{Harry Potter and the Half Blood Prince} 6. Band

  • in buch 5 kann doch bestimmt auch jemand anderes gestorben sein, der dann nicht wiederkommt. ich ueberleg die ganze zeit, wer das sein koennte.
    ah ja genau, dieser eine der von der teufelsschlinge im mugo krangelhaus erwuergt wurde. ist zwar keiner der harry besonders nahr steht, er hat aber was mit dem orden zu tun.

    ausserdem glaub ich dass der halbblutpriz auch hagrid oder irgend ein tier (zentaur) aus dem wald sein kann.
    mensch/riese und mensch/tier gehoeren ja schliesslich auch zu den halbbluetern.

    weitere sachen die im 2. buch am rand erwaehnt wurden( und an die ich mich erinnern kann):
    der basilisk
    aragog
    die maulende myrte
    mr. weasleys auto
    dobby
    nokturngasse (insbesondere bogin und burkes (heisst der laden so))
    das was die malfoys da verkauft haben

    mehr weiss ich jetzt nich
    ich bezweifle auch das das buch irgendwas mit den sachen zu tun hat, hoechstens vielleicht mit der nokturngasse

  • Das hat wie ich festgestellt hab ^^damit gar nix zu tun j.k hat geschrieben das harry in der "kammer" eine endeckung macht wo er erst rausfindet (im band 6) was es damit aufsichhat das sollte die kleingkeit sein der hinweis in band 2 ich komm aber nich drauf was es ist....

    Der Hinweis oder der zusammenhang zu Band 6 muss irgendwo in der kammer sein nur was ?

  • Ich denke das dies die antwort ist,und dasim ersten brief stand,das sie doch bitte Harry bei sich aufnehemen sollten,ansonsten hätten sie Ärger mit Dumbledore bekommen oder so.Da wird nichts weiter drin gesanden haben!...

  • warten wir doch einfach ab, denn genau zu der breiffrage (also was der heuler zu bedeuten hatte) wird jkr wohl bald stellung nehmen müssen, da es ja auch ihrer site eine umfrage gibt welche frage sie als nächstes beantworten soll und diese frage is eindeutig vorn!

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts das Transkript von dem Interview aus Edinburgh.

    Laut Autorin sollten sich die Fans auf folgende 2 Fragen konzentrieren:

    - Warum starb Voldemort nicht, als sein Zauberspruch auf ihn zurückgefallen ist?
    - Warum hat Dumbledore in dem Duell im Ministerium am Ende von OotP Voldemort nicht getötet?

    I reject your reality and substitute my own.

  • Warum hat Dumbledore Voldemort nicht getötet?

    Vielleicht weil die Prophezeiung sagt, daß der eine von dem anderen getötet werden wird - und da ist die Rede von Voldemort und Harry. AD hat Harry viel abgenommen - aber hier muß er die Finger weglassen um die Prophezeiung zu erfüllen.

    LG
    Ela

  • Wieso soll Dumbledore Voldemort nicht töten können. Er ist schließlich der Einzige den Voldemort fürchtet. Und wieso sollte Voldemort Dumledore fürchten, wenn er ihn sowieso nicht töten kann.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Wieso hats Harry dann nicht geschafft, als er ein Baby war? Da ist doch der Todesfluch auf Voldemort zurückgefallen.Und er hatte nicht mehr genug Menschliches in sich um zu sterbe.Also kann Harry es doch auch nicht.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich glaube das wird in Band 6 erklärt warum Voldemort damals seinen zurück fallenden Fluch überlebt hat, hab irgendwo mal gelesen!
    Es heißt das Voldemort harry töten wird oder harry voldemort (oder sterben beide) ?

    hm wisst ihr schon was über dem löwe der hinter der tür auf J.Ks Homepage?

  • Ich hab gehört dass Harry stirbt weil J. K. R.meint sonst hätten die Bücher keinen richtigen Abschluss, aber ich denke wenn Harry stirbt, sterben auf jeden Fall beide. Ich bin mir relativ sicher dass Voldemort stirbt.
    Meinst du Dumbledore stirbt?

    Welchen Löwen?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Jop ich glaub J.K. hat mal bestätigt das AD im band 7 stirbt bin mir nicht sicher.

    Naja soll der Held des buches sterben ? ne eher nicht ich denke harry überlebt schwer verletzt und Voldemort stirbt AD stirbt auch eun ein Weasley wird sterben.

    Automatische Anzeigen

  • JKR hat das 100%ig nie bestätigt! Sie hat sich schon des öfteren darüber geäußert, dass sie NICHTS dazu sagen wird. Sie könnte sich ja sonst sparen, die letzten beiden Bücher zu schreiben, wenn sie den Schluss schon jetzt verraten würde. :roll:

    I reject your reality and substitute my own.

  • Dazu fällt mir nur ein "Löwe = Gryffindor".
    Andere Vorschläge?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • VIleleicht könnte es Hagrid sein???? Der ist doch eine Mischung zwischen Mensch und Riese??? Ich war um 0:00 da und hab das buch gekauft!!! @ Maius wieso war es in München den verboten?? Ich denke irgendwie hatte Lily mal ein Verhältnis mit Voldemort(wie wärs mit Völdchen? :twisted: ) das voldemort albus fürchtet könnte doch sein, weiles sein Brudser ist!!!

    Automatische Anzeigen

  • um nochmal aufzugreifen, was etwas früher gesagt wurde:
    half-blood heißt nicht halbblütig (half-breed heißt halbblütig)

    vielleicht ist es irgendwas, was schon tot ist und wieder zum leben erweckt wird, bzw irgendwas was sozusagen halbtot oder untot ist.

    wie wäre es mit einem

    Spoiler anzeigen

    GEIST

  • Gabs da nicht schonmal so ne Diskussion?
    Es gibt in der deutschen Übersetzung Halbblüter in zwei Bedeutungen:
    - Der Halbblüter als Mischung aus Schlammblut und Reinblut, also Halbzauberer.
    - Der Halbblüter als Mischung aus Mensch und magisches Wesen, wie ein Werwolf, Zentaur oder Halbriese. Das sind die, gegen die sich das Ministerium so einsetzt.

    Das zweite ist auf englisch dann half-breed?

  • rowling hat ja gesagt, dass das in die kammer des schreckens "angedeutet" wird! ich habs sofort angefangen zu lesen, um vielleicht einen hinweis zu bekommen. mir ist aufgefallen(es ist mir fast ein bisschen peinlich das zu sagen :lol:) : die knochen von den ratten und so die am boden liegen! wie sind die dorthin gekommen??? warum sind es so viele? vieleicht ist das das thema des 6. bandes

  • Die waren wahrscheinlich das Futter für den Basilisken - aber wie ist er die ganze Zeit aus der Kammer rausgekommen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!