[John Rambo] Rambo vs. Trautman

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    John Rambo träumt des Nachts von seinen bisherigen "Abenteuern". Das wird in bewegten s/w Bildern gezeigt. Am Ende ist zu sehen, wie Rambo sich mit der Waffe von Colonel Trautman in "First Blood" selbst erschießt und nach hinten tot umkippt. Das kann aber nur ein Fehler sein, denn die Szene wurde nie gezeigt, bzw. wird als alternatives Ende gewertet.
    Immerhin wurden in dem Traum etliche Ausschnitte aus den Nachfolgern präsentiert. ;)

    Zwar sehr schlecht auf Standbildern zu erkennen, deshalb die entscheidende Szene rot eingekreist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nicht nur paradox, sondern es ist ein enormer Widerspruch. Denn John Rambo träumt ja auch von den Ereignissen, welche nach seinem ersten Trip entstanden sind. Wie kann das überhaupt laufen, wenn er sich schon längst erschossen hat, geschweige denn davon träumen. ;)

    Scheinbar wollte Sly Stallone als Director seines Filmes was Besonderes einbauen, in der Hoffnung, es merkt schon keiner. :lol:

    P.S. Zugegebenermaßen ist die Szene aber sehr kurz. Wer den ersten Rambo und die dazugehörigen Infos nicht kennt, wird den Fehler in dem Film nichtmal bemerken.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    dazu kommt die Tatsache, das man im Traum nicht sterben kann ;)

    Das nicht, aber darum geht es auch garnicht. ;)
    Ich denke ich erkläre das nochmal:
    Ursprünglich sollte es nur First Blood geben und damit Schluß mit Rambo.
    Deshalb wurde die Szene gedreht, als sich Rambo selbst erschießt. Bei Vorführungen 1982 vor Testpublikum fiel der Film mit diesem Ende gnadenlos durch. Zu lächerlich. Deshalb wurde entschieden, Rambo am Leben zu lassen.
    Der Schluß wurde komplett neu gedreht.

    So nun träumt Rambo sozusagen seine "Filme" durch. Wie kann der von seinem Tod träumen, wenn der nie statt gefunden hat? ;)
    Ist ein Fehler von Sly Stallone, daß er diese Szene in John Rambo eingefügt hat. :hehe:

  • Garantiert ist das kein Fehler von Stallone, sondern ganz genauso gewollt. Die Traumszene soll den alptraumgeplagten Charakter Rambo deutlich machen. In Gedanken ist alles möglich, so auch im Traum. Es liegt doch nahe, dass jemand wie Rambo Todesfantasien durchlebt und auch von solchen im Traum geplagt wird.

    Rambo träumt auch nicht "seine Filme durch", sondern verarbeitet seine Vergangenheit und spielt dabei eben auch mögliche, aber nicht eingetretene Ereignisse durch. Wer denkt nicht an das "was wäre wenn..."?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!