Der "Böse" sagt zu Wolverine, daß man Adamantium in heißem, flüssigem Zustand aufbewahren muß.
Das Adamantium im Trog ist zwar flüssig, aber nicht heiß. Man sieht weder Dämpfe noch "Luftflimmern" darüber.
[X-Men 2] Adamantium
-
-
Na, wer hat gesagt, dass es heiß sein muss? Der "Böse" hat nur gesagt, dass man Adamantium in flüssigen Zustand behalten muss, aber nicht, dass er es aufgeschmolzen hat.....
Außerdem habe ich erst heute ein tolles Chemieexperiment gesehen, wo meine Professorin Zucker, Wasser und Schwefelsäure gemischt hat. Das gemisch hat ganz von allein enorme hitze entwickelt, aber deshalb hat es doch nicht geraucht, gedampft oder so.... -
Der "Böse" erwähnt mal, daß es heiß sein muß.
-
Schon? Erwähnt der nicht nur, dass man es im flüssigen Zustand belassen muss, wenn man es mal flüssig gemacht hat. Aber wie schon gesagt: nicht alles was heiß ist raucht/dampft. Für mich ist das irgendwie kein Fehler
-
Ich glaub aber nicht, daß sowas Unzerstörbares wie Adamantium einen so niedrigen Schmelzpunkt hat, daß man nicht mal die Luft drüber flimmern sieht?
(Das ist jetzt eine akademische Frage, "bei uns" gibt's Andamantium ja nicht.) -
-
Ich glaub aber nicht, daß sowas Unzerstörbares wie Adamantium einen so niedrigen Schmelzpunkt hat, daß man nicht mal die Luft drüber flimmern sieht?
(Das ist jetzt eine akademische Frage, "bei uns" gibt's Adamantium ja nicht.) -
Naja, so gesehen hat Adamantium eigentlich überhaupt keinen Schmelzpunkt, weil es ist ja praktisch unzerstörbar.
Es kann weder schmelzen, noch brechen, noch sich verbiegen.... aber man kann es flüssig machen.... (????) -
Unzerstörbar ist es erst, wenn es fest wird. Wirklich nicht ganz logisch - bei der Gewinnung ist es also flüssig?????
-
Nein, es ist auch bei der Gewinnung fest, denn Striker (der "Böse") sagt ja eben "wenn man es geschafft hat, es in seine flüssige Form zu bringen......." dementsprechend ist es vorher fest und nachher auch, aber es gibt dennoch irgend einen Weg, es flüssig zu machen....
klingt irgendwie total unlogisch -
Fragen wir doch einfach Bryan Singer...
-
-
ich glaub dass man das nicht abbauen kann in dem sinn sondern dass man es irgendwie aus anderen sachen zusammen mischt
und dann ist es halt flüssig, wenn man es schafft, und wurd dann mal fest -
ich glaub dass man das nicht abbauen kann in dem sinn sondern dass man es irgendwie aus anderen sachen zusammen mischt
und dann ist es halt flüssig, wenn man es schafft, und wurd dann mal fest -
Naja aber Striker sagt doch : "Wenn man es erst einmal geschafft hat, es in seine flüssige From zu bringen,....." Dem enstprechend ist es am Anfang fest und muss irgendwie flüssig gemacht werden, aber wenn es einmal kalt geworden ist kann man es nie wieder flüssig machen.....
-
vielleicht ist's ja anfangs gasförmig...
-
Ach, die Wunder der Chemie.................
-
-
Ich nehme an, das man ein entsprechendes Metall in Erzform gewinnt ( also fest ), und dann in einem chemischen ( keinem thermischen ) Prozess in flüssiges Metall wandelt, welches sich bei der Verarbeitung durch einen anderen chemischen Prozess in seine entgültig reine, feste Form fügt.
Ähnlich wird ja auch Aluminium aus Bauxiterz gewonnen und ähnlich funktioniert ja auch die Stahlveredelung bei bestimmten Zusätzen.
Lt. Stryker müsste also die Verflüssigung und Flüssighaltung sehr kompliziert und aufwendig sein. -
Langsam wird mir die Chemie etwas zu hoch
-
Vielleicht meint er das "unzerstörtbar" auch nicht so wörtlich.
Immerhin schafft der gewschächte Magneto es im ersten Teil Wolferines Krallen anch außen zu bieten.
...wo wir beim nächsten Fehelr sind: Magneto verbiegt seine Krallen bei dem Kampf (ganz am Schluss)... die müssten ewig zubleiben.
-
Zitat von galaxygirl
Naja, so gesehen hat Adamantium eigentlich überhaupt keinen Schmelzpunkt, weil es ist ja praktisch unzerstörbar.
Es kann weder schmelzen, noch brechen, noch sich verbiegen.... aber man kann es flüssig machen.... (????)es ist eine Legierung.
Also werden mehrere flüssige Metalle vermischt, und wenn die als Legierung aushärten, sind sie nicht mehr zu trennen bzw die Struktur ist nicht mehr zu zerstören -
ice hat recht, hab das gerade auch mal recherchiert. Man muss es aber über 1500° Fahrenheit also mehr als 800° Celsius flüssig halten. Da sollte man schon die Luft flimmern sehen. Außer es wurde mit Druck gearbeitet. Ich hab die Szene nicht mehr so ganz im Kopf. Aber ich glaub es war ein offenes Becken, dann fällt die Drucktheorie also flach.
-
-
Ja,.. ist offen.
-
Der "Böse" sagt zu Wolverine, daß man Adamantium in heißem, flüssigem Zustand aufbewahren muß.
Das Adamantium im Trog ist zwar flüssig, aber nicht heiß. Man sieht weder Dämpfe noch "Luftflimmern" darüber.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Man sieht es schlecht auf dem Screenshot, aber aus mancher Kameraperspektive sieht man schon etwas rauchen.
Was das Metal selbst betrifft. Jason sagt Wortwörtlich, das es mit Hitze flüssig gehalten werden muß und es nach dem abkühlen unzerstörbar ist. Was logisch ist. Sonst könnte Hitze ja später gegen Wolverine verwendet werden, um gegen die Krallen vorzugehen.
-
vielleicht verändert sich die molekulare struktur beim abkühlen/aushärten so, dass es erst dann unzerstörbar ist. ich meine, dass es vielleicht ursprünglich eine weniger feste dichte hat und im urzustand noch einschmelzbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!