• Was braucht es für einen gruseligen Film? Genau, dunkle, abgebrannte riesige Gebäude/Hotels oder wie in diesem Falle ein riesiges, abgebranntes Kaufhaus. Was braucht es noch für die ein oder andere Schreckszene? Genau, Spiegel!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jeder kennt diese berühmte Erschreck-Szene. Das Opfer steht im Bad am Waschbecken- Perspektive bleibt konstant die Schulterhöhe des Opfers. Das Opfer putzt spült den Mund aus, beugt sich, die Kamera geht mit. Das Opfer geht wieder hoch und HUCH da steht [bitte Bösewicht einfügen] auf einmal dahinter. Und jeder kennt auch dieses Gribbeln "Oje gleich passiert was!!!".


    ..Spiegel haben ja schon gewöhnlich eine gruselige Eigenschaft.. denn immer schaut einen das Spiegelbild an. Die Vorstellung, dass das Spiegelbild Eigenleben entwickelt macht die Sache noch reizvoller!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hat man nun das bereits erwähnte abgebrannte Kaufhaus und fügt ein paar Spiegel hinzu, bekommt man Mirrors. (Wie der Name schon sagt).
    Wenn der Film langsam ins Rollen kommt, setzt einen der Film noch dauerhaft unter Druck, indem er immer eine gewisse Spannung aufbaut, mit dem bereits erwähnten "Gribbeln". Der Film bewegt sich in Thriller, ein bisschen Gore und zu Ende Horror-Mystery. Oder um es in Filmbeispielen auszudrücken: Psycho, Saw (besonderst die eine Szene, wer sie kennt wird mich verstehen) und Silent Hill.

    Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Sehr oft werde ich vom Nervenkitzel-Seil hochgezogen und dann ohne Aufprall wieder runtergelassen, aber oftmals ist ein Aufprall mit dabei :)
    Den Film sollte man im Kino sehen. Alleine ist es langweilig, zumindest für die, die sich gerne zusammen mit anderen erschrecken und/oder andere gerne erschrecken sehen.
    Das Finale gefiel mir nicht besonderst, aber das Ende wiederrum fande ich (wenn auch vorraussichtlich) cool ;)
    Wer zarte Nerven hat wird nach dem Film sicherlich Spiegel in nächster Zeit meiden :P

    Meine persönliche Bewertung: 8/10 ... Spiegel..:spionieren:
    Unparteiische Bewertung: 5.75/10


    Bilderquelle: filmstarts.de

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"


  • Nur wie schafft es ein Minderjähriger in einen Kinofilm, welcher keine Jugendfreigabe hat. :confused:

    Wer sagt denn, dass es im Kino gesehen wurde?;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, dass es im Kino gesehen wurde?;)

    Der Verfasser dieses Topic´s selbst:


    Den Film sollte man im Kino sehen. Alleine ist es langweilig, zumindest für die, die sich gerne zusammen mit anderen erschrecken und/oder andere gerne erschrecken sehen.

    ;)

  • Jack Bauer im kampf gegen böse spiegel, wenn das nicht interessant klingt....
    bin vom film positiv überrascht.
    er ist wirklich ein verdammt krasser horrorfilm. ich bin wirklich niemand, der sich schnell gruselt, aber dieser film ist unheimlich!

    wer horror mag, sollte ihn sich ansehen.

    8 von 10 spiegelscherben

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!