- Offizieller Beitrag
Danke Sonja für die tollen Tipps!
Das probiere ich alles mal aus, bin auf die Reaktion von Aimee gespannt und berichte dann natürlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Sonja für die tollen Tipps!
Das probiere ich alles mal aus, bin auf die Reaktion von Aimee gespannt und berichte dann natürlich.
Das nenn ich mal einen netten Off-Topic-Thread, da bin ich dabei. Meine Beiden sind reinrassige Norwegische Waldkatzen, deren Stammbaum sich bis in die 1960er zurückverfolgen lässt. Die offiziellen Namen im Zuchtverzeichnis sind "Ianthin du Bonnville aus dem Wuselland" und "Indiana Jones aus dem Wuselland", die Rufnamen lauten Jake und Elwood (irgendwie bricht immer wieder der Filmfan in mir durch:D). Die Jungs sind jetzt 22 Monate alt und seit dem 29.01.2007 bei mir. Es sind Brüder und daher die absolut besten Freunde, zusammen wird ihnen nie langweilig, selbst wenn ich mal einen Tag nicht da bin. Und es sind natürlich absolute Herzensbrecher
Hier ein Bild von Jake im Alter von 14 Monaten:
[Bild-URL ist leider nicht mehr erreichbar]
Hier ein Bild von Elwood im gleichen Alter:
[Bild-URL ist leider nicht mehr erreichbar]
Aktuelle Fotos stelle ich später ein wenn ich die Bilder auf ein forenkompatibles Mass verkleinert habe. Wer übrigens mehr über die Zucht meiner Süßen erfahren will, der schaue bitte hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (falls jemand Interesse an Norwegern aus einer tollen und zuverlässigen Zucht hat stelle ich sehr gerne den Kontakt her).
Liebe Grüße an alle Katzenfreunde im Forum
geronimo
Wow deine Katzen sehen wie Herrscher aus, geronimo, besonderst Jake. Wie ein Kaiser
Mein Kater sah (fast) gleich aus. er war rabenschwarz hatte orange Augen und war mit 1 Jahr schon 6kg schwer, Leider wurde er (wie schon 2 andere schwarze Kater in unserer Familie) gestohlen.
gestohlen oder abgehauen?
wer klaut denn katzen?
wer klaut denn katzen?
Chinesen.
So, mal ein paar Pics vom Kater.
Hier habe ich ihn gerade geweckt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Der Gesichtsausdruck kommt mir ja sowas von bekannt vor!
gestohlen oder abgehauen?
wer klaut denn katzen?
Das würden wir auch zu gerne wissen.
Abgehauen sind sie sicher nicht. Alle 3 Katzen waren faul und machten nie zu grosse Ausflüge. Sie blieben meistens in unserem Garten, so dass wenn man den Futterschrank öffnete, sie gleich zur stelle waren.
Bei uns im Dorf werden viele Katzen geklaut. Meistens die, die wie Rassenkatzen aussehen. Ein Stammbaum ist ja schnell mal gefälscht und die Katzen werden verkauft.
Hmm, evtl Alf
Der Kater meiner Ex war so ein Prachtexemplar. Total verschmust bis zum gehtnichtmehr. Hatte mich mal hingelegt zum Schlafen. Auf einmal spür ich was schweres aufm Bauch. Mach die Äuglein auf, und wer liegt da? Der kleine Bruno. Zusammengerollt und schnarchend. Hab ihn kurz gekrault,was ihm sehr gefallen hat und danach sind wir beide wieder eingenickt.
Als ich krank wurde und wir noch nicht wussten was ich habe ist meine Katze jede Nacht auf mein krankes Bein gelegen, so als wollte sie mir helfen.
Unsere Katze hat mal 5 Babys (insgesamt hat sie 16 zur Welt gebracht) (wie heißt denn die Kindheits-Form von Katzen? Wie Welpen bei Hunden..) nacheinander zur Welt gebracht, und die waren soooo knuddelig, als sie noch so ganz klein waren habe ich mich auf den Boden gelegt, und mit ihnen geknuddelt
3 Lagen auf meinem Bauch und haben gepennt, und die anderen 2 sind neber mir rumgelaufen... wobei eher versucht zu laufen, sie lagen halb Und dann dieses niedliche Maunzen der Kleinen... *hach*
Als ich krank wurde und wir noch nicht wussten was ich habe ist meine Katze jede Nacht auf mein krankes Bein gelegen, so als wollte sie mir helfen.
Pass aber auf das dir da die Krankenkasse nichts verrechnet.
Der Gesichtsausdruck kommt mir ja sowas von bekannt vor!
Zum Glück kann die Katze mich nicht fotografieren.
Pass aber auf das dir da die Krankenkasse nichts verrechnet.
Ist e schon verjährt.
Ist e schon verjährt.
Na dann ist gut.
Kleine, junge Katzen werden "Jungkatzen", "Katzenbabies" oder "Kätzchen" genannt. Oder auf Neudeutsch "Kitten"
Alte Katzen nenne ich "Flohteppich".
Kätzchen gefällt mir am besten
Gibt ja Leute die zu den Katzen "Muschi" sagen.
Als ich bei einer Freundin zu Besuch war, hat ihre Schwester (in meinem Alter) die Haustiere nach ihrer Tierart gerufen. Frag mich nicht warum
Hörte sich dann z.B. so an:
"Hallo Hund, komm her!"
"Hey Katze"
"Hallo Pferd!"
usw.
obwohl die alle einen Namen haben
OTon
Getreu dem Motto:
"Junge Frau, darf ich mal ihre Muschi fotografieren"
"Klar, wenn sie jemanden finden der so lange meine Katze hält"
PFUI, das gehört jetzt aber gar nicht hier hin!!!
OToff
Zum Glück kann die Katze mich nicht fotografieren.
Och, jetzt weiß man wie ich am Morgen immer reingucke
Angeblich soll die Frequenz des Katzenschnurrens das Knochenwachstum begünstigen... also bei Knochenbrüchen möglichst oft eine Katze drauflegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!