[James Bond 007 - Ein Quantum Trost] Feldkirch!

  • Die Marktgasse mit den Arkaden und dem Gasthof Lingg, wo Bond (angeblich in Bregenz) rumfährt, ist in Feldkirch - und diese Marktgasse ist außerdem noch eine Fußgängerzone.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, einmal. :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Naja zumindest tut er in dieser Szene so, als ob er ganz zivilisiert fahren würde. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • wo chuck norris vor einem fußgängerzonen schild rumdreht gibt bond erst so richtig gas! *ähem, räusper* back to topic: ist so etwas denn schon ein "filmfehler", und nicht "noch" künstlerische Freiheit? (Ich sag weder das eine noch das andere, bin selbst jedesmal hin und hergerissen...)

  • Die Straße ist aber trotzdem in Feldkirch und nicht in Bregenz... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wenn wir solche ortsfehler posten würde das forum bei jedem 2. film aus den nähten platzen, wenn man den ort selbst kennt stört es natürlich, aber is meiner meinung nach noch im rahmen der künstlerischen freiheit und des pragmatischen

  • Ja aber wenn es gerade MEINE Stadt ist... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also, gerade bei James Bond, wo ja ein gewisser Wert auf "exotische" Schauplätze gelegt wird, könnte man ja erwarten, dass sie es nicht so offensichtlich zeigen, dass Bond nicht durch Bregenz fährt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • wenn er in der karibik durch irgendein dorf fährt muss er auch nicht zwangsläufig dort lang fahren, aber wir merken das natürlich nicht, genauso wie der jamaikanische dorfbewohner das falsche bregenz nicht erkennt ;)

  • wenn er in der karibik durch irgendein dorf fährt muss er auch nicht zwangsläufig dort lang fahren, aber wir merken das natürlich nicht, genauso wie der jamaikanische dorfbewohner das falsche bregenz nicht erkennt ;)

    Aber den Jamaikanischen Dorfbewohner dürfte es ziemlich stören, wenn sein eigenes Dorf plötzlich anders genannt wird und das könnte er dann auch als Fehler posten. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Nein, aber man kann sie weglassen - dann ist man nicht an einen bestimmten Ort "gebunden". ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ah, ausgezeichnet, ich liebe diese diskussion :)
    die sache ist natürlich grenzwertig, aber in dem rahmen wie es hier zu sehen war, ist es denke ich noch künstlerische freiheit... außerdem hält sich james bond ja auch nicht an die schwerkraft (s. Goldeneye), wieso sollte er sich dann an so blöde regeln wie "fußgängerzonen" halten?

    Automatische Anzeigen

  • Selbst wenn er sich nicht an Verkejrsregeln hält, ist es immer noch nicht Bregenz. ;)

    Ich finde, dass ein Fehler im Film ein Bruch mit der Realität ist (was natürlich unter Umständen ein Bruch mit der Realität des Films sein kann, z.B. in Science Fiction), so dass ich es theoretisch bemerken kann.

    Und wenn mir EQT suggeriert, dass er in Bregenz spielt (und der Film spielt ja offensichtlich in unserer Welt, abgesehen von den kleinen, physikalischen "Ungereimtheiten") und dann so offensichtlich sichtbar ist, dass es nicht Bregenz ist, was ich auch selbst überprüfen könnte, dann ist das für mich ganz klar ein Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es wurde extra "Bregenz" eingeblendet. Wenn man "Berlin" einblendet und man bekommt dann "Leipzig" zu sehen ist das ja auch nicht in Ordnung.

    Das merken aber eben nur Ortsansässige!

    Stelle hiemit den Antrag, solche Auffälligkeiten unter einer gesonderten Rubrik "Infos" zu veröffentlichen! :)

    DAS ALLERGRÖSSTE ÜBEL: Unwissenheit gepaart mit Präpotenz !

  • ... und außerdem fährt er zweimal hintereinander dieselbe Strecke.

    (und nein, das merken NICHT nur Ortsansässige, das ist offensichtlich - aber unsere Marktgasse ist nunmal nicht länger. :lachen2: )
    (bzw. schon, aber da steht ein Brunnen im Weg :twisted: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!