Hallo.
Da hier im FiF-Forum teilweise sehr kreative Köpfe herumwuseln schreibe ich nun hier diesen Thread nieder.
Wir sind der erste Schuljahrgang, der den NFTE-Kurs an unserer Schule wählen konnte.
(Wer nicht weiß was NFTE ist, kann sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Bedarf gerne informieren.)
Es geht im Großen und Ganzen einfach darum, Jugendliche selbstständiger zu machen und sie zu motivieren, dass sie selber was auf die Beine stellen können.
In einem Schuljahr Dinge entwickeln und selber kreieren und dann vor den NFTE-Leuten vorstellen und die Idee vermarkten und mit viel Glück seine Erfindung vor größerem Publikum in Berlin zu präsentieren und mit sehr viel Glück wird man schließlich nach New York eingeladen...
Nun kamen mir schon etliche Ideen, was ich entwickeln könnte, nur leider musste ich immer wieder schockiert feststellen, dass es irgendwie schon viele Sachen gibt...
Was fällt euch denn so spontan ein, wo ihr sagen würdet: "Brauche ich! Gibt es aber nicht..."?
Schreibt es einfach hier rein.
Aber wenn es geht nicht so unerfüllbare Dinge, wie zum Beispiel Essen, was sich von alleine wieder auffüllt oder so...
Ich wäre euch auch dankbar, wenn es nur kleine und einfache Dinge sind,
weil ich technisch und handwerklich nicht begabt bin.
Aber eine Notlösung habe ich schon:
- Einen Gürtel, den man sich beim Pferd umschnallen kann und man dann Hufkratzer und die Putzbürsten nicht mehr tragen muss.
- Ein selbst kreiertes Parfum.
- Ein "Anti-Rutsch-Klebepad" für die Beine. Das kann man sich dann an den Sattel kleben, damit die beim Reiten nicht so rumschlackern.
- Ein "Anti-Rutsch-Sitzkissen" für den Sattel, damit man beim Reiten nicht so rumrutscht und hüpft.
Aber wie gesagt, das meiste davon gibt es alles schon in irgendeiner Art und Weise, die ich aber noch verändern könnte.
Liebe Grüße