Warum sollen wir in Österreich den ganzen "Wirtschafts-"Flüchtlingen Asyl bieten. Asyl gibt es nur bei Politischer Verfolgung oder wenn in dem jeweiligen Land Krieg herrscht.
Und wenn sich jemand sein Leben verbessern will indem er nach Österreich auswandert, muss er sich eben an unsere Spielregeln halten und sich unserer Kultur anpassen und dafür etwas leisten!
In diesen Fällen solltest du vielleicht mal anfangen wie diese Leute zu denken. Din Land steckt in einer wirtschaftlichen Superkrise, du hast gar kein Geld, keine Arbeit, etc und auch keine Chance beides zu bekommen. Was würdest du machen? Dableiben? Glaub ich nicht! Ich würde halt mal auch gehen!
Und was die Anpassung angeht: Ein bisschen Anpassung muss schon sein, aber warum sollte ich nicht ich selbst bleiben dürfen, wenn ich nach Österreich auswandere? Was manche unter Anpassung verstehen, ist meiner Meinung nach eine Beraubung des Ichs. So wie das Kopfuchverbot. Ich denke, wenn eine Frau das Kopftuch tragen will, weil sie diese Regel respektieren möchte, dann sollte sie das auch tun dürfen. Ich darf ja schließlich auch anziehen was ich will wenn ich zur Schule gehe.