Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

    • Offizieller Beitrag

    Katzen spenden Menschen eine ganze Menge Kraft. Sie sind sehr einfühlsame Tiere, welche ganz genau spüren in welcher Verfassung sich ihr Frauchen/Herrchen gerade befinden.

    Daher die Idee (mit Sonja zusammen) diese liebenswerten Tiere einem gesonderten Thema zu widmen.

    Hier sind vorallem Bilder Eurer Lieblinge erwünscht, als auch Erfahrungen. Gute als auch Schlechte.

    Falls es Leute gibt, welche nichts mit Theme anfangen können, möchte ich bitten, sich zurück zu halten.

    --------------------------------------------------------------

    Katzen haben mich immer begleitet. Ob es welche von der Straße aufgelesene waren, oder selbst aufgezogene Säuglinge die von der Mutter abgestoßen wurden.

    Seit nunmehr 9 Jahren ist eine Katze an meiner Seite, welche auf den Namen Aimee hört. Das Tier habe ich im Alter von nur 6 Wochen, selbst aus einem Wurf von seinerzeit 7 Geschwistern, ausgesucht. Alle ihre Verwandten inkl. Eltern sind kurze Zeit später gestorben (alles Unfälle).

    Genug der Vorrede, viel Spaß am regen Diskutieren, ausserhalb vom Film ;) :D

    Das ist Aimee aktuell

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier ist Billy, die Katze meiner Freundin, beim skaten ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und hier meine:

    Vaclav
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (klick)


    und Ferdi
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (klick)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Nur zu... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich wunder mich schon die ganze Zeit, wieso meine PC-Maus nicht ordentlich funktioniert. Schau sie mir mal genauer an und - finde Katzenhaare drin!!! :lachen5:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum ich Katzen Hunde vorziehe? Nun, Katzen kann man ins Bett lassen ohne dass die Kuscheltiere zerfetzt werden, oder viel Platz gebraucht wird oder es nach nassem Hund stinkt.
    Und Katzen sind kuscheliger und verschmuster :) Und verwöhnter. Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

    Katzen wurden früher in Ägypten verehrt und angebetet. Bis heute haben sie es sich noch nicht abgewöhnt ;)

    Aber ich wünsche mir bald wieder eine zu besitzen.. :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das war die Mimi :)
    Sie hat 16 Katzen zur Welt gebracht.. es überlebt von einem LKW angefahren zu werden.. und stirbt dann an einem Ärztepfusch :(

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

    Katzen wurden früher in Ägypten verehrt und angebetet. Bis heute haben sie es sich noch nicht abgewöhnt ;)

    Der ist gut... vor allem realistisch! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kann mich gar nicht dran erinnern... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die SuFu ergibt nichts - das einzige Mal, wo dieser Satz steht, ist in diesem Thread.

    Aber der ist richtig gut:lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat von das richtige Zitat

    Vor tausenden von Jahren wurden Katzen wie Götter behandelt, sie haben es sich bis heute noch nicht abgewöhnt...

    So lautet es richtig ;) War doch in einem anderen Forum.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Katzen sind meine Lieblingstiere. Ich ziehe sie Hunden vor, weil sie unabhängiger sind, eher Einzelgänger. Und der Unterschied zwischen der Freundshcaft eine sHundes undd er Freundschaft einer Katze ist, meines Erachtens eher, dass der Hund diese Freundschaft aus seinem Rudelursprung zieht, und bei eine rKatze dies mehr von ihrer Persönlichkeit herkommt. Zumindest hab ich eher so das Gefühl, das dies so ist.

    ein Dosenöffner bin ich jedoch nicht, da ich zum einen mich nicht ädequat um ein Tier kümmern könnte, weil ich keine Zeit habe und auch nicht genug Freiraum gewähren könnte. Also ich es lieber sien lasse.
    Zum anderen gibt es in der Nachbarschaft shcon so viele Katzen, das schon regelmäßig Kämpfe ums Gebiet die NAchtruhe stören.
    Zum dritten habe ich neben meiner Liebe zu Katzen auch eine Katzenhaarallergie.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • ...Katzen kann man ins Bett lassen ohne dass ... viel Platz gebraucht wird ...


    DAS halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Mit einer Katze hatte ich schon keinen Platz im Bett. Jetzt mit drei Katzen überlege ich, ein zweites Bett zu kaufen - eins für die Katzen, eins für mich. Vermutlich würden sie aber trotzdem in meinem Bett schlafen und mich belagern.
    Schön, wenn man sich nachts nicht mehr umdrehen kann oder vom lauten Schnurren schon deutlich vor dem Wecker geweckt wird ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Ich hatte vor 10 Jahren auch mal ne Katze namens Mavis. Sie war vielleicht 8 Wochen jung, als ich sie gefunden hab. Hab mich sehr um sie gekümmert, aber leider ist sie krank geworden und nach zwei Monaten gestorben.:cry:
    Aber irgendwie mag ich Katzen total gern, sind soo süße Tiere. Meine beste Freundin hat eine Katze, die ist so lieb und wohl erzogen, man könnte meinen es wäre ein Hund:lachen2: Ich werd mir auch irgendwann eine Katze zulegen, aber leider hab ich Platzmangel von daher wirds auf absehbare Zeit nix damit:(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hab soeben erfahren, dass sich Billy wohl irgendwie unglücklich im Fliegengitter verfangen hat und es sich um den Hals wickelte... er hats nicht geschafft :(

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Hab soeben erfahren, dass sich Billy wohl irgendwie unglücklich im Fliegengitter verfangen hat und es sich um den Hals wickelte... er hats nicht geschafft :(

    :huuch: Das arme Viech... mein Beileid... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @Graundhog: Tut mir echt Leid mit deiner Katze.

    Bin seit ich mich erinnern kann ein riesiger Katzenfan und habe schon manche Katze gehabt und leider auch verloren.
    Von wegen katzen lassen die Plüschtiere in Frieden. Mein kleiner Kater Duchesse (ja ich weis es ist ein Weiblicher Katzenname) liebt es Plüschtiere zu verstecken. Sie apportiert gerne mal eine Spielzeugmaus zu mir ins Bett und ist ziemlich gut wenn es darum geht Tricks wie auf die Leiter klettern zu lernen. (Das ist kein Witz!)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Tut mir leid, Murmler:(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!