Der Ort, an denen wir aufwachsen, erwachsen werden, über unsere Zukunft entschieden wird.
Der Ort an den unsere Psyche geformt wird, an dem wir mehr erzogen werden als von unseren Eltern.
Der Ort mit dem wird Liebe, Hass, Eifersucht, Trauer und Freude empfinden.
Die Rede ist von dem, welches Ort Tätigkeit und Zeitschleife in einem verbindet: Die Schulzeit
Sie wird gehasst, geliebt, verdammt, vergöttert. Und zwar nicht ohne Grund.
Hier darf alles rein was diese Schulzeit betrifft.
Lustige, groteske, ekelhafte, spannende, interessante, phänomenale, skandalöse, irreführende, schreckliche, peinliche, blöde, lange, kurze Geschichte.
Also legt mal los Jeder war mal oder ist noch auf einer Schule.. also braucht sich hier niemand zu drücken. Und wenn niemand etwas zum erzählen hat, hatte diese Person wohl eine sehr langweilige Kindheit/Pubertät/etc.
Die durchschnittlichen 11 Jahre müssten ja viel Erzählstoff geben
Aus dem Gedächtnis fallen mir gerade nur 2 ein, am selben Tag:
9. Klasse, MUM (Mensch und Umwelt/Hauswirtschaft)
Thema: Schönheitsideal, Hausaufgabe war ein Bild von Männlein und Weiblein mitbringen welche wir sehr hübsch finden
Ich hatte ein Bild von Will Smith und Megan Fox (in verdammt sexy Pose!!), und wir sollten alle jeweils eins beschreiben, und auch warum wir es genommen haben. Meine Klassenkameraden haben alle ziemlich lahm und auf die gleiche Weise beschrieben. Die Lehrerin war schon sichtlich genervt weil niemand eine individuelle Beschreibung hatte.
Als ich dann endlich dran war, habe ich das Bild hochgehoben und beschrieben: " Nunja.. also sie hat ein sehr schönes Gesicht.. schöne Augen.. schöne zarte Haut.. sie ist groß, hat schöne Lippen, also die im Gesicht, eine tolle Haarmähne.. und mal ganz ehrlich Leute, die hat einen richtig geilen Knackarsch !!"
Haben natürlich alle gelacht und die Lehrerin auch, sie hat mich sogar gelobt weil sie genau das hören wollte.
Nach 3 Stunden hatten wir dann Biologie, und ich hatte noch meinen MUM Ordner offen da liegen. Mein Biolehrer kommt rein, sieht das Bild von Megan Fox welches sichtbar da liegt, und sagt zu mir "Ich hab' zwar keine Ahnung was Hausaufgabe war aber du bekommst eine 1+!" und lacht
Ansonsten gibt es noch eine kuriose Geschichte, die ich aus dem Internet habe:
Im Psychologieunterricht gab es eine Arbeit. Es war nur eine einzige Frage, die lautete "[I]Was ist Mut?".
Nach 2 Minuten gibt einer das Blatt ab, auf dem steht: "Das, ist Mut!"