und brutaler Gewalt.
    Sehr gut inszeniert mit durchaus fähigen Darstellern, angeführt von Arnold Nachfolger Jason Momoa.
    Allerdings wurde deutlich mehr Wert auf die Optik des Films gelegt, als auf einen schlüssigen Storyfortgang.

7/10 abgehackten Nasen

Automatische Anzeigen

• The Big Short

Ganz egal wie dumm, gierig und/oder ignorant ihr euch die Akteure der Finanzwirtschaft vorgestellt habt - es ist alles noch viel schlimmer. Falls auch nur die Hälfte des Films stimmt (und es stimmt um einiges mehr als nur die Hälfte)...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Bad Boys (1982)

Brutale Kämpfe um Waffen und Drogen bis hin zu Diebstählen mit schweren Körperverletzungen und Vergewaltigungen werden in dem Film sehr drastisch dargestellt. Verschiedene Gangs in Chicago liefern sich einen erbitterten Kampf um die Macht, bis es Tote gibt. Im Knast gelandet, gipfelt die Gewalt erst richtig.

10/10 Straßenbanden

Automatische Anzeigen

• Argo

Die Specials hab ich noch nicht gesehen. Die sollen eine Picture-in-Picture-Funktion haben. Quasi Augenzeugen-Kommentare. Aber hier zeigt Ben Affleck, dass er nicht nur blödsinnige Filme macht. Er spielt die Hauptrolle, ist neben George Clooney Produzent und führte im Film Regie.
    Sehr guter Film.

10/10 "Kanadiern"

Korrektur: Hab grad die Filmographie gecheckt. Er hatte doch einige gute ernsthafte Filme gemacht.

• Ice Age 5 - beide Trailer

Ungefähr 6 mal hintereinander... und jedesmal haben sich zwei kleine Ladies neben mir nochmal von vorn kaputtgelacht. :lachen2:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

James Bond - Lizenz zum Töten

Unterhaltsamer Sonntagnachmittag Film mit schönen Frauen und dämlichen Verbrecherbanden.
    Hervorragend fotografiert, mit reichlich handgemachter Action.

8,5/10 Kokaintransportern

• Shogun

550 Minuten auf 3 BDs. Ein Klassiker halt. Und ich konnte mein Japanisch ein wenig auffrischen. ;) (Wobei ich Japanisch lieber lese als höre. Hatte nur 3 Semester. :roll: )

9/10 Navigatoren (den Punktabzug gibt es wegen fehlender Untertitel, und wie gesagt, lese ich japanisch lieber ;) )

• Birdman

Ist ein Film, den man sich mindestens zwei oder drei mal ansehen muss. Der Film fängt recht witzig an. Aber später driftet er ab, und man weiß als Zuschauer selbst nicht mehr, was Realität, Fiktion oder Wunschdenken ist.
    Mich stört aber die Synchro, weil ich Andreas Fröhlich (Synchro-Stimme) eher mit John Cusack in Verbindung sehe, statt mit Edward Norton. Bei Michael Keaton (Stimme: Joachim Tennstedt) war es mir egal, weil er eh kaum zu erkennen ist und ob da jetzt die Stimme von Malkovich oder Rourke drin war.

8/10 echtem Blut auf der Bühne

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Bad Boys 2

Alberner Unsinn von Story, Hauptsache die brachiale Action zündet. Der Film ist immerhin von Regisseur Michael Bay, welcher alles zerlegt und zerbombt, was im Wege steht oder liegt. Teilweise mit recht heftigen Splattereinlagen gewürzt, ein Wunder das Hollywood solche Handlungen zugelassen hat. ;)

8/10 Minenfeldern

• Der Zerrissene (Aufführung von 1984)

Nestroy hat sehr unterhaltsame Stücke geschrieben - aber Helmut Lohner, der mit einem imaginären Fred Sinowatz "Koalitionstango" tanzt, schlägt einfach alles! :ok:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• A Million Ways to Die in the West

Muss man nicht gesehen haben. Aber sollte man gesehen haben. Und wer den Film "Gunless" mochte, der wird diesen Film lieben. :D

9,5/10 Schnurrbärten

P.S.: "Gunless" sollte man sich im Original geben. Die Dialoge sind super.
    Montana Kid: Do you speak english?
    Adell: Do you?
    :lachen2:
    Gunless bekommt von mir 8/10 Peacemakern

• It Follows

Bescheuerte Story. Nach Sex mit einem Typen wird die Protagonistin von Wesen in Menschengestalt verfolgt, die nur sie sehen kann. Später stellt sich heraus, dass man das Problem an andere abwälzen kann, indem man Sex mit jemand hat.
    Ich musste den Film zweimal starten, weil ich beim ersten mal nach 30 Minuten eingepennt bin.

4/10 Tennager

• Offizieller Beitrag

Hänsel und Gretel: Hexenjäger / BD Directors Cut

Herrlicher Hexenspaß mit deftigen Splattereinlagen, kann öfter genossen werden. Langeweile = Fehlanzeige von A-Z. ;)
    Zu empfehlen nur der DC, denn die Kinofassung ist lauwarm und völlig anders geschnitten.
    Näheres Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

10/10 Spaten durch den Hals

Automatische Anzeigen

• 22 Jump Street

Der ist wirklich besser als der Erste. Vor allem fand ich den Spruch gut
    "Ich hab rausgefunden, dass man hier auf dem Campus 24 Stunden am Tag WhyPhy bekommt."
    "Meinst Du wirklich WhyPhy oder nicht doch WiFi?"

10/10 "Schmidt hat die Tochter vom Chef gebumst!!"

• A Million Ways to Die in the West

Ein absolut genialer Film. Und recht krass (Eisblock). Starke Dialoge und alles sehr schräg.

10/10 "Wir wollen doch keinen Vorehelichen Sex haben. Wir sind doch Katholiken." :lachen5:

Prisoners

Harter Film über eine Kindesentführung. Absolut Fesselnd!!

10/10 Trillerpfeiffen

Mom's Night out

Lustiger Film mit nervigen Kids.

9/10 Liedschatten

John Wick (mal wieder)

Braucht man nichts dazu sagen.

10/10 gestohlenen Autos

Hab noch einige andere Filme angesehen von Gestern um 0300 bis jetzt (hab durchgemacht). Und wird wohl dann auch noch nicht enden, weil ich heut auch noch frei hab.

• Carnera

Die Erfolgsgeschichte des Boxweltmeisters Primo Carneras. Und diese Geschichte klingt ganz nach der Rocky-Reihe.

Spoiler anzeigen

- stammt aus einfachen Verhältnissen
    - war Italiener
    - ungebildet
    - kämpft sich zum Weltmeistertitel durch
    - Heiratet eine Kellnerin
    - macht viel Geld
    - Boxt weiter
    - verliert Weltmeistertitel
    - stellt fest, dass er um sein Geld betrogen wurde
    - lebt in einfachen Verhältnissen weiter

Guter Film

8/10 blutigen Nasen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!