Fürchtest Du Dich vor Spinnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Angst vor Spinnen? 14

    1. LOL. Diese kleinen Viecher? Nie im Leben! (6) 43%
    2. Solange es keine Vogelspinne o.Ä. ist. (0) 0%
    3. Naja. Wenn sie mich in Ruhe lassen. (3) 21%
    4. Iiigitt. Weg damit. Hinfort. Aaah. Hüülfe. (3) 21%
    5. Jetzt nicht bewegen. Nur nicht bewegen. ICH STERBE! (2) 14%

    Hast Du Angst vor Spinnen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung, dass die Angst vor Spinnen eine angelernte Angst ist. Schon als kleines Kind bekommt man gesagt "Guck mal, da ist eine Spinne. Die ist "Iiih"" ... oder so. Warum können erwachsene Menschen den Kindern nicht sagen: "Guck mal, eine Spinne. Da brauchst Du keine Angst vor zu haben. Das ist ein kleines harmloses Tier. Schau mal wie gross Du bist und wie klein die ist."

    Es gibt sogar Länder, da sind Spinnen eine Delikatesse (geröstet).

  • Hach, das leicht zu sagen. Nur neben mir haben möchte ich die Viecher nicht. Das ist für mich genauso, als würde ich einen Krokodil in der Badewanne halten, nur um zu zeigen wie tolerant ich bin. Und wenn ich ehrlich bin, ist Spiderman für mich einer der abtörnendsten Superhelden (nicht wegen dem Schauspieler, sondern wegen seiner Spinnweben. Ist ja widerlich. Kann schon verstehen, warum Peter Parker sich schämt, seiner Freundin was über sich zu erzählen :D )

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Ich finde Spinnen sind mit die interessantesten Lebewesen dieser Welt. Ich gucke, wenn möglich, jede Dokumentation über die Tiere. Vor allem die giftigen Arten in Australien interessieren mich. Ich muss zugeben, dass ich vor diesen Spinnen beispielweise als Forscher Angst hätte, aber ich verabscheue sie nicht und ich verstehe auch nicht warum man das tun sollte. Nur wenn man eine Phobie hat und generell Ekel vor Insekten hat. Vielleicht muss man sich über die Tiere einfach informieren, die Spinnennetzte aus dem Keller regelmäßig entfernen :lachen2: und dann hat man seine Angst bestimmt reduziert. Wie auch immer bleibe ich dabei, dass Spinnen nicht unbedingt für jemanden ekelig sein müssen nur weil sie lange Beine haben oder sonst was. Aber manche denken so, was ich zwar nicht immer verstehe aber auch nicht schlimm finde. Geschmacksache :lachen3: !

    Automatische Anzeigen

  • Naja, bleiben wir mal bei Filmen ... nirgends werden Spinnen als "gut" dargestellt. Meistens irgendwo, wo lange Zeit niemand mehr war, womöglich in einer kruft oder so. Also Spinnen sind in Filmen immer in der nähe von Toten zu finden, oder anders gesagt: Wo Spinnen sind, ist der Tod.
    Aber in der Realität glaube ich, kommt die Angst nicht von uns sondern es ist einer unserer tiefsten Instinkten diesen meist harmlosen aber scheusslichen Viechern aus dem Weg zu gehen (auch wenn da ein Iiiiiiiiiieh nicht unbedingt ausreicht ... helfen tut es doch) ;-))

    grüsse aus Offenbach

    Willnix

  • Ich hab mal gelesen, daß Angst vor Spinnen, Mäusen und Schlangen noch aus der "Steinzeit" kommt, weil das die einzigen Tiere waren, vor denen man sich in keiner Behausung schützen konnte (Höhle, Baumhaus etc.).

    Ich mag Schlangen und Mäuse, aber Spinnen finde ich eklig (wobei es Viecher gibt, gegen die sind Spinnen noch Kuscheltierchen.... ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zum Thema Filme, nochmal: Arachnophobia finde ich auch ziemlich gut. Arac Attack ist eher etwas lustiger, aber auch ok. Die Filme sind zwar dermaßen übertrieben, aber auch interessant. Letztens kam auf Kabel 1 "Mörderspinnen". Das war der grösste Quatsch, den ich je gesehen habe. Da haben tatsächlich Vogelspinnen und andere Arten eine Kleinstadt überfallen, wo Vogelspinnen zu den für den Menschen ungefährlichsten aller Spinnen gehören. Wenn man mal bedenkt, dass nur 30 von 32.000 Spinnenarten für den Menschen gefährlich sein können, ist das in den Filmen dann schon etwas weit hergeholt.

  • naja spinnenfilme werden aj auch gedreht damit angst erzeugt wird, das liegt eben an unseren urängsten deshalb kommen die filem ja auch gut an ( die meisten jedenfalls) ..

    das wir angst vor spinnen haben liegt aber nur teilweise am erlernten, immerhin hat jeder eine gewisse angst vor spinnen, einfach aus dem selbsterhaltungstrieb heraus. das eine spinne nicht gefährlich für einen is ist ja erstmal nicht wichtig wenn man die hand zurückzieht wenn son viech ankommt. es könnte ja wirklich eine gefährliche sein ^^ ( scheiss reflexe ;> )

    Automatische Anzeigen

  • Also, Angst hab ich keine vor den Viechern, aber, ehrlich gesagt, angreifen tu ich sie auch nicht gern - wobei es ja schon mal nötig ist, eine aus der Badewanne zu entfernen. Interessanterweise stören sie mich in der Wohnung kaum, da gehen mir die Ameisen weit mehr auf den Nerv. Stellt euch nur vor, was da herumkreuchen muß, damit die Spinnen sich ernähren können.

  • Zitat von Sonja

    Ich hab mal gelesen, daß Angst vor Spinnen, Mäusen und Schlangen noch aus der "Steinzeit" kommt, weil das die einzigen Tiere waren, vor denen man sich in keiner Behausung schützen konnte (Höhle, Baumhaus etc.).
    Ich mag Schlangen und Mäuse, aber Spinnen finde ich eklig (wobei es Viecher gibt, gegen die sind Spinnen noch Kuscheltierchen.... ).

    ich hab gehört menschen fürchten sich so vor Spinnen weil diese tiere menschen am unähnlichsten sind (Aussehen). Das Untebewusstsein assoziert das mit Gefahr. Junge Tiere, Eichkätzchen, Hasen oder ähnliches werden mit Babys, also kleinen menschen, inVerbindung gebracht, deshalb mögen wir die so....
    Klugscheißer! :verbeugen:

    Ich habe auch keine angst vor Schlangen oder Mäusen (ich hatte mal 2 Ratten!) und Spinnen machen mir auch nicht soooo viel aus.
    Aber ich habe panische Angst vor KÄFERN! Ich hasse diese Viecher einfach!!! brrr

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich versteh nich, warum man angst vor denen haben sollte. auf der letzten klassen fahrt hatten wir mal eine im zimmer und die anderen standen plötzlich alle kreischend auf den hochbetten... aber ratten und schlangen und mäuse find ich süß, ne ratte hatte ich mal, im mom hab ich eine maus (die zweite is gestorben) und ne schlange wollt ich auchmal aber meine eltern haben schon bei der ratte nur sehr ungern mitgespielt, und ne schlange durfte ich dann nich

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Is auch scheiße eine Schlange im Haus zu halten.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • kommt drauf an was für eine

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • An welche hast du denn gedacht?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • weiß nich mehr wie die heißen...ham wir mal zufällig in nem tierladen gesehn, ca. 20 cm lang, im terrarium

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Ja, ich hatte auch mal zwei Wüstenrennmäuse. Dachtest du an eine Giftschlange?? Ich könnte mir eine Schange aus einem Grund nicht anschaffen: Die brauchen Lebend-Futter und die bevorzugen Mäuse und ich könnte keine Maus opfern :cry: !

  • ne, eine die lebendfutter braucht will ich auch nicht...die die ich haben wollte onnte man mit gefrierfleisch füttern...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • MMMhhh?

    Ich weiß nicht recht warum ich so EXTREME TODES ANGST vor SPINNEN habe??? :schwitz:

    Ich war schon mal auf einen Alligator gesessen, (im Alter von 9 Jahren)
    2x hat mich eine Maus gebissen.
    Ich hab eine fette Würgeschlange gestreichelt.
    Vor den Teilen hatte ich noch nie Angst, auch nicht vor Ratten oder
    Kampfhunden.
    Als ich kleiner war bin ich mal einfach so zu ein 100 kg schweren Mastino
    hingegangen und hab ihn gestreichelt, der Bestizer hat mich kurz danch
    bemerkt auf jeden fall fürchte ich mich 0 vor Irgendwelchen Tieren.
    *Angeb* (kommt von Angeber) :student:

    Außer vor den drecks Spinnen! Wenn ich eine sehe bzw. wenn eine Spinne in meiner nähe ist fühle ich mich Xtrem Unwohl und ich muss das
    Teil einfach beseitigen. Erst danach fühl ich mich wieder sicher!

    Hab letztens eine Doku über Gift angschaut dabei kam die eine Kranke
    Spinne vor namens "FUNNEL WEB" :schock:

    Schaut euch mal was über das Viech an bei Google bildersuche oder so
    Die Spinne tötet mit Ihren Gift mühelos ein Kuh!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber die leben doch, weiß nicht wo... Zu uns kommen höchstens manchmal Bananenspinnen mit besagten früchten mit. Die sind zwar auch höchst giftig aber eben nicht bei uns ansäßig. Ich glaub im mitteleurop. Raum gibts ca. 15 Spinnenarten die mit ihren beißwerkzeugen die Haut eines menschen durchdringen können....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ah ja hab grad was gefunden über die "Funnel Web" Spinne
    es gibt 30 arten von Ihnen und das männchen ist komischerweiße
    Giftiger als das Weibchen, was ja bei Spinnen sehr selten ist!

    "Atrax Robustus" ist eine dieser "Funnel Web" arten und
    das männchen kann ein 12 jähriges kind innerhalb von 15 Minuten Töten

    Also das Gift (Nervengift) bestehet aus rund 80 verschiedenen Komponenten.
    Das schlimmste daran ist "Delta-Atraxotoxin" es macht die Muskeln unbrauchbar da man sie unmöglich kontrollieren kann,
    und Ihr wisst ja das das Herz ein Muskel. Die Atmung setzt ebenso aus.
    Wenn man Stirbt bei solch einen Biss sieht des aus wie häftigster Schüttelfrost! Naja sehr häftig die Spinne!

    Ok auf solche arten werden wohl die wenigsten Treffen, trotzdem
    finde ich Spinnen sehr SCHEIßE, na schmarn, ja wie soll ich sagen
    vor den muss man einfach Angst haben.

    :winkewinke:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Appropo Haut durchdringen, die Spinne die ich eben beschrieben hab
    kann mit ihren Fängen (Biss) einen Fingernagel durschstoßen.
    So jetzt hab ich aber genug mit der Ollen Spinne rumgenervt!
    :hase:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • @ Typhoon

    Na, du wagst dich wenigstens, diese Viecher anzufassen! Ich würde nicht mal für 1000 Euro eine berühren! (na gut, für tausend vielleicht schon :wink: ) Aber im ernst ich schrei immer so lange rum, bis meine mutter kommt und sie "entfernt" :twisted:

  • @ Cindy

    Echt hab ich geschrieben das ich die teile anfasse! :shock:
    MMh eigentlich mach ich das nicht ich puste sie auf den boden, oder beförder sie mit einen gegenstand von oben nach unten.
    Dann trett ich drauf und saug sie mit dem Staubsauger ein oder schmeiß
    die Spinnenleiche in den Müll.

    Ein direkter kontakt mit der Spinne kommt nicht zustande, zum Glück!
    Ich würde glaube ich ein Herzinfakt bekommen wenn ich eine Spinne berühren müsste!!! :blass:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!