{Harry Potter und der Feuerkelch} Spannung

  • meine güte, ich hab gerade das 4. buch der potter serie zu ende gelesen und ich bin echt schockiert...
    diese bücher sollte man für kinder und jugendliche unzugänglich verkaufen.
    das ist ja mehr als nur spannend, teilweise so dermaßen brutal und schön alles in allen einzelheiten beschrieben. teilweise hats mich echt fast umgehauen.

    jetzt bin ich mehr als nur gespannt auf die umsetzung und ich hoffe, sie bekommen es hin, es annähernd so gut zu machen wie im buch beschrieben. sicher werden sie viele szenen rausnehmen, aber ich hoffe, dieses mal lehnen sie sich wieder mehr ans buch.

    die letzten 200 seiten haben mich echt gefesselt, mal abgesehen von den restlichen 3 teilen (hab alle 4 bücher in nicht ganz ner woche durchgelesen - und ich lese sonst nie). ich dachte jetzt wäre der höhepunkt und dann kam wieder was, und wieder was. meine güte...

    ich bin jetzt echt etwas von der rolle
    gings euch auch so? kein buch war so fesselnd wie das 4. (hab den fünften noch nicht, kommt aber bald per post - ein hoch auf ebay :D )

    also ich grüß euch alle und wünsch euch ne tolle woche

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also mein Favorit ist ja der 3. Band aber der 4. kommt gleich danach. Ich liebe es, wie sich kleine Details, die ganz am Anfang erwähnt werden, dann am Schluss zusammenfügen.

    Und ich denke, du beziehst dich auf die Friedhofsszene... die ist schon ziemlich heftig... bin echt gespannt, wie die umgesetzt wird. Mir lief es beim Lesen immer kalt den Rücken runter... Vor allem bei

    Spoiler anzeigen

    "Töte den Überflüssigen!"

    Der Film soll übrigens am 18. November 2005 in die Kinos kommen.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Was, so lange noch? Die haben für den dritten ja schon "ewig" gebraucht. Ich dachte, die wären schon seit mindestens 2 Monaten am Drehen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja genau, die friedhofsszene ist schon ziemlich, naja, detailreich.
    es ist wirklich wahnsinnig spannend zu lesen wie sich zum schluß alles zusammensetzt.

    ich hoffe so sehr, daß der film dem buch gerecht werden würde.
    wäre ja klasse mal bei den dreharbeiten zu lunschen ;) aber sowas is ja leider net möglich.

    finds auch toll, daß alle schauspieler dabei sind. hoffe, beim 5. teil wirds wieder die selbe besetzung geben, aber das steht in den sternen :( wäre zumindest nicht wirklich glaubhaft wenn die drei "helden" durch andere schauspieler dargestellt werden würden....

    aber das ist ja alles noch ewig hin, freuen wir uns erstmal auf den vierten teil :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hoffe vor allem, das die nich wieder mit allen mitteln diese niedrige altersbegrenzung durchsetzen wollen. denn wenn sie es so machen wollen wie im buch, geht es nunmal nich mehr, das sich das kleine 6-jährige kinder angucken oda so... hoffen wir einfach mal, das denen der größere profit egal ist (was ich jedoch stark bezweifle) und sie alle wichtigen (wenn auch brutalen) szenen mit reinnehmen....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • wollte nur sagen, daß teil 5 angekommen ist *g*
    jetzt hab ich endlich wieder was zu lesen *g*
    boah, montag ersteigert und heute schon in der hand - is geil *G*
    und dann nur für 15eusens :)

    so jetzt les ich teil 5

    *wollte ich nur mal so offtopic sagen*
    *g*

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe es mir damals extra als Paperback gekauft, damit ich mein Englisch aufpolieren kann, und komme über Seite 10 nicht hinaus. :cry: :oops: Hätte ich es auf Deutsch, wäre ich wohl am Abend darüber hergefallen und am nächsten Tag krank gemacht, weil ich die ganze Nacht durchgelesen habe.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • ulli: wenn Dir der 4. Teil schon "brutal" vorgekommen ist, wünsch ich Dir viel Spaß mit dem fünften.... der ist noch viel brutaler.
    Allerdings mehr in Richtung "Psychoterror".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja mit draco als vertrauensschüler kanns ja nichts werden ;)

    bin grad mal auf seite 250 ... scheiße daß ich das ganze we arbeiten muß :(
    aber es gibt ja noch die nächte *G*

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • sooo, der 5. teil ist durch (trotz durcharbeitens der letzten 3 tage)
    spannung bis zur letzten seite ....

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich will nur sagen: der film kommt am 17.11. und nicht am 18.11. dann kommt er in amerika
    das sechste buch (HP and the half-blood prince) kommt übrigens auf englisch am 16.7. und auf deutsch am 1.10, raus

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • hab beide bücher schon vorbestellt :)

    les gerade teil 4 nochmal damit ich, wenn ich mir den film ansehe, wieder genau weiß worum es ging ;)

    bin schon total gespannt!!!!!!!!

    hab übrigens ne vermutung wer der halbblut-prinz sein könnte ;) aber ich sags nicht :P

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich weiß nicht warum, ich hab so im Gefühl, dass der 4. Film mir besser gefallen wird als der 3., weil der Teaser schon so wuchtig rüberkommt. Nach dem Trailer vom 3. Film hab ich nur die Stirn gerunzelt :lachen2: Da hatte ich mir schon von vornherein viel mehr von versprochen.

    Bis jetzt sieht fast alles sehr schön aus, was man vom 4. Film sehen durfte. Nur unsere Halb-Veela Fleur Delacour hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Sie sieht irgendwie wie ein ganz normales Kind aus und hat kein bisschen Ausstrahlung.

    Zum 5. Buch gibts schlimme Prophezeiungen, wer wahrscheinlich sterben wird. Leute, die in der Nähe der Druckerei wohnen, wo das 5. Buch gedruckt wurde, haben bei Wetten, in denen es darum geht wer sterben würde, fast alle auf den gleichen Charakter getippt mit nicht geringen Wetteinsätzen.

  • ja ich weiß,

    Spoiler anzeigen

    auf dumbledore, aber vorher haben auch alle auf cho gewettet, also ich weiß nich :?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!