• Der Ort, an denen wir aufwachsen, erwachsen werden, über unsere Zukunft entschieden wird.
    Der Ort an den unsere Psyche geformt wird, an dem wir mehr erzogen werden als von unseren Eltern.
    Der Ort mit dem wird Liebe, Hass, Eifersucht, Trauer und Freude empfinden.

    Die Rede ist von dem, welches Ort Tätigkeit und Zeitschleife in einem verbindet: Die Schulzeit

    Sie wird gehasst, geliebt, verdammt, vergöttert. Und zwar nicht ohne Grund.
    Hier darf alles rein was diese Schulzeit betrifft.
    Lustige, groteske, ekelhafte, spannende, interessante, phänomenale, skandalöse, irreführende, schreckliche, peinliche, blöde, lange, kurze Geschichte.
    Also legt mal los :) Jeder war mal oder ist noch auf einer Schule.. also braucht sich hier niemand zu drücken. Und wenn niemand etwas zum erzählen hat, hatte diese Person wohl eine sehr langweilige Kindheit/Pubertät/etc.
    Die durchschnittlichen 11 Jahre müssten ja viel Erzählstoff geben ;)

    Aus dem Gedächtnis fallen mir gerade nur 2 ein, am selben Tag:

    9. Klasse, MUM (Mensch und Umwelt/Hauswirtschaft)
    Thema: Schönheitsideal, Hausaufgabe war ein Bild von Männlein und Weiblein mitbringen welche wir sehr hübsch finden
    Ich hatte ein Bild von Will Smith und Megan Fox (in verdammt sexy Pose!!), und wir sollten alle jeweils eins beschreiben, und auch warum wir es genommen haben. Meine Klassenkameraden haben alle ziemlich lahm und auf die gleiche Weise beschrieben. Die Lehrerin war schon sichtlich genervt weil niemand eine individuelle Beschreibung hatte.

    Als ich dann endlich dran war, habe ich das Bild hochgehoben und beschrieben: " Nunja.. also sie hat ein sehr schönes Gesicht.. schöne Augen.. schöne zarte Haut.. sie ist groß, hat schöne Lippen, also die im Gesicht, eine tolle Haarmähne.. und mal ganz ehrlich Leute, die hat einen richtig geilen Knackarsch !!"
    Haben natürlich alle gelacht und die Lehrerin auch, sie hat mich sogar gelobt weil sie genau das hören wollte.

    Nach 3 Stunden hatten wir dann Biologie, und ich hatte noch meinen MUM Ordner offen da liegen. Mein Biolehrer kommt rein, sieht das Bild von Megan Fox welches sichtbar da liegt, und sagt zu mir "Ich hab' zwar keine Ahnung was Hausaufgabe war aber du bekommst eine 1+!" und lacht :lachen2:


    Ansonsten gibt es noch eine kuriose Geschichte, die ich aus dem Internet habe:

    Im Psychologieunterricht gab es eine Arbeit. Es war nur eine einzige Frage, die lautete "[I]Was ist Mut?".
    Nach 2 Minuten gibt einer das Blatt ab, auf dem steht: "Das, ist Mut!"

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"


  • Ansonsten gibt es noch eine kuriose Geschichte, die ich aus dem Internet habe:

    Im Psychologieunterricht gab es eine Arbeit. Es war nur eine einzige Frage, die lautete "Was ist Mut?".
    Nach 2 Minuten gibt einer das Blatt ab, auf dem steht: "Das, ist Mut!"

    Von der ich 100%ig überzeugt bin, dass sie sich nie ereignet hat. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Im Psychologieunterricht gab es eine Arbeit. Es war nur eine einzige Frage, die lautete "Was ist Mut?".
    Nach 2 Minuten gibt einer das Blatt ab, auf dem steht: "Das, ist Mut!"

    Der ist gut:mrgreen:


    Also ein Tag ist mit in der 12. sehr gut in Erinnerung geblieben. Vielleicht kennen von euch welche den sogenannten 10er-Treff?
    Da werden die Schüler aus dem 10. Schuljahr auf die Oberstufe geschickt, wo sie an verschiedenen Kursen teilnehmen, Mathe, Deutsch, Englisch, usw. und in diesen Kursen verschiedene Aufgaben machen und so eine Art Vorgeschmack auf die Oberstufe bekommen.
    Da unsere Lehrer das nicht alles alleine beaufsichtigen konnten, mussten die Leistungskursler den 10ern bei den Aufgaben behilflich sein.

    Ich war im Chemie-LK und so kam es, dass wir an dem Tag die ersten 2 Stunden Chemie hatten und dann die nächsten 4 Stunden diese Betreuung für die 10er.

    War absolut genial - unsere Lehrerin war kaum anwesend, wir waren zu fünft als Betreuer eingeteilt und waren sozusagen unsere eigenen Chefs.
    Allerdings hätten nicht nur die 10er eine Aufsicht gebraucht:mrgreen:

    War recht lustig mit den verschiedensten Stoffen zu experementieren, die 10er zu beeindrucken - hat wirklich unheimlich viel Spass gemacht das Ganze:D

    6 Stunden Chemie - davon 4 Stunden freiwillige Arbeitsaufteilung - TOP!:ok:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Lustig waren auch die Pausen zwischen den Stunden - wir haben schon fast einen Schachclub gegründet:lachen2:

    Anfang 11. konnten nur 2 Leute gut Schach und die anderen waren auf Anfängerniveau, bis überhaupt nicht. Ende 12. saßen wir im Aufenthaltsraum mit zusammengerückten Tischen und jeweils mindestens 3 Schachbrettern vor uns und haben gespielt ohne Ende - wasn Glück, dass es in der OS manchmal bis zu 3-4 Freistunden am Stück gibt:lol:

    Da kam der Spruch - "falls wir das Abitur nicht schaffen, werden wir wenigstens Schachweltmeister":lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • In meine Schule gibt es keine Uhr oder Klingel, daher sind wir auf die Armbanduhren angewiesen. Allerdings ergibt sich daraus ein Problem...Denn die Schüler haben eigene Meinung, was die Uhrzeiten angeht.:D Ein Beispiel:
    Nicht vor allzu langer Zeit hatten wir Matheunterricht, und die Unterrichtzeit begann 7:25 Uhr. Alle waren da, bis auf eine. Sie kam etwa eine Viertelstunde zu spät.
    Das Dialog zwischen Mädchen und Lehrer:
    L.: "Sie stören den Unterricht, weil Sie zu spät kommen. Das nächste Mal müssen Sie schwere Konsequenzen tragen. Setzen Sie sich hin!"
    M.: (regt sich auf) "Was soll das? Ich soll zu spät sein? Da sagt meine Uhr was aber anderes! Es ist noch erst 7:15 Uhr! Ich werde mich beschweren!"
    Die Klasse lacht, der Lehrer guckt verständnislos drein...:lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen


  • Die Klasse lacht, der Lehrer guckt verständnislos drein...:lachen5:

    Ehrlich gesagt ich muss auch verständnislos gucken:confused:

    Was soll das auch für eine Schule sein, wo es keine ofiziellen, geregelten Unterrichtszeiten gibt?:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • vllt solltest du den text nochmal lesen ;)

    Ja und? Keine Klingel, keine Uhr, nur Armbanduhren der Schüler wurden als Chronographen benutzt. Konnte sich die Schule wenigstens keine normale Wanduhr zulegen, damit die Lehrer drauf achten könnten.

    Zitat

    Denn die Schüler haben eigene Meinung, was die Uhrzeiten angeht.


    Ist doch nicht wirklich seriös, oder:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zur Zeit der Abiturprüfungen gabs bei uns auch keinen Klingelgong, doch irgendwie haben die Lehrer sich darauf vorbereitet, sodass keiner (egal ob er wollte oder nicht) bei der Zeitangabe schummeln konnte...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Respektlosigkeit von Schülern gegenüber den Lehrern, oder andersrum?:mrgreen:

    Zwischen 7. und 10. hatten wir schon ein Paar Lehrer, die sich alles gefallen haben lassen - die Schüler sind dann so weit gegangen, dass so mancher Zeigestock entweder kaputt ging oder draußen gelandet ist.
    Ich hatte damit nix zu tun. Saß hinten mit nem Kumpel und hab Karten gespielt:lol:

    Aber nach der 10. wurden wir von vielem Lehern ge"Sie"zt und auch andersrum.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin an einem gutbürgerlichen Gymnasium, da ist man schon Rebell, wenn man einem Lehrer Widerworte gibt. Zumindest so ähnlich. :D

    Aber ich werde auch eher "respektlos", wenn Lehrer glauben die große Autoritätsperson raushängen lassen zu können. Aber ich würde keinen Lehrer mir Papierkugeln beschmeissen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Als ich in der 7. Klasse war, war unser Klassenzimmer im 3. Stock. In einer Zimmer ecke stand ein altes Sofa. Wir wollten eigentlich schon lange ein neues haben. Die Lehrer wollten aber erst eines, wenn das alte ganz kaputt ist. Also haben wir kurzerhand das Sofa zum Fenster raus geworfen, worauf es total zerstört war. Leider gab es nach dieser Aktion kein neues Sofa mehr.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin an einem gutbürgerlichen Gymnasium, da ist man schon Rebell, wenn man einem Lehrer Widerworte gibt. Zumindest so ähnlich. :D

    Aber ich werde auch eher "respektlos", wenn Lehrer glauben die große Autoritätsperson raushängen lassen zu können. Aber ich würde keinen Lehrer mir Papierkugeln beschmeissen. ;)

    Ich glaub der Gemütszustand der Schüler hängt auch stark von der Bildungsstufe ab. Ich war mal ein einer Hauptschulklasse zu Gast:huuch::huuch:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich versuche nie die Klasse zum Lachen zu bringen sondern den Lehrer.
    Ist auch meine diesjährige Strategie.. die Sympathie/Vertrauensperson-#1 der Lehrer zu werden.
    In Englisch und Mathe schon geschafft :yipieh: Das Jahr kann nicht mehr schief gehen

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ich glaub der Gemütszustand der Schüler hängt auch stark von der Bildungsstufe ab. Ich war mal ein einer Hauptschulklasse zu Gast:huuch::huuch:

    Nicht mehr. Ich war 4 Jahre auf dem Gymnasium und bin jetzt mein 2. Jahr auf der Realschule.
    Viele Unterschiede gab es da nicht!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • bin jetzt mein 2. Jahr auf der Realschule.

    Ach, deshalb bist du nun so gut in der Schule:lachen5:

    Zitat

    Viele Unterschiede gab es da nicht!


    Gymi und Real nicht.
    Aber Hauptschule und Gymi, oder noch besser Oberstufe trennen Welten.

    In unserem Oberstufenflügel wurden die Klassenräume von Lehrern nie zugeschlossen, wir durften alle in den Pausen drin bleiben. Sogar während der Unterrichtsstunden konnte man problemlos leere, offene Räume finden.

    In der Berufsschule dagegen (nur ein Gang trennte uns) wurden die Türen immer verschlossen, die Schüler durften nie in den Räumen bleiben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • In der 8. Kasse im Winter hatten wir (mal Wieder) einen Streit ob nun das Fenster offen oder geschlossen sein soll. Da wir uns nicht einigen konnten, spielten wir auf und zu mit dem Fester. Leider sprang das Fenster aus den Scharnieren, worauf wir das Fenster in den Händen hatten. Wir konnten es aber nicht mehr montieren, da die Lehrerin kam. Die ganze Stunde blieb das Fenster offen. Nach der Stunde sagte uns die Lehrerin, wir sollen das Fenster schliessen, es werde sonst zu kalt. Da hatten wir noch mal Glück.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!