Was braucht die Welt? (NFTE Projekt)

  • Hallo.

    Da hier im FiF-Forum teilweise sehr kreative Köpfe herumwuseln schreibe ich nun hier diesen Thread nieder.

    Wir sind der erste Schuljahrgang, der den NFTE-Kurs an unserer Schule wählen konnte.
    (Wer nicht weiß was NFTE ist, kann sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Bedarf gerne informieren.)
    Es geht im Großen und Ganzen einfach darum, Jugendliche selbstständiger zu machen und sie zu motivieren, dass sie selber was auf die Beine stellen können.
    In einem Schuljahr Dinge entwickeln und selber kreieren und dann vor den NFTE-Leuten vorstellen und die Idee vermarkten und mit viel Glück seine Erfindung vor größerem Publikum in Berlin zu präsentieren und mit sehr viel Glück wird man schließlich nach New York eingeladen...

    Nun kamen mir schon etliche Ideen, was ich entwickeln könnte, nur leider musste ich immer wieder schockiert feststellen, dass es irgendwie schon viele Sachen gibt...

    Was fällt euch denn so spontan ein, wo ihr sagen würdet: "Brauche ich! Gibt es aber nicht..."?
    Schreibt es einfach hier rein.

    Aber wenn es geht nicht so unerfüllbare Dinge, wie zum Beispiel Essen, was sich von alleine wieder auffüllt oder so...
    Ich wäre euch auch dankbar, wenn es nur kleine und einfache Dinge sind,
    weil ich technisch und handwerklich nicht begabt bin.

    Aber eine Notlösung habe ich schon:
    - Einen Gürtel, den man sich beim Pferd umschnallen kann und man dann Hufkratzer und die Putzbürsten nicht mehr tragen muss.
    - Ein selbst kreiertes Parfum.
    - Ein "Anti-Rutsch-Klebepad" für die Beine. Das kann man sich dann an den Sattel kleben, damit die beim Reiten nicht so rumschlackern.
    - Ein "Anti-Rutsch-Sitzkissen" für den Sattel, damit man beim Reiten nicht so rumrutscht und hüpft.

    Aber wie gesagt, das meiste davon gibt es alles schon in irgendeiner Art und Weise, die ich aber noch verändern könnte.

    Liebe Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Einen unzerstörbaren Wecker, den man ruhig gegen die Wand schmeißen könnte und der daraufhin nur noch lauter piept ;)

    Aber ob das Technisch wohl so einfach ist :gruebel:

    Oder ein nettes Fressnapf für Tiere, das sich von selbst einfüllt, wenn er leer wird (oder sowas)
    Ja, es existiert sowas schon, doch mit ein Paar neuen Änderungen wäre es lustig :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • - Ein selbst kreiertes Parfum.

    Das existiert auch schon - hab ich nämlich schon gemacht. ;)
    Bunte Muffins ebenfalls.

    So eine Art "Stimmungsring" (oder auch Ohrringe ;) ), die anstatt Farbwechsel bestimmte Musik je nach Stimmung spielen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • formel 1 ohne FIA regeln :lachen2:

    nein spass.
    einen rennreifen der ein ganzes rennen hält und trotzdem die ganzen runden gute bodenhaftung hat (kommt auch der umwelt zugute:cool:)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Einen wasserdichten Laptop, ohne auf USB-Anschlüsse und DVD-Laufwerk zu verzichten müssen, wärs mein Traum. (Ich glaub, es ist nur eine Frage der Abdichtung...)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    - Meine Wäsche welche sich nach dem Waschen selber trocknet, bügelt, zusammenlegt und sich in den dazugehörigen Schrank begibt.

    - Eine Katze, welche versteht was ich mit Bier holen meine.

    - Ein Horrorfilm der Neuzeit mit coolen Vampiren. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Jepp, Händchen halten mit Handschuhen ist doof und hat man die Hände des anderen, die/der eben diese Jacke trägt, auch in der Tasche (quasi Händchen haltend die Hände hinter den Rücken), macht es das Knutschen attraktiver ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!