Hi!
Ganz am Anfang des Films erfahren wir, daß er im Jahr 1984 spielt. Nach ein paar Minuten sagt der Polizist, daß heute Donnerstag, der 12. Mai sei.
Der 12. Mai 1984 war aber ein Samstag !
Ciao,
Ralle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
Ganz am Anfang des Films erfahren wir, daß er im Jahr 1984 spielt. Nach ein paar Minuten sagt der Polizist, daß heute Donnerstag, der 12. Mai sei.
Der 12. Mai 1984 war aber ein Samstag !
Ciao,
Ralle
Wie bemerkt man sowas???
Hi!
Naja, der Auslöser war wohl einfaches Mißtrauen...
Gruß,
Ralle
"Misstrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
aber der 12. Mai 1983 war ein Donnerstag
grüße
84 nicht 83;)
yo im film wird gesagt donnerstag 12.mai 1984
12. mai 1984 war aber samstag
ABER der 12. mai 19!83! war ein Donnerstag
weiß nich wann die das storyboard gemacht oder den film gedreht oder gesynct haben, nicht das sich da ein fehler vom jahr eingeschlichen hat
Grüße
Und was willst uns damit sagen? Das es ein Fehler ist, oda. Wenn erwähnt wird, das es sich um 1984 handelt, was haben Drehzeit und Storyboard damit am Hut?
Nicht das noch das Jahr 1884 erwähnt wird.
mir kam der gedanke das das wo der film entstand bzw gedreht wurde das datum genommen wurde (1983 da haut der im film besagte tag hin) und als der film syncronisiert wurde, nahm man einfach 1984 um den inhalt "gegenwärtiger" und aktuell zu behalten (in den usa kam t1 am 26. oktober 1984 raus)
das sind ja nur erklärungsversuche
grüße
Bin mit der Theorie völlig einverstanden.
Warum sollten wir nicht auch versuchen die möglichen Ursachen für die Fehler ausfindig zu machen?
Ist bei Troja und dem Schatten ja auch so - da haben wir uns darauf geeinigt, dass die Erde vor 3000 Jahren nur eine Scheibe war und die Sonne somit schneller umherwanderte
Also ich bin nicht mit event. Theorien einverstanden.
Im Film wird klar definiert, daß wir uns im Jahre 1984 befinden. Warum Ursachen ergründen, wenn ein Fehler sonnenklar ist.
deutsch/original
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Der Fehler ist ja klar, doch man wird wohl annehmen dürfen wie es dazu kommen könnte...
der fehler ist auch klar
dachte es wäre interessant zu wissen das halt tag und datum, im jahr 1983 hinhaut.
und das sript war auch von 1983.
die dreharbeiten allerdings 1984.
grüße
Edit: sry das ich was zum fehler gesagt hab und ne diskussion wollt ich auch nich anzetteln
Na gut, wollts nur erwähnen, um OT vorzubeugen.
Meiner Meinung nach sollten derartige Theorien nicht im Fehler selbst diskutiert werden. Bin auch schon still.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!